Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ? Sperrliste/n motivation

    salü gemeindemitglieder (+gemeindefraulichkeiten, sorry)

    erlaubt von einem tatsächlich unwissenden bitte hierzu eine nachfrage:

    offenbar gibt es in diesem forum eine "Sperrliste" (für Werbekunden?)
    (Clubs,Organisationen,Frauen o.ä.), die dem "Forum" vorgeben können,
    ob über sie berichtet werden darf ?

    Wenn dem denn so ist,
    könnte in sachlichen erklärenden Worten vermittelt werden, aus welchen nachvollziehbaren Gründen Einzelne Berichte über sie nicht wünschen ?

    (Persönlichkeitsschutz wäre ok, was noch ?) (Suchfunktionsergeb. , naja~)

    Poppfix,

    #2
    Zur Sperrliste:

    Hallo Poppfix,

    wie ich in einem anderen Thread vorhin schon schrieb wird hier alle zwei bis drei Monate gerne wieder eine Diskussion um die Sperrlisten eröffnet. Die Sperrliste ist der Kompromiss aus dem unauflöslichen Interessenkonflikt zwischen den berechtigten ökonomischen Interessen der Betreiber dieses Forums, den Interessen der Anzeigenkunden von Ladies.de und dem Grundsatz weitestgehend unzensierter Berichterstattung in diesen Foren. Die Sperrliste ist dabei ein (in der Anfangsphase des Forums) von den Nutzern dieses Forums vorgeschlagener Weg hier die Transparenz zu wahren.

    Es gibt mannigfaltige Gründe dafür, dass sich Damen auf diese Liste setzen lassen. Einige liste ich hier einmal auf:
    • Wahrung der Intimsphäre der Dame / Bitte um Diskretion
    • Angst vor schlechten Berichten durch die Konkurrenz (kommt leider häufiger vor)
    • Löschung von unsachlichen Diskussionen und Falschdarstellungen über die Dame
    • Löschung schlechter Berichte
    • Löschung von zu guten Berichten (stetiger Vorwurf der Eigenwerbung)
    Wie in jedem Forum gibt es eben auch hier Regeln, die bestimmte Einschränkungen vornehmen. Wichtig dabei ist nur, dass diese Regelwerke den Nutzern im Vorfeld bekannt sind. Die ist durch die öffentliche Sperrliste gewahrt.

    Gruß von Sir Thomas

    Kommentar


      #3
      Re: Zur Sperrliste:

      Zitat von Sir Thomas
      wie ich in einem anderen Thread vorhin schon schrieb wird hier alle zwei bis drei Monate gerne wieder eine Diskussion um die Sperrlisten eröffnet. Die Sperrliste ist der Kompromiss aus dem unauflöslichen Interessenkonflikt zwischen den berechtigten ökonomischen Interessen der Betreiber dieses Forums, den Interessen der Anzeigenkunden von Ladies.de und dem Grundsatz weitestgehend unzensierter Berichterstattung in diesen Foren.
      Da mag schon sein, aber es ist wohl ein recht fauler Kompromiss, da dann von einer unzensierten Berichterstattung nicht mehr die Rede sein. Insbesonders führt sie den eigentlich Sinn dieses Forums ad absurdum, nämlich Erfahrungen auszutauschen.


      Zitat von Sir Thomas
      Die Sperrliste ist dabei ein (in der Anfangsphase des Forums) von den Nutzern dieses Forums vorgeschlagener Weg hier die Transparenz zu wahren.
      Dass die Idee von Forumsnutzern kam, heisst deswegen noch lange nicht, dass es eine besonders gute Idee ist.

