Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: Merkzettel..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkzettel..?

    Hallihallo, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort...

    Ich habe da ein Problem mit dem "Merkzettel" bei Frankenladies.

    Manchmal funktioniert dieses Tool wunderbar, manchmal schlecht und oft gar nicht...

    Problem:
    Ich starte mit der Anzeigensuche, lasse mir beispielsweise alle Anzeigen in Nürnberg udn Fürth ausgeben. Je danach, welchen Suche-Button ich verwende, erscheint rechts oben in einer Leiste der Begriff "Merkzettel", oder eben auch nicht. Eine Logik dabei habe ich noch nicht gefunden...

    Nun wähle ich einige Anzeigen mittels "Merkzettel hinzufügen" aus und dann fehlt mir irgendwann plötzlich die Möglichkeit, auf den Merkzettel zuzugreifen.
    Manchmal bleibt alles wie gewünscht, ich klicke auf "Merzekttel anzeigen" und speichere alle vorgemerketen Anzeigen - wunderbar.
    Beim nächsten Besuch sind aber keinerlei Anzeigen mehr auf dem Merkzettel zu finden - und nein, ich habe meine Cookies zwischenzeitlich nicht gelöscht...

    Ist diese Problematik bekannt..? Die Suche habe ich schon benutzt, aber da kommen mit dem Suchwort "Merkzettel" so etwa 80 Treffer, die eigentlich nix mit dem Thema zu tun haben...

    Ich persönlich mag den Merkzettel und fände es schade, würden die Probleme nicht in den Griff gebracht!


    Grüßle,

    Buzzboy

    #2
    Hallo Buzzboy,

    schön mal wieder von dir zu lesen.

    Es sollte wieder alles funktionieren.
    Könntest du es bitte mal testen und mir eine kurze Rückmeldung geben.
    Euer Mägges

    LADIES.de

    Kommentar


      #3
      Hi Mägges,

      DANKESCÖÖÖN, grundsätzlich funktioniert der Merkzettel wieder, aaaber es gibt noch einen Bug:
      Ich öffne den Bereich Anzeigen (Navigationsleiste links) und ich wähle beispielsweise als Suchbereich "Nürnberg" aus, dann werden mir alle Anzeigen aus Nürnberg angezeigt, oben rechts steht wieviele Anzeigen ich auf dem Merkzettel habe bzw. der Link zum Merkzettel. Darunter gibt es dann die Anzeige, wonach ich bei der Suche selektiert habe und der Link "Suche ändern". Nutze ich diesen Link, öffnet sich eine Suchmaske, die vom Webdesign her nicht mit der ersten Suchmaske identisch ist (breitere Anordnung, keine Landkarte mehr im Hintergrund). Sobald sich diese zweite Suchmaske öffnet, ist der Link zum Merkzettel unwiederbringlich weg. Einzige Abhilfe: Browserfenster schliessen und erneut versuchen.

      Nice to have wäre übrigens folgendes zusätzliches Feature: wenn man die Anzeigen, die man bei den "Themenladies" auf den Merkzettel setzt auch bei "Frankenladies" sehen würde und umgekehrt... Dieses Problem ist jedoch vermutlich nicht so einfach lösbar...


      Grüßle,

      buzzboy

      Kommentar


        #4
        Moin Buzzboy,

        ei, ei darf ich dich als Betatester rekrutieren :D .
        Der Bug ist behoben und sollte nun richtig funktionieren.

        Mit dem Nice to have ist nicht so einfach lösbar da der Merkzettel für jede Domain gespeichert wird. Aber mal sehen ob wir dies in Zukunft irgendwie realisieren können.

        Danke für deine Hilfe
        Euer Mägges

        LADIES.de

        Kommentar


          #5
          Ja Prima, nochmal DANKESCHÖN!!!

          Und Software Beta-Testen mache ich sowieso fast täglich, habe schiesslich Windows auf'm Rechner... :rolleyes:

          Grüßle,

          buzzboy

          Kommentar


            #6
            Ich schon wieder...

            Ich habe da schon wieder etwas gefunden, was förmlich nach Verbesserung schreit...

            Ich habe derzeit 79(!) Anzeigen auf dem Merkzettel, wenn ich mir den Merkzettel anzeigen lasse, erscheinen jedoch nur 29 "aktive" Anzeigen.
            Ich vermute, dass es sich bei den restlichen 50 Anzeigen um "Karteileichen" handelt, also um Anzeigen, die nicht mehr aktiv geschaltet oder verändert worden sind. Grundsätzlich fände ich das ja auch gut so, wenn die Anzeigen bei erneuter Aktivität wieder auf dem Merkzettel erscheinen würden.

            Ja, wenn...

            Derzeit ist es aber wohl leider so, dass es immer wieder neue Anzeigen der gleichen Damen gibt, d.h. wenn die entsprechende Dame wieder in Nürnberg gastiert, erscheint die neue Anzeige leider nicht automatisch auf dem Merkzettel.

            Zudem erscheint es mir so, dass die Anzeigen verborgen im Merkzettel verbleiben, auch wenn nur ein "Wort" geändert wurde.

            Klar könnte ich den Merkzettel komplett löschen und neu aufbauen, dazu fehlt mir aber die Lust...

