Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Einklappen
Anzeigendaten
FKK Palmas
90475 Nürnberg
Zur Homepage
0911-5286270
Herzlich willkommen im Sauna Club FKK Palmas in Nürnberg
Der Club für Frauen / Männer und Paare.

Unser Premium Sauna Club FKK Palmas in Nürnberg, befindet sich ganz nah an der Messe Nürnberg und dem Stadion Nürnberg, in der Saganerstrasse 6. Die genaue Wegbeschreibung ist unter "Anfahrt" mit einer Karte beschrieben. Wir sind auch gut mit der U-Bahn erreichbar.

Auf über 1.400 m² kannst Du relaxen und Deinen Alltagsstress entweichen.
Mit Zahlung des Eintritts erhälst du folgende Leistungen:
-Saunakilt
-3 Handtücher
-desinfizierte Badeschuhe
-Saunanutzung
-Buffet
-Softgetränke inklusive
-unbegrenzten Aufenthalt

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.
Dein
FKK Palmas Team
Der Clubhier mehr dazu!

Mo. - Do. 11-03 Uhr
Fr. + Sa. 11-04 Uhr
So. 13-03 Uhr
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wieso Note 2 ???

    Kommentar


      #17
      Da könnten wir ja bald einen Palmas-Stammtisch gründen ...

      Zitat von rak1812 Beitrag anzeigen
      also ich werde glaube ich nicht mehr in diesen Wohnungen auftauchen, das Palmas hat einen neuen Stammgast gefunden. Ich war vier Stunden in dem Haus für 140 € mit Essen, trinken und geilen GF, bin relaxt rausgekommen, was will Mann mehr. Note 2
      Ja so ging es mir auch vor einem 3/4 Jahr. Bin seither auch nicht mehr in Wohnungen gewesen und geniesse die Stunden im Club.
      So langsam scheinen es nach und nach ein paar mehr zu kapieren, dass das Palmas nicht übel ist. Bisher sind die Damen bei meinen Besuchen allerdings immer noch in der Überzahl, was ja auch gut für uns ist

      Bobby
      (der morgen, 16.3. wieder dort aufkreuzen wird)

      Kommentar


        #18
        Zitat von fabolino Beitrag anzeigen
        wieso Note 2 ???
        Note 2 weil die Betten nicht in Ordnung waren und der Whirlpool defekt war. Und die Duschen bei der Sauna nicht warm wurden. Sorry das ich jetzt erst antworte, aber die Frage habe ich nicht als wichtig empfunden.
        Warum drei Fragezeichen nach der 2

        Kommentar


          #19
          Zitat von rak1812 Beitrag anzeigen
          Warum drei Fragezeichen nach der 2
          Du hast ja auch 3 Begründungen gegeben, das passt dann schon
          Es gibt alles nur ein Mal.
          (Truman Capote)

          Kommentar


            #20
            Wieder schöne Zeiten im Palmas verbracht

            Dank Freikarte kam ich heute mal wieder kostenlos in den Club.

            http://www.fkk-palmas.de

            Da es was Besonderes zu Feiern gab (die Damen wissen was ich meine), habe ich mir heute gemeinsam mit Diana und Marcella erstmal einen Piccolo und dann später eine schöne halbe Stunde in intimerer Runde gegönnt.
            Die beiden sind meine Top-Favoritinnen und gemeinsam einfach unschlagbar , wobei auch meine letzten Dates in den vergangen 2 Wochen mit Catalina , Larissa und Carina sehr gut waren - die Besetzung ist z.Zt. einfach sehr gut finde ich. Da ist Kunde - äh Mann - König!

            Auch ansonsten war diesmal alles top für einen Club dieser Größe und Preisklasse:

            Whirlpool funktionsfähig und mit frischem Wasser (für manchen evt. schon zu heiß, aber ich fand es super)
            Sauna auch okay.
            Handtücher gabs auch genug, wenn auch nur bei der Sauna, aber das ist vermutlich der richtige Kompromiss, damit der Handtuchverbrauch sich für den Betreiber in Grenzen hält, man(n) aber dennoch an Nachschub rankommt - so kann ich damit leben.