      Bevor ich auf die weiteren Punkte eingehe, kopire ich mal schnell rüber, was ich vor ein paar Tage in einem anderen Thread im Bayernforum dazu schrieb:

      Zitat von sexgod
      So hier aus aktuellem Anlass (posts von GF6) mein Senf zur Sperrliste den ich schon länger mal schreiben wollte:

      Diese Meinung hatte ich zuerst auch GF6 und das mag ja zum Teil auch zutreffen, ich bin aber im Laufe der Zeit zu folgender Erkenntnis gekommen:
      Solange eine solche Liste angeboten wird, wird diese auch immer entsprechend voll sein. Warum? Weil Menschen von Natur aus schlecht mit Kritik umgehen können, sich auf den Schlips getreten fühlen, und sich ungerecht behandelt fühlen. Wenn man die Sperrliste ansieht, sieht man das sie dort am längsten ist, wo die Forumsaktivität am größten ist, es also am wahrscheinlichsten ist, dass entsprechende Personen von Einträgen über sie auf die eine oder andere Weise erfahren. Dies führt dann zu besagter Reaktion.
      Stellt euch mal als Gedankenexperiment vor, es würde eine Sperrliste in den Boulevardblättern dieser Nation geben.
      Nur: Die Sperrliste nützt IMHO niemanden etwas, ausser den Anbietern anderer Foren. Warum?
      Den Freiern nützt es offensichtlich nichts, da ihnen Infos entgehen. Sie können jedoch in andern Foren gucken.
      Den Etablissements auf der Sperrliste nützt es auch nichts, da Forumsmitglieder extrem skeptisch an eben solche Betriebe herangehn werden, wenn überhaupt, wie auch von GF6 beschreiben. Und für Nichtforumsleser macht es keinen Unterschied. Die Angst vor Fakeposts der Konkurrenz lasse ich auch nicht gelten, da die Erfahrung zeigt das diese schnell entlarvt werden.
      Letztlich nützt es dem Ladiesforum natürlich auch nichts, da dieses entleert wird. Und nützt es den ladies.de was? Hmm, wenn man soviel Angst hat, dass vielleicht einzelne Ab-zocktanten nicht mehr inserieren, dann kann man ja das Forum graphisch klarer von der Ladies-Seite trennen, z.B. durch ein Statement bei jedem Eintritt mit ähnlichem Text wie z.B. bei den e-mails, die auf CNN vorgelesen werden, wenn die wer kennt. Aber solange unter anderem das Forum dazu beiträgt, das die ladies die Nr.1 Seite sind, bleibt den Gretels ja gar nichts anderes übrig als hier zu inserieren, wenn sie Kohle machen wollen.... Aber wenn das Forum mehr und mehr amputiert wird....

      Meine bescheidene Meinung
      Gruß
      S.

      Zitat von Sir Thomas
      Es gibt mannigfaltige Gründe dafür, dass sich Damen auf diese Liste setzen lassen. Einige liste ich hier einmal auf:
      • Wahrung der Intimsphäre der Dame / Bitte um Diskretion
      • Angst vor schlechten Berichten durch die Konkurrenz (kommt leider häufiger vor)
      • Löschung von unsachlichen Diskussionen und Falschdarstellungen über die Dame
      • Löschung schlechter Berichte
      • Löschung von zu guten Berichten (stetiger Vorwurf der Eigenwerbung)
      Wie in jedem Forum gibt es eben auch hier Regeln, die bestimmte Einschränkungen vornehmen. Wichtig dabei ist nur, dass diese Regelwerke den Nutzern im Vorfeld bekannt sind. Die ist durch die öffentliche Sperrliste gewahrt.