            Verbesserungsvorschläge:
            1. Nicht mehr aktive Anzeigen im Merkzettel belassen, so dass ich die Anzeigen nach gusto einzeln löschen kann.
            2. System so umstellen, dass die Anzeigen wieder auf dem Merkzettel auftauchen, auch wenn die Anzeige geändert wurde.
            3. Eine Funktion einbauen, die inaktive Anzeigen auf Wunsch einzeln vom Merzettel entfernbar macht.
            4. Vermutlich einfachste Möglichkeit: die Anzahl der gemerkten Anzeigen einfach nicht mehr anzeigen...;)

            Mir wäre Variante 1 natürlich am liebsten...

            Falls mal wer Zeit hat, wäre es schön, sich der Sache anzunehmen, wenngleich es sich nicht um einen wirklich funktionsrelevanten Bug handelt...

            P.S. wie leicht "verklickt" man sich einmal - da wäre eine kurze Sicherheitsabfrage vor dem tatsächlichen "Leeren" des Merkzettels auch noch fein: "Wollen sie wirklich alle Anzeigen löschen - ja/nein" - vielleicht gibt es diese Abfrage ja inzwischen schon, aber probieren will ich das derzeit nicht...:rolleyes:


            Grüßle,

            Buzzboy

            Kommentar


              #7
              Auch auf die Gefahr, dass ich nerve...

              Ich nochmal ;-)

              Heut eist also mein Merkzettel auf 100 Anzeigen angewachsen, wovon ca. ein Drittel tatsächliche Anzeigen vorhanden waren, der Rest waren Karteileichen.

              Ich habe also den Merkzettel gespeichert - et voilá: sämtliche Inhalte sind weg, sogar die gleichen alten Probleme (wie im Ursprungsposting beschrieben) sind wieder da (Suchmaske etc.)...

              Ist da wer am Arbeiten, oder was ist los..?
              Einen neuen Merkzettel kann ich jetzt leider auch nicht mehr anlegen, warum auch immer...


              Grüßle,

              buzzboy

              Kommentar


                #8
                Update

                Nach etwas "Herumprobiererei" habe ich inzwischen herausgefunden, dass meine Merkzetteleinträge noch da zu sein scheinen, jedoch der Link zum Merkzettel einfach nur weg ist - und dies in Kombination mit der "Suchmaske ohne Hintergrundkarte", wenn der zuständige Mitarbeiter versteht, was ich meine...
                Einige Anzeigen haben jedenfalls immernoch die Schaltfläche "vom Merkzettel entfernen" - ob das bei allen ehemals vorgemerkten Anzeigen der Fall ist, vermag ich nicht abzuschätzen.
                Allerdings nützen mir die einzelnen Vermerke in den Anzeigen nur recht wenig, wenn ich die Übersicht "Merkzettel" nicht mehr aufrufen kann...

                Grüßle,

                Buzzboy

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Buzzboy,

                  sorry habe das erste Posting(23.3.) wegen Urlaub überlesen.

                  Wir haben es jetzt mal getestet und siehe da, mehr als 70(+-5) Anzeigen passen nicht mehr ins Cookie :D.
                  Daher auch die "merkwürdigen Erscheinungen" bezüglich des Merkzettels.

                  Leider habe ich da auch keine schnelle Lösung, auch nicht bezüglich deinen Verbesserungsvorschlägen. Im Moment bleibt dir daher nur deinen Merkzettel zu leeren :o und neu zu befüllen.

                  Allerdings werden wir den Merkzettel in Zukunft erweitern und optimieren.
                  Euer Mägges

                  LADIES.de

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Mägges,

                    erstmal Danke für die Reaktion...

                    Wenn ich den Merkzettel leeren könnte, würde ich das ja gerne tun, alleine es fehlt mir die Macht...
                    Soll heissen, dass ich den Merkzettel ohne entsprechenden Link nicht aufrufen kann. Und alle Anzeigen manuell 'rauszulöschen scheitert schon daran, dass nicht mehr alle Anzeigen aktuell sind...

                    Was soll ich also tun..? Wie heisst denn der Cookie, in dem der Merkzettel abgelegt wird..? Hilft es, diesen Cookie zu löschen..?


                    Grüßle,

                    Buzzboy

                    Kommentar


                      #11
                      Moin Buzzboy.

                      Eine Anleitung für alle Browser findest du unter:
                      http://www.akademie.de/grundlagen-co...faehrlich.html

                      Unser Cookie z.B. im IE7 heißt:
                      %Benutzername%@frankenladies.de oder %Benutzername%@www.frankenladies.de

                      Diesen bitte löschen.
                      Euer Mägges

                      LADIES.de

                      Kommentar


                        #12
                        So, jetzt läuft's auch bei mir wieder...
                        An alles habe ich auf der Suche nach dem Cookie gedacht, nur nicht, ein www voranzustellen, grummel...

                        Danekschön Mägges!

                        Grüßle,

                        buzzboy

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Mägges,


                          ich habe jetzt mal weiter herumexperimentiert und dabei festgestellt, dass die Probleme schon bei weitaus weniger als 70 Anzeigen auf dem Merkzettel existent sind - So habe ich z.B. seit Mittwoch 32 Anzeigen auf dem Merkzettel, von denen aber nur noch 24 Anzeigen dargestellt werden, die restlichen acht Anzeigen sind nicht mehr aktiv und können weder angezeigt, noch gelöscht werden.

                          Dies nur zur Info, falls Ihr noch Arbeit braucht...;)

                          Hat nicht wirklich Eile, aber ich bin so frei, in diesem Thread auch weiterhin Auffälligkeiten zu posten...

                          Grüßle,

                          Buzzboy

                          Kommentar


                            #14
                            Merkzettel??

                            gibt es das Tool noch? Ich sehe bei den Anzeigen rein gar keinen Merkzettel...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X