Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: Bildrechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bildrechte

    Liebe Leute,

    da reale/analoge Frauen ja nun wirklich nicht mehr im Angebot sind, muss man zu virtuellen/digitalen greifen, wenn man beim Handbetrieb auch was Optisches haben möchte. Da stellt sich die Frage nach den Bildrechten. Viele der auf ladies.de oder in Anzeigen veröffentlichten Fotos - die man vielleicht bearbeiten möchte - sind diebstahlschutz.gif-Dateien. Aber auch die, welche man problemlos kopieren oder speichern kann, sind doch sicher nicht einfach so frei verfügbar - oder?

    LG,
    Senex
    Kommt Zeit kommt Rat

    #2
    Jetzt sag nicht, dass du im Internet nicht genügend frei verfügbare Wixvorlagen findest und deshalb die Bilder von Ladies.de brauchst.

    Kommentar

    • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
      Apollo (29.03.2020)

      #3
      Er möchte sich halt aus seinen Favoritinnen eine Slideshow machen...

      Also wenn du es nur rein für dich machst, auf deinem privaten PC ohne Veröffentlichung etc. ist es kein Problem.

      Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Thema Medienrecht einer Anwaltskanzlei:

      Urheberrechtlich geschützte Werke, wie beispielsweise Texte, Fotos, Musik dürfen grundsätzlich nicht ohne vorherige Zustimmung kopiert werden.
      Ausnahme: Es werden nur einzelne (!!) Kopien zu ausschließlich privaten Zwecken angefertigt. Für diese sogenannte Privatkopie braucht der Urheber nicht vorher um Zustimmung gefragt werden. Neben der Kopie eines bestimmten Musiktitels auf der Festplatte dürfte eine Kopie für den MP3-Player noch zulässig sein.
      Fraglich wird aber schon, ob eine dritte Kopie des Titels bzw. der CD fürs Auto noch erlaubt ist. Unzulässig wäre in jedem Fall die Weitergabe von Kopien an "alle Jungs aus der Fussball-Mannschaft." Denn unter privatem Gebrauch versteht der oberste Gerichtshof hauptsächlich die "Befriedigung rein persönlicher Bedürfnisse durch die eigene Person."
      Die in diesem Zusammenhang oft genannte Anzahl von 7 zulässigen Kopien gilt für den digitalen Bereich nicht. Klar sollte auch sein, dass eine zulässige Privatkopie natürlich nur von einer legalen Kopiervorlage angefertigt werden kann.
      Bei Software gibt es im Übrigen nicht das Recht der Privatkopie, sondern nur das Recht eine (!) Sicherungskopie anzufertigen.


      Das geht zwar eher in das Thema Kopieren, aber so verhält es sich auch mit Fotos. Das Thema Urheberrecht, Verwendung, Copyright, … ist sowas von komplex, das kannst du hier nicht diskutieren. Außerdem sind das Themen, bei denen es mittlerweile um tausende von €uros geht, was oft auch eine Mache ist von eher dubiosen Kanzleien etc. Wenn du da was öffentlich machen möchtest MUSST du dich mit einem Spezialisten unterhalten und OHNE Zustimmung des Rechteinhabers hast du sowieso keine Chance. Sehr komplex das alles...

      PS:
      Für dich dürfte der Satz "Befriedigung rein persönlicher Bedürfnisse durch die eigene Person" am Interessantesten sein...
      Zuletzt geändert von gentleman82_94; 27.03.2020, 08:46.

      Kommentar

      • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
        Senex (27.03.2020)

        #4
        Solange man die Bilder nicht verwenden will um irgendwo eine Anzeige zu schalten oder in den sozialen Netzwerken ein Fake-Profil zu erstellen spricht nichts dagegen! Sie sollten nur den eigenen Rechner nicht unberechtigt verlassen!

        Das gleiche gilt aber auch hier, Bast hatte schonmal darauf hingewiesen wegen Witze und lustiges Zeugs!

        Dort dürften auch immer wieder Bilder landen an denen Rechte bestehen!
        Nichts ist, wie es scheint!

        Kommentar


          #5
          Die Schutzfunktionen vor dem Abgreifen der Bilder dienen dazu, sogenannte Web-Crawler fernzuhalten. Das sind automatisierte Bots, die im Internet nach derartigen Bildern suchen, abgreifen und auf irgendwelchen Scam-Seiten veröffentlichen.

          Dass derartige Schutzmaßnahmen nicht dagegen schützen, dass Leute die Bilder trotzdem kopieren können, ist jedem Web-Admin bewusst. Strafrechtlich betrachtet ist derartiges unproblematisch. Du kannst die Bilder ungehindert auf Deine Festplatte kopieren und dich damit nach Herzenslust begnügen.

          Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, sieht das Urheberrecht auch Privatkopien vor. Solange Du die nicht weiterverbreitest etc. ist das alles absolut unproblematisch.

          Kommentar

          Lädt...
          X