Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Club Rosengarten, Hannover (ehemals Exzess, Totalclub)

    Hallo Gemeinde,

    mache mal einen neuen Thread auf, da der genannte Club sich umbenannt hat und wohl auch einen neuen Betreiber hat.

    Ich hatte diese Woche mal wieder ein wenig Tagesfreizeit zwishen 2 Terminen und ließ mich hinreißen den Totalclub in Hannover zu besuchen. Obwohl ich eigentlich mit dem Thema Pauschal-Club abgeschlossen hatte.

    Jut, mich ritt da wieder der Besagte.

    Bin da so gegen 14 Uhr aufgeschlagen und wurde von einer "Service-Kraft" empfangen, die wohl zum Lachen in den Keller geht, was sich im Laufe der von mir gebuchten 3 Stunden (all-in € 79,99) immer wieder bestätigen sollte. Handtuch und Bademantel bekommen und zum Umkleideraum gebracht worden. Badelatschen zum Selbstaussuchen. Wenigstens nach Größen sortiert.

    Kleiner Laden mit diffusem Licht. 4 Einzelzimmer, Thekenraum mit permanent nervender Disco-Beleuchtung (Tanzstange wurde trotz Leere immer wieder lichtmäßig angepumpt). Vielleicht war ja das Go-go-girl heute in unsichtbarer Kleidung. Habe ich aber nicht näher untersucht, da ich nicht mittanzen wollte.

    Umkleideraum mit heftig ramponierten Spinden, so dass ich erstmal die "Verschlusssicherheit" genau überprüfen musste. Vom Umkleideraum eine abgeteilte Dusche. Zwei Duschköpfe.

    Also geduscht, umgezogen und in den Thekenraum. Erst einmal ankommen. Also an der Theke einen Kaffee versucht zu geniessen. Ich hatte den Kaffee kaum in der Hand, da kam schon von links die liebevolle Aufforderung "Schatzi - Zimmer?". Nee, lass man, ich bin noch gar nicht da.

    Nächster Schluck Kaffee um diese bescheuerte Anmache erst einmal runter zu spülen. Schon das nächste aus der Sofaecke. "Schatzi................Schatzi................... .komm doch her". Na, dachte ich, das geht ja richtig rund hier. Soviel liebevolle Animation und Anmache hatte ich ja lange nicht. Also rund heraus war mir erstmal schlecht und mir tat jetzt schon wieder einmal das Geld leid.

    Anwesend waren 6 Mädels, die überwiegend völlig desinteressiert entweder auf Barhockern an einem Tisch (2) oder auf dem Sofa gegenüber der Bar (2) und in der Couchecke (2) saßen. An Eisbären war eigentlich nur 3 Jungs da. Einer ging gerade. Einer hatte ein Mädel im Arm und der Dritte...................weiß nicht - wahrscheinlich gerade am Freiübungen machen.

    Man hatte den Eindruck, dass die meisten Mädels sich nun so gar nicht um die zahlende Menge kümmer wollte.

    Eine Lauferei in die Küche und wieder heraus aus der Küche als wenn es in der Küche irgendwas ohne Marken geben würde. Furchtbar. Ewiges Hin und Her. Die Thekentante auch immer dabei.

    Gut, also dann auf der Couchecke gelandet und ein wenig mit Mimi Kontak aufgenommen. Schwierig. Leichte Trauermiene. Sprachkenntnisse in Deutsch auch recht übersichtlich. Aber nettes Gesicht, netter Körper (dachte ich). Irgendwann dann -Hurra, endlich- ein Zimmer heimgesucht. FO nix. Küssen nix. Fingern - war schwierig ob der Lage und den zusammengekniffen Beinchen. Busen heftig klein und hängend (das schließt sich nicht aus - war so!). Also schnell mal FM und ein wenig Handbetrieb. Handbetrieb beherrschte sie, so dass ich, um nicht vorzeitig loszuballern, erst einmal um eine kleine Rückmassage bat. Macht sie. Allerdings ohne Creme oder Öl. Nein, nein. Man sollte ja sicher auch was merken, wenn die Hand bzw. Finger über den Rücken scheuern. Sie legte gleich so los. Naja ging so. Dann noch einmal in die 69er. Sie FM und ich FO (grins). Dann schnell mal eben in die Missio und das erledigt wofür man ja eigentlich da war. Achso, zwischenzeitlich klingelte auch noch ihr Handy. Natürlich ging sie dran und ließ mich ungnädig erst einmal liegen. Ist doch schön, nicht. Das hebt die Erotik ungemein.

