Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragethreads - Unterforum

    Moin,

    mich nerven die ganzen Fragethreads auch und ich finde es gut, dass diese immer recht schnell geschlossen werden. Aber das erfordert Arbeit und Zeit der Moderatoren und erzeugt Frust bei manchen Usern. Abgesehen vom Ersteller meldetet sich doch ab und an ein Foristi und berichtet von einem Erlebnis, dass er ansonsten für sich behalten hätte. Und um die Informationsgewinnung geht es ja schließlich hier im Forum.

    Kurzum: Fragethreads nerven in den allgemeinen Foren, können aber unter Umständen nützlich sein.

    Wie wäre es denn mit einem Unterforum, in das alle Fragethreads reingepackt werden und sich der geneigte Leser umtun und möglicherweise mit seinem Wissen unterstützen kann?

    Die Region sollte in der Überschrift festgehalten werden, auf keinen Fall sollte dies noch weiter untergliedert werden.

    Ich denke das wäre ein guter Kompromiss zwischen Userfreundlichkeit und Informationsgewinnung.

    Cheers!
    HD
  • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
    Däne15 (04.07.2018)

    #2
    Eigentlich steht hier doch alles drin:
    https://www.ladies-forum.de/showthre...-Fragenthreads
    Es ist keineswegs so, dass wir jede Anfrage unterbinden. Wir schauen uns dabei schon
    sehr genau die Historie das Fragers an. Und wie du schon selbst sagst, kommen ja oft
    nützliche Hinweise auf eine Anfrage.

    Wir halten die Anfragen in den Regionalforen für sinnvoller und kommen aktuell damit
    noch ganz gut zurecht. Ein reines Frageforum hätte zum einen den Nachteil, dass die
    regionale Zuordnung schwierig ist, und zum anderen, falls doch jemand mit einem
    sinnvollen Bericht antwortet, wir das dann doch wieder in das jeweilige Regionalforum
    verschieben müssten.

    Das nervige an Fragethreads ist nicht der Aufwand diese gegebenenfalls zu schließen,
    der ist überschaubar, sondern dass sie halt nerven.
    Es gibt alles nur ein Mal.
    (Truman Capote)

    Kommentar

    • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
      Runner (04.07.2018)

      #3
      OK, jetzt weiß ich Bescheid.
      Vielen Dank für das ausführliche Feedback!

      Kommentar


        #4
        Was zählt eigentlich als Fragethread? Mal angenommen ich habe eine Teilinformationen z.B. zu den Konditionen. Ich interessiere mich für eine Lady. Ich rufe Sie an, erkundige mich nach Ihren Serviceangebot sowie Konditionen. Wenn ich dann ein Thread veröffentliche, in dem ich die Konditionen und ein sympathische/unsympathische Telefonstimme schildere, dürfte ich dann rein theoretisch im Forum fragen, ob es schon Praxiserfahrungen zur Lady gibt? Es gibt ja zumindest bzgl. der Konditionn einen gewissen Informationsgehalt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von DerGöttinger Beitrag anzeigen
          Was zählt eigentlich als Fragethread? Mal angenommen ich habe eine Teilinformationen z.B. zu den Konditionen. Ich interessiere mich für eine Lady. Ich rufe Sie an, erkundige mich nach Ihren Serviceangebot sowie Konditionen. Wenn ich dann ein Thread veröffentliche, in dem ich die Konditionen und ein sympathische/unsympathische Telefonstimme schildere, dürfte ich dann rein theoretisch im Forum fragen, ob es schon Praxiserfahrungen zur Lady gibt? Es gibt ja zumindest bzgl. der Konditionn einen gewissen Informationsgehalt.
          Eigentlich steht hier doch alles drin:
          https://www.ladies-forum.de/showthre...-Fragenthreads
          Es gibt alles nur ein Mal.
          (Truman Capote)

          Kommentar


            #6
            Anregung:

            Wenn inhaltslose Anfragen oder offenkundige Werbethreads (wie z.B. dieser hier: https://www.ladies-forum.de/search.p...rchid=53339524) lediglich geschlossen, aber nicht gelöscht werden, hat der Verursacher mMn u.U. dennoch sein Ziel erreicht: der Thread taucht bei den Beiträgen auf und steht sogar einige Zeit an prominenter Stelle (Seite 1 im jeweiligen Forum). Mein Vorschlag daher: wenn ein Strang geschlossen wird, weil es sich um eine inhaltslose Anfrage oder einen offenkundigen Werbethread handelt, wird dieser zusätzlich gelöscht. Ideal wäre es (falls machbar), dem TE eine automatisierte Nachricht zu schicken, dass der Thread gelöscht wurde, weil ... und vielleicht auch gleich für den Fall einer Wiederholung auf Sanktionsmöglichkeiten hinzuweisen.

            Kommentar


              #7
              Löschen von Fragethreads

              Von einem Unterforum für Fragethreads halte ich gar nichts. Ich habe auch den Eindruck, dass die Anzahl der inhaltslosen Fragen nicht abgenommen hat. Manche Nutzer versuchen sogar zweimal am Tag über dieselbe SDL Informationen zu bekommen. Sie hoffen offenbar, dass sich ein Mitstreiter erbarmt und sie die gewünschten Hinweise als persönliche Nachricht erhalten. Das Schließen dieser Threads durch die Moderatoren reicht m.E. nicht aus. Konsequent wäre es, die betreffende Frage sofort zu löschen.
              Unser Forum lebt von den Besuchsberichten und nicht von derartigen Fragen.

              Kommentar


                #8
                Servus,

                ich wäre für eine Variante, die der Obrigkeit den wenigsten Aufwand macht und nachhaltig wirkt. ;-)
                Also schließen UND in eine Art "Mülleimer" verschieben?!
                Damit wäre der Thread von seiner präsenten Stelle weg und der TE hätte nichts erreicht. Im Wiederholungsfall (wenn gleich nochmal ein Thread eröffnet wird) gibt es ggf. eine Sanktion.
                Mit dieser Vorgehensweise werden diese Threads dann vielleicht weniger.....

                Grüße
                Opa Motzki

                Kommentar

                • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                  Däne15 (02.10.2018), eddieno (02.10.2018), Balke72 (02.10.2018), Bastian (02.10.2018)

                  #9
                  Guten Abend,

                  danke für den Vorschlag, der hat etwas und wird in die diesbezüglichen Planungen mit einbezogen.

                  Gruß Bastian
                  Administrator

                  Kommentar


                    #10
                    Solche gelöschten bzw. in den Papierkorb verschobenen Threads sollten auch keinesfalls unter den "Neuen Beiträgen" auftauchen. Es bringt nichts, wenn sie zwar aus den Unterforen verschwinden aber bei den neuen Beiträgen weiter auftauchen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X