            Als ich gegen 19:30 Uhr den Heimweg antrat war der Parkplatz voll - so langsam scheint sich doch rumzusprechen, daß das Palmas einen Besuch wert ist. Ich fürchte jedenfalls bald schon wieder dort aufzukreuzen ...

            Bobby

            Kommentar


              #21
              cooler Bericht

              Zitat von Mr.Bayern Beitrag anzeigen
              Randnotizen:
              - Ob ich Terminwohnungen noch oft aufsuchen werden? Keine Ahnung. Der erste Clubbesuch hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Es ist einfach nett, wenn man sich die ganzen Mädels erstmal in Ruhe im Evakostüm ansehen kann, bevor man sich entscheidet. Vor einem Flop ist man deswegen natürlich auch nicht gefeit.
              Wenn es die Zeit zulässt, dann werde ich sicher wieder einem FKK Club beehren. Das Palmas? Warum nicht!
              Lane Zeit war ich nicht mehr im Franken Forum, so dass ich diesen Bericht erst heute gelesen habe.


              So oder ähnlich erging es mir auch nach meinen Erstbesuch in einem guten FKK Club. Nur habe ich vorerst meine Entscheidung getroffen und verzichte zu Gunsten der FKK Clubs auf Appartment P6 Besuche in Regensburg.



              Danke für den ausführlichen und aussagekräftigen Bericht übers Palmas in Nürnberg. Für Nürnberger bzw. Randnürnberger mag das Palmas eine Option sein, für mich nach dem Bericht zu urteilen eher nicht. Ich schau dann weiter lieber ins Hawaii oder ins ColA, oder lass auch weiterhin die Nürnberger Ausfahrten an der A3 bei meinen FKK Ausflügen ins Hessische unberührt.

              bis denne

              Kommentar


                #22
                FKK Palmas mit Diana und Sabine am 11.4.

                Ich habe gestern mal wieder mit einer Freikarte im Palmas eingecheckt. Wenn ich die in Geld einlösen könnte, hätte ich bei der Gewinnquote einen netten Zusatzverdienst...

                Diesmal war alles perfekt im Palmas (abgesehen von der permanent defekten Duschhalterung im Kellergeschoss), sogar die Sauna sehr gut temperiert und das Buffet zwar wenig Auswahl aber sehr gut!
                Whirlpool hab ich nicht ausprobiert, Wasser sah aber gut aus und war auch warm.

                Eigentlich wollte ich ja nur mein halbes Stündchen leidenschaftlich mit Sabine verbringen, aber dann lief mir gleich beim Betreten der Halle des Clubs Diana über den Weg und von Sabine war nix zu sehen. Also dann erstmal eine bewährte Stunde mit Diana verbracht , anschliessend Date mit Sabine abgemacht und dann erstmal Sauna und Relax.

                Wie vereinbart hat mich Sabine dann in ihrer unwiderstehlichen Art nach hinreichender Ruhezeit von der Liege neben der Sauna wachgestreichelt und -geküsst. Und ab gings aufs Zimmer und ich muss sagen, nachdem ich mich zuvor bei Diana schon ziemlich verausgabt hatte konnte ich bei Sabine zwar nicht mehr abspritzen, aber dafür war es der längste Dauerfick seit langem - ich kenne keine andere Frau die das so lange und so leidenschaftlich mit allen nur denkbaren Stellungswechseln, Küssen (natürlich auch tiefe ZKs), Streicheln und tollen Worten macht. Und dazu gebe ich zu bedenken, daß dies der letzte Arbeitstag von Sabine ist, sie also die letzten Wochen schon reichlich gearbeitet hat. Also einfach unvorstellbar diese Ausdauer ...
                Man(n) begibt sich mit Sabine definitiv auf einen anderen Planeten ...
                Mir ist jetzt noch schwindelig und mein Kleiner Freund wächst gleich wieder, wenn ich dran zurückdenke ...

                Ich werde jedenfalls weiterhin Stammgast bleiben.

                Bobby

                Kommentar


                  #23
                  Danke, das macht ja richtig Lust auf mehr.

                  Grüße vom bayreuthsucher
                  Es gibt alles nur ein Mal.
                  (Truman Capote)

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Erstbesuch

                    Hallo Gemeinde,
                    hier ein kurzer Bericht von mir über das Palmas. Ich kenne es noch als Saganer und muss sagen, dass es jetzt wesentlich ansprechender ist!
                    Im Wesentlichen stimme ich dem Eröffner dieses Thread zu, sehr guter Bericht!