    Nach kurzer Waschung wieder nen Kaffee geholt und auf die Couchecke.

    Zwischenzeitlich war wieder die Lauferei vom Barraum in die Küche im Gange. Ehrlich..............da gabs irgendwas umsonst. War auch immer gemütlich, weil immer wenn die Tür aufging das Tageslicht brutal in den Barraum strahlte. Auf diese Weise wusste man eben immer, ob noch Tag oder schon Nacht war.

    Hab mich dann neben ein Mädel gesetzt, welches gar nicht auf der Anwesenheitslist stand. Ich meine sie sagte Alexia. Ist aber auch egal. Jedenfall kam da auch nach kurzer Zeit schon die Frage "Schatzi-Zimmer". Oh, nein. Glauben die denn ich kann innerhalb von 30 Minuten 5 Nummern schieben. Irgendwie sehe ich wohl potent aus. Weiß ich nicht, aber bei solcher Animation kann man das Gegenteil werden. Wenn das Mädel den Mund aufmachte bzw. lachte, kam das Esszimmer zum Vorschein, an dem jeder deutsche Zahnarzt seine Freude gehabt hätte und mit der Reparatur des Esszimmers seinen Ruhestand verdient hätte. Nein so schlimm nicht, aber schon nicht so ganz in Ordnung. Leider dann immer beim Lachen deutlich zu sehen.

    Auch mit Alexia war die Konversation sehr schwierig, weil die Sprachkenntnisse noch im Grundstadium waren. Aber egal, denn alle Mädels unterhielten sich eigentlich fortwährend in Ihrer Landessprache. Man gut das ich weder bulgarisch oder rumänisch spreche und verstehe. Ersatzweise Klönschnack mit einem Gast der in der Couchecke aufgetaucht war.

    Nun gut nach der Erholungsphase mit der besagten Alexis "aufs Zimmer" - juhu wieder eine Mädelsfrage positiv beantwortet. Also Oberweite fast gleich null. Wirklich. Also wenig kenne ich ja und liebe ich eigentlich, aber hier war so gut wie nix. Nein, nein keine umoperierte Transe. War schon alles i. o. soweit. Gut hier kam dann FO zu Einsatz, was auch recht gut gemacht wurde. Dazwischen kam dann es auch zum leichten Küssen und die Zunge züngelte ein wenig um meinen Mund rum. Aufs Lecken habe ich bei ihr verzichtet, weil beim Nachfühlen mit der Hand heftige Stacheln zu spüren waren. Also m. E. mehr als ein 3-Tage-Bart, aber noch nicht voll behaart. Da dacht ich mir, dass ich diese Nummer Mund-zu-Dose-frei ablaufen lasse.Aufgesattelt hat sie dann mit Rücken zu mir. War mir zu langweilig. Also rauf auf den im Zimmer stehen Gyn-Stuhl. War nett, aber irgendwie nicht die richtige Position. Deswegen wieder aufs Lager. Missio und ab ging die Lucy.

    Nach wiederholter Waschung noch ein Anstandsgetränk und dann ab in die Umkleidezone und wech.

    Mal ehrlich. Ich habe zwar schon einige Pauschalclubs erlebt und war eigentlich nie so richtig begeistert, aber der Totalclub ist der Hammer. Der neue Betreiber sollte da mal sich wirklich was einfallen lassen. So geht es nicht. Man hat den Eindruck als Gast, dass man bei den meisten Mädels stört und froh ist, wenn man nicht angesprochen wird. Deutschkenntnisse bis auf wenige Ausnahmen sehr dürftig. Es wird scheinbar nichts für Kundenbindung getan. Man hat den Eindruck, dass man schnell "auf Zimmer" soll, damit das dann erstmal erledigt ist. Ich bin sicher, dass die Mehrzahl der Erstbesucher gleich zweimal da war: das erste und letzte Mal. Wen wunderts. Wenn dann noch wie bei meinem Besuch die Musik-CD innerhalb von knapp 3 Stunden 4x hintereinander läuft, dann ist man schon geneigt ans Auto zu gehen und den Mädels eine zweite CD zu schenken, da die wohl da nur eine haben.

