Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Ankündigung von heute Mittag

    Da ich im "Ankündigungsforum" keine Schreibrechte habe, übertrage ich meine Frage mal hierher:
    Zitat von ST
    Einbindung von Bildern in Beiträgen

    Aufgrund des mittlerweile verschärften Urheberrechts und der drohenden Gefahr einstweiliger Verfügungen gegen uns als Betreiber und „Verbreiter von Informationen“ werden wir das Einbinden von Bildern in den Beiträgen ab sofort nicht mehr generell zulassen. Unzulässig sind ab sofort:

    Bilder und Links auf im Internet gegrabbte und in diversen „Archiven“ offenkundig ohne Einverständnis der Rechteinhaber hochgeladene Bilder. Dies gilt ab sofort als Verstoß gegen die Forenregelen und zieht ggf. Verwarnungen nach sich.

    Mit der IMG-Funktion Eingebundene Bilder aus sämtlichen anderen Internetmagazinen und leider auch Ladies.de. Hier verwendet Ihr bitte zukünftig reine Links.

    Erlaubt bleiben weiterhin eingebundene Smilies und offenkundig urheberechtsfreie Bilder (was als „offenkundig“ gilt, liegt im Ermessen der zuständigen Moderatoren).
    Könnte bitte mal einem Unwissenden, wie z.B. mir, näher erläutert werden, was unter "Bilder und Links auf im Internet gegrabbte und in diversen „Archiven“ offenkundig ohne Einverständnis der Rechteinhaber hochgeladene Bilder" genau zu verstehen ist, damit in Zukunft nichts versehentlich falsch gemacht werden kann.

    Was genau versteht man unter "gegrabbt" und was, bitte, ist unter "diversen Archiven" zu verstehen? :confused:

    Zählen da auch ganz normal erstellte Links zu aktiven Bildern auf anderen Websites dazu? :confused:

    Und wäre es, statt des Benutzungsverbots der IMG-Funktion, dann nicht einfacher, diese von vorneherein in der hiesigen Software zu deaktivieren, um auch vermeintlichem oder versehentlichem Missbrauch damit vorzubeugen? :confused:

    Vielen Dank.

    Greets, D.C.
    Zuletzt geändert von Daddy Cool; 03.05.2008, 16:17.
    You´re crazy like a fool, don´t mess with Daddy Cool!

    #2
    Gute Frage - daher hier eine Konkretisierung

    Hallo DC,

    gemeint sind damit folgende Vorgehensweisen:
    • Ein User speichert sich das Bild/die Bilder einer Dame zunächst auf seine Festplatte (grabben).
    • Anschließend lädt er diese/s in ein frei zugängliches Internetarchiv wieder hoch um es dort dauerhaft (und ohne Abstimmung mit dem Rechteinhaber) zu konservieren
    • Auf dieses Archiv kann anschließend hier im Forum wieder verlinkt werden oder das Bild von dort sogar mit der IMG-Funktion hier wieder eingebunden werden, was urheberrechtlich leider unzulässig ist.
    Solche eingebundenen Bilder und/oder Links sind also konkret in der von Dir zitierten Passage der Ankündigung gemeint. Dieses Vorgehen ist rechtlich nämlich höchst umstritten und den Schaden hat in der Regel auch* der "Verbreiter" (in diesem Fall der Anbieter des Forums) als sog. "Mitstörer".

    Zur IMG-Funktion:

    Diese zu unterbinden wäre tatsächlich eine Möglichkeit gewesen. Wir haben aber vorerst davon abgesehen, weil dann sämtliche extern eingebundenen freien Grafiken/Smilies etc. davon auch betroffen gewesen wären. Diese krasse Einschränkung wollten wir vermeiden, denn diese Bildchen werden hier ja regelmäßig und sehr gerne genutzt.

    LG von Sir Thomas

    * aber nicht nur
    Zuletzt geändert von Sir Thomas; 04.05.2008, 17:08. Grund: Tippfehler korrigiert

    Kommentar


      #3
      Danke für die Erläuterungen, ST, jetzt ist mir das klarer! :)

      Okay, dann spricht ja zum Glück auch weiterhin nichts gegen eine ganz normale Verlinkung zu einer aktiven originalen Website. :rolleyes:

      Greets, D.C.
      You´re crazy like a fool, don´t mess with Daddy Cool!

      Kommentar

      Lädt...
      X