      Zur Intimssphäre: Dazu möchte ich zunächst sagen, dass ich es auch nícht korrekt finde, wie einige Leute hier Privattelefonnummern oder sonstige Details, die man für sich behält, von sich geben, dies kann durch die Sperrliste aber ebensowenig verhindert werden, da diese erst im Nachhinein greift, wenn es i.A. schon ein bis mehrere Tage öffentlich sichtbar war.
      Ansonsten gilt jedoch dass wir hier nicht übers Privatleben sondern über den Beruf der Damen diskutieren, und Diskretion somit einer Zensur gleichkommt. Eine Angela Merkel oder ein Michael Ballack können auch nicht verlangen, dass nicht mehr über sie geschrieben wird.
      Zu den anderen Punkten möchte ich nur auf die Diskussion im Lusthaus der letzten zwei Tage verweisen. Faker werden in aller Regel meist sehr schnell als solche enttarnt, und dass jemand mal was in die falsche Schiene rein und/oder falsch rüberbringt, ist nur menschlich. Dafür ist ja auch das Forum da, um solche Irrtümer zu korrigieren (solange man sich dazu äußern darf).

      Ich wollte hier keinen Ärger anfangen, sondern nur nochmal unterstreichen, dass IMHO die Sperrliste dem Forum alles andere als guttut. Schaut euch nur z.B. Brezel an.
      Und zur Bedeutung des Forums: Betrachtet mal München, da ist das Forum praktisch nicht vorhanden, da sind die ladies nur eine Seite von mehreren.

      Gruß
      S.

      Kommentar


        #4
        Mein Gott Sexgod,
        ein Thema wurde noch nie durch ständige Wiederauffrischung interessanter.

        TM

        Kommentar


          #5
          Dennoch eine interessante Diskussion:

          Hallo Sexgod,

          TM hat mit seinem Statement wohl Recht – Du sprichst mit Deinem Posting aber wichtige Aspekte an, auf die ich hier einfach noch einmal eingehen will.

          Meiner Meinung nach sollte man diese Thematik auf zwei Ebenen diskutieren, welche wir beide schon in unseren Postings angesprochen haben:
          • 1. Die Frage ob die hier gewählte Lösung im Sinne der User Optimal ist
          • 2. Die Frage ob es sie bei der Sperrliste tatsächlich um einen (Zitat:) Faulen Kompromiss handelt.
          Zum ersten Teil kann ich (natürlich) nicht umhin, Dir mit vielen Deiner Feststellungen Recht zu geben. Aus reiner Usersicht ist diese Sperrliste eine unangenehme und auch unerwünschte Angelegenheit. Im Sinne einer völlig freien Diskussion über alles und Jedes in diesem Forum ist diese Forenregel suboptimal, manchmal zu reaktionsträge und ab und zu sogar reichlich frustrierend. Das geht uns als Moderatoren nicht anders, wenn wir hier „gezwungen“ sind, aufklärende und nützliche Berichte zu löschen.

          Es wird auch sicher den einen oder anderen User geben, der deshalb in die vermeintlich „neutralen“ Alternativforen abwandert. Wir wollen ja auch gar nicht leugnen, dass es andere gute Foren im Lande gibt, welche sich mit dem hiesigen Thema befassen.

          Wie ich aber schon darzustellen versuchte, gibt es in jedem solchen Forum mehrere Mitspieler, deren Interessen mitunter divergieren. Und hier kommen wir zu zweiten Teil, nämlich der Frage, ob es sich bei der Sperrliste um einen faulen Kompromiss handelt.

          Meines Erachtens ist dies keineswegs so!

          Die mit dieser öffentlichen Sperrliste geschaffene Transparenz für alle Beteiligten ist in der mir wohlbekannten Forenlandschaft wohl einzigartig. Jeder Forenbetreiber legt für sein Forum Rahmerbedienungen fest, mit welchen er neben den üblichen Benimmregeln auch das Zusammenspiel der oben angesprochenen Interessengruppen zu steuern versucht. Letzteres geschieht in der Regel nicht öffentlich. Dabei sind die allerwenigsten Foren wertneutral gegenüber ihren eigenen Anzeigenkunden – was ganz in der Natur der Sache liegt. Sobald finanzielle Interessen im Spiel sind, führt dies mitunter zu Interessenskonflikten mit den Usern. Ich will das keineswegs kritisieren, dessen muss man sich aber einfach bewusst sein. Man sollte sich eben nicht der Illusion hingeben, dass alle Foren ohne Sperrliste vollkommen wertneutral gegenüber den dort diskutierten Anbietern sind.