    Übrigens wurde bei keiner Nummer ein Handtuch untergelegt. Kann man zwar drüber streiten, ab ich halte das eigentlich für "Normal-hygienisch". Aber gut, bei dem schwachen Besuch kann ja auch nicht viel daneben gehen. Also Schwamm drüber.

    Postiv: Kaffee schmeckt
    Negativ: Apfelsaft war warm (Kühlschrank defekt?)

    Wiederholungsfaktor: -1000%

    Und dann heißt es noch: das halbe Leben besteht aus spaßvögeln. Stööööööööööööööööhn!!!!!!!

    Ich gehe jetzt "auf Zimmer"...............und zwar allein. Nur mein PC und ich. Ach wie schön.

    Grüße
    Muffin

    p.s. Der Bericht ist heftig lang geworden, aber ich wollte Euch keines meiner Eindrücke vorenthalten und Alles haarklein berichten. Hoffe Ihr haltet es wieder mal aus, da ich ja immer ein wenig länger......................und so. Habe auch wieder auf Smileys fast verzichtet (sonst wäre es ja noch länger geworden).
    Zuletzt geändert von Bastian; 19.10.2018, 16:48. Grund: Thementitel angepasst.
  • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
    khkrabbel (02.12.2017), manni62 (30.07.2016), Zwerg Nase (09.07.2015), JohnJ (28.02.2013), pepe66 (09.02.2013)

    #2
    Super Bericht , erinnert mich an mein pauschalclubausflug

    Wer's mag, ich jedenfalls nicht

    Kommentar


      #3
      Zitat von muffin60 Beitrag anzeigen
      Umkleideraum mit heftig ramponierten Spinden, so dass ich erstmal die "Verschlusssicherheit" genau überprüfen musste.

      ...da kam schon von links die liebevolle Aufforderung "Schatzi - Zimmer?".

      "Schatzi................Schatzi................... .komm doch her".

      Man hatte den Eindruck, dass die meisten Mädels sich nun so gar nicht um die zahlende Menge kümmer wollte.

      Deutschkenntnisse bis auf wenige Ausnahmen sehr dürftig.

      Übrigens wurde bei keiner Nummer ein Handtuch untergelegt.

      Ich gehe jetzt "auf Zimmer"...............und zwar allein. Nur mein PC und ich. Ach wie schön.

      p.s. Der Bericht ist heftig lang geworden, aber ich wollte Euch keines meiner Eindrücke vorenthalten und Alles haarklein berichten.
      Hallo, Muffin60,

      erstmal für diese FleißarbeitDetailliert geschildert, offenkundig nix ausgelassen, keinesfalls zu lang und die Denke während der Zeit in den unheiligen Räumen gleich deutlich mit vermitteltdas war klasse!

      Das ewige "Schatzi" ist für mich der absolute Abtörner, egal was für Worte hinterher kommen. Dann noch die Mängel bei Einrichtung und Hygiene in den Räumen sowie die fehlenden Sprachkenntnissen und die Interesselosigkeit der anwesenden Damen - das alles habe ich (woanders) auch schon mal erlebt und kann Dich deshalb sehr gut verstehen!

      Ich bin im Gegensatz zur Dir durchaus Fan von Partyclubs. Das Exzess (oder jetzt Total), war auf meiner To-Do-Liste. Ich fürchte, diese Liste ist eben und bis auf weiteres etwas kürzer geworden. Danke für die Warnung

      Bitte in Deckung gehen - es kommt was geflogen..

      Viele Grüße
      Eddieno

      P.S.
      Der neue Name "Total" könnte durchaus Programm sein; allerdings fehlt dann wohl ein Teil des Namens:
      "daneben"

      Kommentar


        #4
        Pauschalclub "Totalclub"

        Moin die Herrschaften!

        Na, da hat der Kollege Muffin aber gehöriges Glück gehabt, dass er die Tage vor Ort nicht einer Razzia beiwohnen durfte!

        Nach der Lektüre dieses ARTIKELS dürfte dann auch klar sein, warum die Damen alle etwas "unlustig" wirkten und mit wenig Motivation bei der Sache waren.

        Also ich werde den Club aufgrund der Vorkommnisse boykottieren; aber das muss ja jeder für sich entscheiden...

        Schönes sonniges WOE allerseits.

        Greetz, MNG

        Kommentar


          #5
          Danke für den Hinweis. Ein Grund mehr da nicht mehr aufzuschlagen.