                    Was ich jedoch im Palmas ein wenig bemängel sind die Betten in den Zimmern, das wirkt doch sehr provisorisch und nicht sehr gemütlich! Matratzen am Boden ohne Laken...quasi die blanke Matratze mit einem Kunststoffüberzug zur leichteren Reinigung! Naja....

                    Schade ist auch, das die Aktualität der anwesenden Mädels auf der Homepage nicht aktualisiert wird!

                    Aber nun zu meinem Besuch, ist schon wieder 'ne Ecke her. Am Gewinnspiel teilgenommen und freien Eintritt gewonnen

                    Bin an einem Sonntag gegen 15h dort aufgeschlagen. Ich war der dritte Dreibeiner und es waren 7 Mädels anwesend.
                    Meine erste Wahl fiel auf Melly...lange blonde Haare, tätowiert und ellenlange Beine! Sie ist Deutsche und ne ganz Süße! Erstmal ne halbe Stunde für 50,--. Vorspiel und Sex waren, für meinen Geschmack (Girlfriendsex), genau das Richtige! Hab mich bei ihr richtig wohl gefühlt! Einziges Manko (wofür sie ja aber nix kann) sie ist nicht eng genug, oder meiner nicht groß genug

                    Danach wieder runter und erstmal was getrunken. Alle anwesenden Mädels waren sehr nett und nich aufdringlich.

                    Auf der Couch sitzend kam eine weitere Blondine auf mich zu (leider den Namen vergessen). Ich wollte sie eigentlich gar nicht, wollte mich erst weiter umsehen bzw. hatte schon Carina ins Visier genommen. Aber...die Gute versteht ihr Handwerk also bin ich mit ihr im Zimmer gelandet. Natürlich auch nur ne halbe Stunde für 50,--. Aber ich habe es nicht bereut, die Gute hat mich dermaßen abgeritten...der Hammer.

                    Nun gut, wieder runter und erstmal was essen! Es gab warmes Buffet (Fleischküchle) und Salat. Und ich muss sagen es war echt nicht schlecht! Nur leider ging der Salat ziemlich schnell aus und wurde nicht nachgefüllt. Egal, bin ja nicht zum Essen da

                    Nach einer kurzen Erholungsphase wollte ich mir Carina schnappen, jedoch konnte ich sie nicht mehr finden war wohl länger besetzt.
                    Da ich aber nicht mehr so lange bleiben wollte und mich Veronika dermaßen bezirzt hat, bin ich bei ihr auf der Couch gelandet. Sie spricht leider nicht sehr gut deutsch, hat mich aber mit Taten überzeugt mit ihr auf's Zimmer zu gehen!
                    Das stellte sich leider als Fehler heraus! Sie sieht zwar zuckersüß aus und hat ne Top Figur, aber der Rest war nix. Beim Küssen immer dieses Schmatzgeräusch, hilfloses Französisch und beim Sex war sie nur passiv!

                    Aber alles in allem waren es echt interessante und angenehme vier Stunden die ich dort verbracht habe.
                    Also den Club kann ich nur wärmstens empfehlen. Der Service der einzelnen Mädels hängt eben stark von der einzelnen Frau ab! Vielleicht sollte man für jede der Damen einen extra Thread eröffnen, damit man sich besser ein Bild machen kann!

                    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß dort!
                    Zuletzt geändert von Charles69; 14.05.2011, 14:20.

