Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Editieren von Beiträgen

    Hallo liebe Mods,

    ich möchte einen Verbesserungsvorschlag anbringen:

    Häufig werden von euch Berichte oder Beiträge editiert. Auch Berichte von mir (die mich übrigens einen Haufen Zeit und Aufwand kosten) sind schon dem Rotstift zum Opfer gefallen.

    Das Problem hierbei ist dass die Editierung häufig im Nachhinein nicht mehr ohne Weiteres nachvollziehbar ist. In meinem Bericht über Lola wurden beispielsweise einfach Textpassagen gekürzt oder ganz rausgeschnitten, sodass der Bericht in sich nicht mehr logisch war und man beim durchlesen das eine oder andere mal stutzen musste.
    Auch diesen Thread über den Tod der 78-Jährigen muss man bis ganz unten durchlesen bis man kapiert warum sich die Leute zu Beginn über eine vermeindlich unpassende Überschrift beklagen.

    Mein Vorschlag:
    Könntet ihr nicht die editierten Stellen markieren, beispielsweise durch ein [gelöscht] oder [umbenannt]? Das würde für deutlich mehr Transparenz bei editierten Beiträgen sorgen.

    Ich hoffe mein Anliegen geht in dieser Nischenrubrik nicht unter

    Grüße,
    Lupus

    PS: Dass das Editieren an sich völlig zurecht und im Sinne des Forums geschieht ist absolut klar und soll hier nicht angezweifelt werden!
    Zuletzt geändert von Lupus; 07.08.2012, 15:08.

    #2
    Guten Tag,

    Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    ...Das Problem hierbei ist dass die Editierung häufig im Nachhinein nicht mehr ohne Weiteres nachvollziehbar ist. In meinem Bericht über Lola wurden beispielsweise einfach Textpassagen gekürzt oder ganz rausgeschnitten, sodass der Bericht in sich nicht mehr logisch war und man beim durchlesen das eine oder andere mal stutzen musste....
    in diesem Fall war ich der pöse Kerl, welcher mit dem editieren Ungemach von Dir und ggf. der SDL abgewandt hat. Manchmal übersieht der User im Eifer des Gefechts die oder jene Vorgabe, wenn es der TE nicht nachvollziehen kann, darf er dies gerne per PN hinterfragen, mitunter schreibe ich auch wenn die Zeit es zulässt gleich eine entsprechende PN. Daher ist die Transparenz an dieser Stelle gegeben.

    Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    ...Mein Vorschlag: Könntet ihr nicht die editierten Stellen markieren, beispielsweise durch ein [gelöscht] oder [umbenannt]? Das würde für deutlich mehr Transparenz bei editierten Beiträgen sorgen...
    auch das wird teilweise von uns so gehändelt z.B [Adresse entfernt] ist doch bestimmt schon mal aufgefallen, mitunter verzichte zumindest ich darauf, auch das hat seinen Grund.

    Alles in allem, Danke für das Feedback.

    Gruß Bastian

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bastian Beitrag anzeigen
      in diesem Fall war ich der pöse Kerl, welcher mit dem editieren Ungemach von Dir und ggf. der SDL abgewandt hat. Manchmal übersieht der User im Eifer des Gefechts die oder jene Vorgabe, wenn es der TE nicht nachvollziehen kann, darf er dies gerne per PN hinterfragen, mitunter schreibe ich auch wenn die Zeit es zulässt gleich eine entsprechende PN. Daher ist die Transparenz an dieser Stelle gegeben.
      Es geht nicht darum dass es der TE nicht nachvollziehen kann. In diesem Fall war die Editierung ja völlig gerechtfertigt!

      Es geht nur darum, dass es schön wäre wenn solche editierten Passagen konsequent von euch gekennzeichnet würden damit auch andere die den Beitrag lesen, dann merken "oh, hier wurde editiert."

      Grüße,
      Lupus

      Kommentar


        #4
        Kennzeichnung:

        Sofern ich zum Editieren gezwungen bin, kennzeichne ich diese Stellen stets

        • mit einem roten oder schwarzen [...] bei Löschung sowie
        • einem Editierkommentar "geändert von Sir Thomas: Infotext" oder
        • Einem roten [EDIT(Sir Thomas): Infotext] im Text selbst an Ort und Stelle der Änderung sowie
        • einem Editierkommentar "geändert von Sir Thomas: siehe Infotext"


        Das sollte für alle nachvollziehbar sein!

        Sir Thomas (Moderator)

        Kommentar


          #5
          Ich finde den Vorschlag von Lupus und die Vorgehensweise von ST sehr
          gut, da ich sowieso bekennender Fan von Nachvollziehbarkeit in allen
          Lebenslagen bin.
          Zusätzlich wird dadurch jeglicher Verdacht auf versteckte Zensur im Keim erstickt.

          Danke und Grüße vom bayreuthsucher
          Es gibt alles nur ein Mal.
          (Truman Capote)

          Kommentar


            #6
            Nachtrag:

            Im Übrigen erlaube ich mir den Hinweis, dass die Systemkonfiguration keine Editierung der Moderatoren ohne entsprechenden automatischen Hiweis als Fußnote unter dem Beitrag erlaubt. Dieser Einstellung sind auch die Admins freiwillig unterworfen!

            Gruß von Sir Thomas

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bastian Beitrag anzeigen
              auch das wird teilweise von uns so gehändelt z.B [Adresse entfernt] ist doch bestimmt schon mal aufgefallen, mitunter verzichte zumindest ich darauf, auch das hat seinen Grund.
              @Sir Thomas:
              Alles klar, allerdings war mein Anliegen eher auf obigen Kommentar bezogen, der mir wie gesagt schon mehrfach aufgefallen ist. Ich würde es gut finden wenn alle Mods deinen Editierrichtlinien folgen, und obiges "mitunter" durch ein "niemals" ersetzt werden würde.

              LG,
              Lupus

              Kommentar


                #8
                @Lupus: Die Botschaft ist - denke ich - angekommen

                Kommentar


                  #9
                  DANKE!

                  PS:
                  Bei aller "Kritik" muss ich hier nochmals betonen dass ihr Mods hier eine hervorragende Arbeit leistet, die wahrscheinlich nur allzu selten wirklich gewürdigt wird! Die Teilnahme am Forum macht Spaß, ist unterhaltsam und nicht selten äußerst hilfreich. Und das nicht zuletzt wegen euch! Das obige DANKE darf also ruhig nicht nur auf dieses Thema, sondern für euren Einsatz allgemein für dieses Forum verstanden werden!

                  Grüße,
                  Lupus

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Abend,

                    Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
                    ... und obiges "mitunter" durch ein "niemals" ersetzt werden würde. ...
                    Nein, belassen es mal bei mitunter, zum einen als Kunden- zum anderen als Userschutz Ist doch auch verständlich, oder? Nix oder!

                    Gruß Bastian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X