          Saupreussen Rumänische!!!

          Gruß
          Muffin

          Kommentar


            #6
            Schade,

            ich war kürzlich da und hatte wirklich viel Spaß, auch mit der super geilen Alexia. Ich hoffe, der Laden kommt wieder auf die Füße, für mich war das immer die Top-Adresse in Hannover.

            Ahoi, der Captain

            Kommentar


              #7
              Knast

              Ich finde es toll, dass oft ein, mitunter auch mehrere, User und auch die Mods Ungereimtheiten auf die Spur kommen oder eben solche Hinweise wie hier entdecken und publizieren.

              Gewerberechtlich dürfte eine die Gewerbeuntersagung ermöglichende, hier wohl gar erzwingende, "Unzuverlässigkeit" nachweisbar sein. Ich gehe mal davon aus, dass der Laden schon dicht ist oder in Kürze dicht gemacht wird.

              Gegen die Verantwortlichen wird wohl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr U - Haft angeordnet sein oder werden. Zu den betroffenen (unter Zwang tätigen) Mädels möchte ich mich lieber nicht äußern; die haben sowieso die A****karte!

              Viele Grüße
              Eddieno

              Kommentar


                #8
                Zitat von captain starlight Beitrag anzeigen
                ich war kürzlich da und hatte wirklich viel Spaß, auch mit der super geilen Alexia. Ich hoffe, der Laden kommt wieder auf die Füße, für mich war das immer die Top-Adresse in Hannover.

                Ahoi, der Captain
                Hallo, Captain,

                hatte Deinen Beitrag erst nach Abschicken meines Schriebs gesehen.

                Ich hoffe schon wegen der dadurch vorhandenen zusätzlichen Möglichkeiten auch, dass der Laden wieder auf die Füße kommt - aber nicht mit den derzeitigen Betreibern und nicht mit Gewalt im Hintergrund! Angeschmiert sind hier natürlich auch die Frauen, die freiwillig dort arbeiten, Ich nehme an, sie werden sich erstmal eine andere Stelle suchen (müssen) und ob sie danach nochmal in das Total (unter anderem Betreiber) zurück kommen, wenn da wieder Betrieb ist? Wer weiß...

                Gruß
                Eddieno

                Kommentar


                  #9
                  Völlig richtig; ich mag die Mädels dort sehr, ihnen wünsche ich alles Gute und eine schnelle Lösung der Lage. Was gar nicht geht, dass Minderjährige aber auch volljährige Damen dort gegen ihren Willen mit Gewalt zur Prostitution gezwungen werden.
                  Es beunruhigt mich, dass ich vor etwa drei Wochen dort war und von diesen Zuständen aber auch so gar nichts mitbekommen habe.
                  Ich hoffe, die Zustände in diesem Club sind ein Einzelfall ...

                  Ahoi,der Captain

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe es gewagt

                    und dem Totalclub am 22.4.12 einen Besuch abgestattet. Gründe gab es genug: Bericht von muffin60, Negativschlagzeilen und eigene Kommentare zum o.a. Bericht und zu den Schlagzeilen auf der einen, nach wie vor laufender Betrieb, Sedcards der dort tätigen Mädels (u.a. Fingerspiele, Küssen) und allgemeine Neugier auf der anderen Seite. Nicht vergessen werden darf natürlich auch der Druck in einer gewissen Körpergegend

                    Zur Beschreibung der Örtlichkeit verweise ich auf den Bericht von muffin.

                    Aufgeschlagen bin ich gegen 14 Uhr (Betriebsbeginn 13.00 Uhr). Schon außerhalb der Räumlichkeiten war lautstarke „Musik“ der Art zu hören, die zumindest ich eher unter Lärm einsortiere. Mir dröhnt jetzt noch (geschrieben 4 Stunden später!) die Rübe….

                    Der relativ kleine Barraum war verqualmt. Ein Buffet (heiße Würstchen, Brötchen, Aufschnitt, Suppe) war im Barraum aufgebaut und bekam den Qualm voll ab. Duschen und Umkleideraum waren o.k. Die Verrichtungszimmer hatten alle die Tür zum Barraum und bekamen auch Rauch ab. War zwar nicht viel, aber merkbar.

                    Angetroffen wurden 6 Frauen. Namen habe ich mir nur z.T. gemerkt. Dreibeiner waren insgesamt auch 5 oder 6 da.

