Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: Such-Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Such-Funktion

    Hallo,

    eine blödere Sicherheitsabfrage in der Such-Funktion habt ihr wohl nicht gefunden?!?!? :mad:

    Wie wärs wenn man da auch was lesen bzw. erkennen könnte???

    Das nenne ich nicht gerade einen guten Service...

    Servus!

    hayden

    #2
    Aha...

    Muss man das jetzt verstehen? Zumal Du doch als angemeldeter User überhaupt keine Sicherheitsabfrage aufgetischt bekommst…:confused:

    Gruß von Sir Thomas

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      aber ich war halt mal kein angemeldeter Nutzer...

      daher meine negativen Erfahrungen mit dieser Sicherheitsabfrage.

      Das sollte man als offene Kritik verstehen, um evtl. mal ne Verbesserung zu erreichen.

      Servus!

      Hayden

      Kommentar


        #4
        Das ist aber kein toller Einstand. Aber Du hast nicht ganz Unrecht mit den komischen Zahlen und Buchstaben. Da könnte man sich schon etwas Besseres einfallen lassen. Aber das ist -soweit mir bekannt ist- in allen Foren so. Du mußt immer nur das nächste Bild aufrufen- solange bist Du die Daten und Buchstaben lesen kannst.
        Fridolin

        Kommentar


          #5
          Statement

          Zitat von hayden Beitrag anzeigen
          Das sollte man als offene Kritik verstehen, um evtl. mal ne Verbesserung zu erreichen.
          Nun ja – Duktus und Art Deiner „Beschwerde“ war IMHO eher fragwürdig…:confused:

          Diese Abfrage dient zur Abwehr unregistrierter Bots, welche ansonsten mit unsinnigen Massenabfragen das Forum belasten würden. Echte User lassen sich mit der Verifikation dieser Buchstabenkombination vom System leichter identifizieren. Dieses Vorgehen hat sich in vielen Foren bewährt und daher werden wir hierzu wohl leider keine praktikablen Alternativen haben!

          Mit freundlichen Grüßen

          Sir Thomas (Moderator)

          Kommentar


            #6
            Sicherheitsabfrage

            Echte User lassen sich mit der Verifikation dieser Buchstabenkombination vom System leichter identifizieren.

            Hallo,
            habe mich gerade auch ganz neu angemeldet, war gar nicht so einfach, musste diesen Code auch mehrmals eingeben, weil die Grafik doch wirklich
            sehr schwer zu entziffern ist.

            Ist zugleich ein Thema was mich schon lange interessiert, diese Sicherheitsabfrage gibt es ja bei einigen Foren, Anbietern, u.a. auch bei ebay usw.

            Mein Frage wäre mal, was passiert da eigendlich während dieser Eingabe,
            ist das so ähnlich wie Cookis, werden auf meinem Rechner Daten abgelegt oder ausgelesen,
            oder wird dadurch vielleicht Provider,Standort oder ID ermittelt :confused::confused::confused:

            Ich weiss viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kennt sich ja hier jemand mit sowas aus.
            Würde mich über eine Aufklärung wirklich sehr freuen, daher schonmal vielen Dank im voraus.
            Zuletzt geändert von Cosmotion; 31.12.2008, 02:17.

            Kommentar


              #7
              Zum "harmlosen Verfahren"

              Mahlzeit Cosmotion!

              Diese Abfrage vollbringt im Prinzip nur eines: Sie vergleicht die absichtlich etwas verworrenen Zeichen mit Deiner Eingabe und stellt die Übereinstimmung fest (oder nicht fest). Dafür werden zunächst auch keine weiteren persönlichen Daten benötigt oder gespeichert. Der Hintergedanke dabei: Ein automatisches Bot-Programm ist meist* nicht in der Lage die „Optischen Informationen“ der verworrenen Zeichen zu lesen, da ihm ein Bildinterpreter fehlt. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nach korrekter Eingabe der Zahlen/Buchstabenkombination um einen echten „User“ handelt signifikant höher als ohne eine solche Abfrage. Mehr geschieht da übrigens auch nicht…;)

              Gruß von Sir Thomas

              * mittlerweile gibt es ein paar sehr gute Bots, die dazu schon in der Lage sind...

              Kommentar


                #8
                Frohes Neues Jahr !

                @Sir Thomas,
                vielen Dank für die schnelle und ausführliche Erklärung.
                Habe verstanden.
                Diese Funktion dient dann wohl lediglich nur zur Abwehr von
                bösartigen Spam / Massenanmeldungen.

                Kommentar


                  #9
                  Gern geschehen!

                  Zitat von Cosmotion Beitrag anzeigen
                  Diese Funktion dient dann wohl lediglich nur zur Abwehr von
                  bösartigen Spam / Massenanmeldungen.
                  Korrekt :)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X