                    Kommentar


                      #25
                      *Zustimm*

                      Zitat von schnupperich Beitrag anzeigen
                      Danke für den ausführlichen und aussagekräftigen Bericht übers Palmas in Nürnberg. Für Nürnberger bzw. Randnürnberger mag das Palmas eine Option sein, für mich nach dem Bericht zu urteilen eher nicht. Ich schau dann weiter lieber ins Hawaii oder ins ColA, oder lass auch weiterhin die Nürnberger Ausfahrten an der A3 bei meinen FKK Ausflügen ins Hessische unberührt.
                      Das stimmt! - Die hessischen Clubs sind schon eine Klasse für sich. Mit denen kann kein fränkischer Club mithalten. Sowohl das Angebot an erstklassigen Frauen als auch die schiere Masse an Mädchen ist dort echt umwerfend. Und vom Eintritt her verlangen sie oft auch nur die Hälfte dessen, was z.B. das "Sylt" verlangt. Scheisse ist nur, daß ich immer 1 1/2 Stunden Anfahrt in Kauf nehmen muß. Und gerade auf dem Rückweg ist man vom Sex dann doch ermüdet, was durch den daraus resultierenden Sekundenschlaf ziemlich gefährlich werden kann. Die Hinfahrt ist eigentlich gar nicht so das Problem, aber die Rückfahrt.... Und in letzter Zeit muß man auch noch den Sprit fürs Auto mit einrechnen, der die Kalkulation für solche "Fernziele" immer ungünstiger werden lässt.
                      Aber zurück zum FKK Palmas: Ich finde die Frauenauswahl in letzter Zeit nicht mehr sehr prickelnd. Das letzte Mal, als ich dort war (vor ca. 3 Wochen), fand ich gerade noch eine, die mir optisch zusagte. Das war die Italienerin (?), die aussieht wie eine Thai. Die hatte ich schon beim vorletzten Mal. Sie spult aber ihren Service auch nur routiniert ohne irgendwelche Emotionen ab, und versucht auch, die ganze Sache möglichst schnell hinter sich zu bringen. Die Sabine (CZ), die auch in Frage gekommen wäre, war da gerade wieder dauerbesetzt.
                      Zuletzt geändert von Tancard; 14.05.2011, 16:36.

                      Kommentar


                        #26
                        Besuch am 16.5.2011

                        So hier mal wieder ein Update von mir:

                        Ich hatte gestern mal wieder eine der leicht zu gewinnenden Freikarten, weshalb es sich für mich trotz knappem Zeitslot von nur 2h lohnte auf dem Rückweg vom Büro nach Hause im Palmas einen Zwischenstopp einzulegen.

                        Diana ist seit letzte Sa wieder da - damit war für mich klar wie ich den Nachmittag verbringen würde.

                        Laut Diana kommen im Laufe der Woche meine weiteren Favoritinnen auch wieder - Marcella und Catalina.
                        Sabine ist ja leider schon wieder "ausgeflogen", aber der Juni fängt ja zum Glück in ein paar Wochen wieder an.

                        Die Karina war auch da, aber dafür blieb mir diesmal leider keine Zeit - man(n) sollte sie aber unbedingt ausprobieren, wenn es ungezügelt wild sein soll. Wenn Diana nicht da gewesen wäre, dann hätte ich sie wohl mal wieder gebucht.

                        Ansonsten alles wie immer in diesem Club:
                        Deutlich mehr Mädels als Dreibeiner anwesend, einige neue und hübsche Gesichter (und Oberkörper ) über deren Qualitäten ich außer optischen Ferneindrücken aber momentan noch nichts berichten kann.

                        Aber bin sicher bald wieder da.

                        Gruß,
                        Bobby

                        Kommentar


                          #27
                          Update 23.5.

                          War am letzten Mo (23.5.) schon wieder im Palmas, obwohl ich mir eigentlich einen 2-Wochen-Rythmus vorgenommen hatte. Diesmal war das Verhältnis Mädels zu Dreibeinern ziemlich umgekehrt, dh. zum einen nur wenige Mädels da aber auf einmal relativ viele Boys, was dazu führte, daß die verfügbaren Mädels quasi dauerbesetzt waren...

                          Bin zwar trotzdem dank "schnellem Zugreifen" mit meinen Stammdamen (ja Marcella ist auch endlich wieder da und und zum Schluss hatte ich auch endlich mal wieder ein Date mit Melly) auf meine Kosten gekommen und war daher was mich betraf rundum zufrieden , aber ich hoffe, daß dieser Tag nur ein kurzzeitiger Ausrutscher bezüglich Damen-Vielfalt ist, sonst bekäme das Palmas sicher ernsthaft Probleme.

                          Das Essen war allerdings mal wieder richtig gut. Wenn im Außenbereich jetzt noch ein bischen mehr Sitz- und Liegegelegenheiten aufgebaut wären, dann hätte ich den Nachmittag noch besser geniessen können.