                    Zuerst bin ich mit Angie (?) aufs Zimmer. Küssen war vorsichtiges berühren der Lippen. Frz. und Nummer waren o.k. Danach machte sich eine Lady an mich heran, die nach eigener Angabe Türkin ist. Der Name ist wohl Linda. Das Gesicht erinnerte vom Aussehen her an die Sängerin Alexandra (für die, die mit diesem Namen noch was anfangen können). Ihr Alter gab sie mit 34 Jahren an (kann hinkommen). Im äußerst mühsamen (Umgebungslärm!) Vorgespräch gab sie sich als dauergeil, zeigte eine doch etwas aufgesetzt wirkende Fröhlichkeit und nickte küssen und 69 ab. Tatsächlich gab es keins von beiden. Nümmerchen war aber o.k., bis mein Kleiner nicht mehr wollte (die erste Runde lag noch nicht lange zurück).

                    Runde 3 war mit Nicki – klein, zierlich, schöne Figur, attraktives Gesicht. Die Oberweite weist aber deutlich darauf hin, dass sie Nachwuchs hat. Anfangs war sie ziemlich distanziert. Später änderte sich das gründlich.
                    Beim streicheln blieb sie trocken. Küssen gab es nicht. Innerlich hatte ich das Date schon abgehakt, als sie mich ziemlich direkt fragte, ob ich sie lecken mag. Gerne. Leckeres Mäuschen Es zeigte sich, dass sie wirklich darauf steht; sie ging ab wie Schmidt´s Katze, wurde in der Mumu patschnass und weich. Nach ihrem „kleinen Tod“ habe ich doggy eingestöpselt. Es ging richtig tief zur Sache. Nicki hielt richtig gut gegen. War schön!

                    Die letzte Runde ging an eine sehr dünne Lady, die mir zunächst durch einige fehlende Zähne aufgefallen war, sich aber als recht nett zeigte. Nach der Beschreibung von muffin dürfte es sich um Alexia gehandelt haben. Auch bei ihr musste ich feststellen, dass Streicheleinheiten keine Reaktion der gewünschten Art brachten. Nach kurzer Zeit bin ich dann ungefragt mit der Zunge in Richtung südliche Gefilde abgetaucht und habe sie oral verwöhnt. Sie ging noch heftiger ab als Nicki und lief regelrecht aus. Nachdem sie durchs Ziel gegangen war, wurde in der Missie eingelocht. Auch mit ihr war es schön.

                    Gebucht hatte ich 3 Stunden / 80 €. Auf Einhaltung der Zeit wurde geachtet und nach Ablauf dezent darauf und auf die Möglichkeit hingewiesen, nachzubuchen. Ich habe mich lieber verabschiedet.

                    Allgemein konnte ich feststellen, dass Fingerspiele weder mit den Frauen möglich waren, mit denen ich auf dem Zimmer war, noch mit den beiden anderen, die ich auch darauf angesprochen hatte. Küssen war – wie vorhin bereits beschrieben – vorsichtiges berühren der Lippen. Dies gab es mit zweien von den sechs Frauen. ZK machte keine.

                    Die Versorgung mit Getränken (Kaffee, Cola) war in Ordnung. Kekse standen auf dem Tresen. Als Gegensatz zur Werbung („keinerlei weitere Kosten nach Entrichtung des Eintrittspreises) fiel mir eine Getränkekarte auf, die sehr wohl für einige Getränke Extra – Kosten vorsah. „Schatzi – gehabe“ gab es nicht. Eine Verständigung mit den Frauen war problemlos möglich. Die Kenntnisse der deutschen Sprache variierten von „minimal notwendiger Umfang“ bis gut. Die Räume waren mir allesamt zu dunkel. In zumindest zwei Verrichtungszimmern konnte das Licht aber heller gestellt werden. Gut ausgeleuchtet waren lediglich Umkleidebereich und Dusche.

                    Negativ war, dass die Tresen – Dame in keiner Weise unterrichtet war, welchen Service welche Lady anbietet. Zudem wurde ich von zwei der Ladies darauf hingewiesen, dass „der Chef was sagt, wenn zu lange Zeit auf dem Zimmer verbracht wird“. Als o.k. betrachtet wird wohl eine Verweildauer von bis zu 30 Minuten je Runde. 30 Minuten als Richtwert halte ich aber auch für o.k., zumindest wenn mehrere Gäste da sind.