          Als Ladies.de hier vor etwas mehr als einem Jahr dieses neue Forum ins Leben gerufen hat, spielte diese Problematik zunächst eine große Rolle. Mit der Sperrliste geht Ladies.de meines Erachtens einen recht mutigen Sonderweg und keinen faulen Kompromiss.

          Gruß von Sir Thomas

          PS: Ich bin hier übrigens freier Moderator und nicht bei Ladies.de angestellt oder beauftragt!

          Kommentar


            #6
            Also ich kann sagen, dass die eine Lokalität auf der Sperrliste - immer groß geworben hat - und die Damen ebenso.

            Aber die Berichte über die Damen fielen oft negativ aus.

            Das entsprach auch der Wahrheit - bin dort 2 mal gelinkt worden aber seitdem nicht mehr.

            Schade - dass dann die Damen oder der Club Berichte sperren lassen -

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              also, nach der unfreiwilligen Forumspause noch mein Senf zur Antwort:

              Also, dass es aus reiner Usersicht von Vorteil wäre, keine Sperrliste zu haben, halte ich jetzt nicht so für die spektakuläre Erkenntnis. Mir ging es eher darum aufzuzeigen, dass diese auch für die Ladies nicht unbedingt von Vorteil ist. Vor allem stört mich, dass immer impliziert wird, dass die Ladies weniger Anzeigenkunden hätten, gäbe es die Sperrliste nicht. Hat das schon mal wer ausprobiert?
              Ansonsten: Das die anderen Foren unabhängig sind, hab ich nicht behauptet.

              Der Unterschied in der Wahrnehmung, hängt wohl auch mit der Region zusammen. In einigen Regionen ist es wohl weniger ein Problem, aber z.B. im Bayern-Forum hab ich schon gar keine Lust mehr irgendwas zu schreiben, da ich bei jedem Post überlegen muss, nicht gegen die Sperrliste zu verstoßen. Das hängt natürlich damit zusammen, dass im Bereich Nürnberg mittlerweile fast das Who-is-who der Privatwohnungen auf der Sperrliste sind.
              An die Hessen-Fraktion: Stellt euch mal vor, es wären Palace, FKKW, Oase etc. auf der Sperrliste..

              Gruß
              S.

              Kommentar


                #8
                @TM

                Zitat von Taunusman
                Mein Gott Sexgod
                Danke. Zuviel der Ehre. Einfach nur Sexgod reicht.

                S.

                Kommentar


                  #9
                  *gähn*

                  die Sperrliste gilt nur für dieses Forum, wer eine Suchmaschiene bedienen kann findet genügend Informationen über die Damen auf dieser Liste.

                  Mir ist diese Liste inzwischen nur noch egal :(

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sexgod
                    An die Hessen-Fraktion: Stellt euch mal vor, es wären Palace, FKKW, Oase etc. auf der Sperrliste...
                    Keine schlechte Idee: Dann käme ich endlich mal eher ins Bett zum Schlafen... :D :D :D

                    Greets, D.C. :p
                    You´re crazy like a fool, don´t mess with Daddy Cool!

                    Kommentar


                      #11
                      Scheint doch schon zu funktionieren. Schon um 7 Uhr in der Früh auf DC???

                      Gruss TM

                      Kommentar


                        #12
                        Das war nicht schon, TM, sondern noch! :o

                        Greets, D.C.
                        You´re crazy like a fool, don´t mess with Daddy Cool!

                        Kommentar


                          #13
                          Ach du Schei***

                          Na dann GUTEN MORGEN.

                          Kommentar


                            #14
                            Thema geschlossen!

                            Zur Info:
                            Bevor dies hier wieder in einen „Chat“ ausartet, schließe ich diesen Thread mal besser!

                            Gruß von Sir Thomas (Moderator)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X