                          Ciao,
                          Bobby

                          Kommentar


                            #28
                            ...is ja intressant....

                            Zitat Anfang: Die hessischen Clubs sind schon eine Klasse für sich. Mit denen kann kein fränkischer Club mithalten. Sowohl das Angebot an erstklassigen Frauen als auch die schiere Masse an Mädchen ist dort echt umwerfend. Und vom Eintritt her verlangen sie oft auch nur die Hälfte dessen, was z.B. das "Sylt" verlangt.
                            Zitat Ende

                            Hi,

                            da ich beruflich oft in ri. Hessen unterwegs bin und jetzt nach den tollen Beschreibungen der Action in den Clubs schon Lunte gerochen habe:
                            Könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Clubs in Hessen zu empfehlen sind?
                            ************************************************** *********************
                            - DAS WICHTIGSTE IST: AUCH IM P6 BEREICH FINDE ICH; DASS MAN DIE DAMEN MIT RESPEKT UND EHRFURCHT BEHANDELT !!! -
                            ************************************************** *********************

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von blechmuckel Beitrag anzeigen

                              da ich beruflich oft in ri. Hessen unterwegs bin und jetzt nach den tollen Beschreibungen der Action in den Clubs schon Lunte gerochen habe:
                              Könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Clubs in Hessen zu empfehlen sind?
                              nahezu alle
                              persönlich und aus dem Lesen einiger anderer Berichte:
                              Sharks in der Nähe von Darmstadt wird besser (mir gefiel es da sehr gut)
                              ROM in ähnlicher Umgebung ist ein kleiner, aber feiner Club
                              den Rest würde ich im NEUEN FORUM FKK24.de nachlesen (u.a. eben auch meine Berichte, dersichwasgoenner, Daddy Cool, atlantisfan u.a. haben da ihre Beiträge reingesetzt)

                              Aber hier ist das OT, in Hessen besser aufgehoben (zumindest ab deinem Posting)

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Erstbesuch im Palmas

                                Diesen Bericht habe ich soeben im Clubportal FKK24 veröffentlicht.
                                Für diejenigen, die dort nicht mitlesen, hier noch einmal:


                                Endlich habe ich es mal geschafft und einen Club in meiner Heimatstadt besucht. Mein zweiter Clubbesuch überhaupt.

                                Mein Fazit fällt nicht positiv aus. Aber der Reihe nach.

                                Die Parkplatzsituation gestern Abend war hervorragend. Der diskret liegende, große Parkplatz war quasi fast leer.
                                Nach dem Eintreten sollte man sich entscheiden, ob man die Treppe nach oben oder die nach unten nimmt. Die nach unten ist falsch. Nach oben gehts zum Empfang. Ich wurde freundlich begrüßt und über einige Dinge aufgeklärt. Das machte erst mal einen guten Eindruck. Bewaffnet mit 2 Handtüchern, Kilt, oder wie das Ding heist, Schlappen und Spintschlüssel ging es dann in den Keller, wo sich die Duschen und der Umkleideraum befinden. Der Umkleideraum ist nicht gerade einladend gestaltet und es roch muffig. Der Duschbereich wirkte auch abgenutzt eher etwas provisorisch. Neben den Duschen gibt es so was ähnliches wie ein Tauchbecken, allerdings leer. Ein Blick über die Brüstung verriet mir, daß das als Abfallbehälter genutzt wird. Oh Gott, wie sieht´s denn hier aus, war mein erster Gedanke. Vorm Duschen noch mal kurz aufs Klo ist auch nicht möglich, diese befinden sich nämlich eine Etage höher. Mundspülung stand zwar bereit, auch Einmalbecher, aber wohin mit dem vollen Mund? Kein Waschbecken weit und breit. Dann eben in die Dusche spucken.

                                Dann gings nach oben in den Bar- und Kontaktbereich. Das Gebäude kann seine Herkunft als ehemaliges Fabrik- oder Lagergebäude nicht verbergen. Gemütlich stelle ich mir anders vor und zum Entspannen und relaxen nach einem Arbeitstag war mir die Musik zu laut.
                                Der durch einen Vorhang abgetrennte Sauna- und Whirlpoolbereich versprühte den Charme einer in die Jahre gekommenen sanitären Anlage in einem Sportverein. Schimmel über der Dusche und wieder kein WC im Raum. Das nächte WC ist direkt neben der Bar, unisex.
                                Mit 75 °C konnte die Sauna bei mir nicht punkten und die bereitstehenden Relaxliegen luden keineswegs zum Verweilen ein.

