Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Icons für unterschiedliche Themen

    Hallo liebe Administratoren,

    als ich eben mal wieder so durch´s Forum schlendere, kommt mir doch die Idee, unterschiedliche Themen (Bericht, Frage, Warnung etc.) mit unterschiedlichen Icons am Anfang zu versehen. Natürlich müssten diese widerum von den Beginnern eines Threads eingestellt werden (was bei einigen, üblich verdächtigen Usern mit Sicherheit Schwierigkeiten gibt), aber wenn sich nach einer gewissen Anlaufzeit die meisten dran halten, dürfte es der Übersichtlichkeit dienen.

    Mal weiter nachdenken, vielleicht fällt mir noch was ein.

    Grüße und Helau

    Sunny
    Ich mache aus jeder Situation immer das Bestmögliche!

    #2
    Icons vor Themen

    Hellau Sunny!

    Deine Idee finde ich sehr gut und das würde einiges erleichtern. Leider wird das Voranstellen von Icons durch diese Forensoftware nicht unterstützt. Bei Burning Board von WoltLab GmbH ist solch ein Feature integriert – leider aber nicht bei Phpbb. Dafür müsste man Änderungen an den Quellcodes (php-Skripten) vornehmen.

    Gruß von Sir Thomas der diesen Aufwand offen gestanden scheuen würde!

    Kommentar


      #3
      Dank

      Hallo Thomas,

      danke für die Antwort. Tja, dann sollten wir uns vielleicht überlegen, allgemein gültige Zeichen (Bericht:!!, Frage: ???, Warnung: ACHTUNG) zu finden um sich in den mittlerweile tiefen Sümpfen der Threads in Zukunft zurechtzufinden. Wohlgemerkt, das kann nur für neue Threads funktionieren, die anderen umzubenennen würde ich mich ebenso scheuen, wie Du bei der Quellcode-Änderung.

      Grüße

      Sunny
      Ich mache aus jeder Situation immer das Bestmögliche!

      Kommentar


        #4
        Ich persönlich halte nicht viel von derartigen "Posticons" und zwar aus folgendem Grund:
        In den Foren, welche Posticons anbieten (z.B. Lusthaus), funktioniert ebendiese Kennzeichnung imho nur sehr mangelhaft. Ein großteil der User ist offensichtlich zu faul oder zu dumm, um die Posticons zu benutzen. Somit haben die meisten Beiträge das "Standard-Posticon", der Rest hat zwar ein, dem Ursprungsposting angemessenes Posticon, was sich aber sehr oft im Verlauf des Threads als zunehmend unpassend herauskristallisiert.

        Z.B. stellt User X eine Frage bezüglich einer Frau und markiert das Posting als Frage. Was wird auf eine Frage geantwortet..? - Richtig, Berichte...

        Wenn ich also einen Bericht suche, kann ich mich nicht ausschliesslich auf Threads verlassen, die als Bericht gekennzeichnet sind.


        Ich persönlich nutze die Posticons zwar (wenn angeboten), aber vermisst habe ich sie hier bislang noch nicht.



        Grüßle,

        Buzzboy

        Edit: Tippfehler beseitigt

        Kommentar

        Lädt...
        X