                    Ob nach den negativen Schlagzeilen vor einiger Zeit der Inhaber gewechselt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte jedenfalls den Eindruck „business as usual“. Irgendwelche Anzeichen für aktuelle negative Hintergründe sind mir nicht aufgefallen.

                    Zusammenfassend stelle ich (für mich) fest, dass die Frauen, mit denen ich Zeit auf dem Zimmer verbracht habe, ihren Job insgesamt zumindest ordentlich verrichtet haben. Es gab Abweichungen in Richtung Enttäuschung, aber auch positiver Art (die letzten beiden Runden). Insofern entsprach der Besuch hier dem in anderen PT. Von daher käme ein erneuter Besuch durchaus in Betracht. Sehr enttäuschend war für mich aber, dass der Auslöser des Besuchs – über den Service in anderen PT hinausgehende Leistungen zumindest bei mehreren tätigen Ladies – nicht realisierbar war. Es ist also für mich kein Anreiz da, diesen PT den anderen, die ich in den letzten Jahren besucht habe, vorzuziehen. Zumindest für die nächste Zeit unwahrscheinlich wird ein erneuter Besuch aber wegen des Qualms und vor allem wegen des Lärms.

                    Für verbrannt halte ich die gelöhnten Moneten aber nicht….

                    So, ich hoffe, dass ich auch zu später Stunde noch an alles, was wichtig ist, gedacht habe.

                    Viele Grüße
                    Eddieno

                    Kommentar


                      #11
                      Ergänzung

                      Zwei Sachen sind mir noch eingefallen:

                      Bei Ankunft erhält man nicht wie in den meisten anderen PT ein Handtuch als Einheitskleiderstück, sondern einen Bademantel. Eigentlich gut. Dumm nur, dass der mir überreichte Bademantel seine besseren Zeiten schon hinter sich hatte. Beide Gürtelschlaufen waren ausgerissen. Bei dem Bademantel eines anderen Gastes fiel mir derselbe Mangel auf.

                      Von den zwei Duschköpfen in der Dusche weist der linke ebenfalls einen Mangel auf: das Wasser sucht sich einen Weg außerhalb der vorgegebenen Brauselöcher, so dass auch die Oberseite des Kopfes einiges abbekommt. Unerfreulich, weil man ja eigentlich nicht zum (Kopf-) Haare waschen da ist...

                      Eddieno

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für den - gewohnt - guten Bericht mit Zusatz.
                        Für mich kommt dieser PT nicht in Frage, da einen Tick zu weit weg.

                        Grün zu verschenken wurde mir verwehrt, weil ich Eddieno zuletzt zu sehr bevorzugte.
                        Zuletzt geändert von merlingoe; 24.04.2012, 13:50.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von merlingoe Beitrag anzeigen

                          Grün zu verschenken wurde mir verwehrt, weil ich Eddieno zuletzt zu sehr bevorzugte.
                          Bedanke mich auch für den ideellen

                          Ich hab nunmal den Vorteil, dass in meinem Aktionsradius etliche PT liegen. Allerdings ist da auch wieder interessant, wie jeweils der (normale) Aktionsradius definiert wird

                          Zum Totalclub ist mir als Besonderheit übrigens noch eingefallen, dass dort Kondome mit Gleitbeschichtung verwendet werden. Fand ich sehr angenehm - das einschmieren mit Gel entfällt und der Ritt ist (nach meiner Meinung) einfach besser.

                          Viele Grüße
                          Eddieno

                          Kommentar


                            #14
                            Noch ein Nachtrag

                            In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich es für ein gutes Zeichen halte, wenn im Gästebuch auf der HP des PT auch Kritik veröffentlicht wird....

                            Ins Gästebuch des Totalclub hatte ich einen kurzen Beitrag geschrieben. Auch Kritik (insbesondere wegen des Lärms) war enthalten.

                            Der Beitrag ist nicht veröffentlicht worden.

                            Nur mal so zur Kenntnis....

                            Eddieno

                            Kommentar


                              #15
                              ......das mit dem nicht veröffentlichten kritischen Beitrag wundert mich so überhaupt nicht liebe eddino. Allerdings glaube ich dass das bei den anderen Pauschalklubs in der Region nicht anders gehandhabt wird. Es ist eben immer Alles eitel Sonnenschein (logisch - wer haut sich schon selbst in die Pfanne).

                              Gruß
                              Muffin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X