                                Das Buffet wirkte auf den ersten Blick etwas mager, beim zweiten Blick immer noch. Ich entschied mich letztendlich für eine Masse aus der Warmhaltebox die im düsteren Licht aussah wie Spätlze mit Fleischbestandteilen. War leider nicht nach meinem Geschmack.

                                10 Mädchen sollten anwesend sein, das kann stimmen. Die männlichen Gäste dürften so 6 oder 7 gewesen sein. Ich empand es als leer und es herrschte auch keine besonders gute Stimmung. Lag vielleicht auch am Wochentag.
                                Das die CDL im Palmas zurückhaltend sind und nicht so auf die Gäste zugehen, hab ich schon öfters gelesen. So extrem hab ich mir es dann aber doch nicht vorgestellt. Die Spielautomaten scheinen eine höhere Anziehungskraft auf die Mädels zu haben als die Gäste.
                                Ich konnte einen Gast beobachten, der hielt sich bestimmt eine Stunde lang im Club auf, bevor er ihn ungefickt wieder verließ. Nicht ein Mädchen hat auch nur den Versuch unternommen, ihn zu animieren.
                                Ich weiß nicht, ob das im Palmas so gewollt ist, mir wäre etwas mehr Aktivität der Mädels lieber. Aufdringlich sollten sie aber auch nicht sein.

                                Das übrige Personal war freundlich, die Bar ausreichend bestückt. Einen Raucherbereich gibt es nicht, es darf anscheinend überall geraucht werden.

                                Als ich gerade selbst bei der Partnerwahl aktiv werden wollte, kam mir eine gewisse Marcella zu vor. Sie war mir schon ein zwei Mal beim Vorbeigehen aufgefallen und deshalb freute ich mich über ihr Interesse an mir. Anfang 20, schlank, freundlich, nettes Lächeln, hübsches Gesicht.
                                FKK Saunaclub Palmas Nürberg - Girls
                                Die Fotos sind o.k., Herkunft Rumänien. Auf Grund meiner schlechten Fremdsprachenkenntnisse und ihrem bemühten aber noch nicht perfekten Deutsch gestaltete sich die Konversation schwierig aber nicht unmöglich.
                                Ich hab heute in einigen Berichten im Frankenforum über sie nur positives gelesen, das kann ich auch bestätigen. Halbe Stunde Zimmergang zu 50 € mit FM, 69 und GV in den gängigen Stellungen, Küsse zaghaft, keine Berührungsängste, sauber und gepflegt, kein Zeitdruck. Gf6 wars nicht, hab ich aber auch nicht erwartet bei dem Altersunterschied. Einziger Minuspunkt: Ein 2-minütiges Telefongespräch nach dem Akt. Aber trotzdem jeder Zeit gerne wieder mit ihr.
                                Das Zimmer war soweit ich sehen konnte in Ordnung, hatte dort aber nur Augen für diesen makelosen, schönen, jungen Körper.

                                Zu einem weiteren Zimmergang kam es aus zeitlichen Gründen nicht. Ich hab die Mädels nicht alle aus der Nähe gesehen, aber so von weitem betrachtet war eigentlich keine dabei, die ich von der Bettkante geschubst hätte.

                                Fazit: Die CDL wirkten gelangweilt und uninteressiert. Die Musik war mir zu laut. Die Gesamterscheinung des Clubs wirkt niedergewirtschaftet und renovierungsbedürftig.
                                Ich schau mir dann erst mal noch die anderen Clubs in Nürnberg an, dann ist es vielleicht möglich, das die Wiederholungsgefahr auf 50% steigt.

                                Das Palmas wird im Frankenforum, wo ich diesen Bericht auch einstellen werde, als Empfehlung geführt. Ich persönlich werde diesen Club nicht weiterempfehlen.

                                Der Lex.
                                Wer mich missversteht, hat das Wesentliche verstanden. J.W.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X