Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Frage ......

    zu dem link, über den ich gerade gestolpert bin.
    http://xn--ldiesforen-q5a.de/forum/viewtopic.php?t=226

    Ist das ne forumsregel oder wie kommt es dazu.

    eine rechtliche Handhabe die freie Meinungsäußerung zu unterbinden gibt es ja wohl eher nicht, oder ?

    #2
    Sperrliste: Etwas Positives!

    Hallo Tichon,

    Deine Frage wurde hier an anderer Stelle schon häufiger aufgeworfen. Es gab in der Vergangenheit einige fruchtbare Diskussionen über dieses Thema, die das Forum deutlich weitergebracht haben.

    Die Sperrliste ist keine Frage der freien Meinungsäußerung! Juristisch und ökonomisch verantwortlich für alles was hier gepostet wird sind immer in erster Linie die Betreiber und nicht die Nutzer. Dieses Ungleichgewicht führt auch dazu, dass hier (wie in allen Foren) das Recht auf Zensurfreiheit und freie Meinungsäußerung nicht uneingeschränkt zur Anwendung kommen kann. Daher findest Du in jedem Forum (egal ob Freierforum oder andere) die sog. Forenregeln und zusätzlich die Moderatoren, welche besondere Eingriffsrechte gegenüber den Usern besitzen.

    Die von Dir erwähnte Sperrliste ist der Kompromiss aus dem unauflöslichen Interessenkonflikt zwischen den berechtigten ökonomischen Interessen der Betreiber dieses Forums, den Interessen der Anzeigenkunden von Ladies.de und dem Grundsatz weitestgehend unzensierter Berichterstattung in diesen Foren. Die Sperrliste ist dabei ein von den Nutzern dieses Forums vorgeschlagener Weg hier die Transparenz zu wahren. Wie in jedem Forum gibt es eben auch hier Regeln, die bestimmte Einschränkungen vornehmen. Wichtig dabei ist nur, dass diese Regelwerke den Nutzern im Vorfeld bekannt sind. Die ist durch die öffentliche Sperrliste gewahrt.

    Das ist schon seit längerem hier meine Quintessens als User und nicht von meinen Pflichten als Moderator beeinflusst.

    Gruß von Sir Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X