Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Berichtsvodrucke" / Standardbericht

    Es kommt ja immer wieder vor, dass Berichte über Besuche bei den ladies nicht ganz so üppig ausfallen (vorsichtig formuliert). Das zieht dann hin und wieder Nachfragen nach sich, deren Beantwortung sich desöfteren zäh gestaltet.

    Daher mal so als Anregung:
    Könnte man nicht digitale "Berichtsvordrucke" für das Forum erstellen?

    Ich stelle mir das so vor:
    Es gibt quasi zwei Möglichkeiten, einen Beitrag zu einem Thread hinzuzufügen: entweder normaler Beitrag, oder eben diesen "Berichtsvordruck". Wählt man letzteren aus, bekommt man quasi eine Liste mit den jeweils (idealerweise) erwünschten Berichtsinhalten (exemplarisch, kann noch erweitert und ausdifferenziert werden):
    • Wann besucht?
    • Wo besucht? Beschreibung der Location (Außen: Parkplatzmöglichkeiten, anonymer Zugang; Innen: Sauberkeit, Handtücher im Bad, usw.)?
    • Beschreibung der SDL: Bilder/Sedcard und Wirklichkeit? Auftreten der SDL (freundlich, zuvorkommend, abweisend, distanziert, kühl, usw.)?
    • Mögliche Konditionen, vereinbarte Konditionen (Dauer, Preis, beinhalteter Service), Aufpreise?
    • Ausführung des Service? Zeitdruck? Nachgekobert?
    • Fazit?
    • Wiederholung geplant?
    • Andere Threads mit Berichten?
    • Zusätzliche Anmerkungen?

    Zu jedem der Unterpunkte in der Liste bekommt man dann zunächst quasi ein Dropdown-Menü mit Antwortmöglichkeiten oder vielleicht auch ne "Unterliste" mit mehreren Antwortmöglichkeiten zum Ankreuzen, bzw. immer auch die Auswahlmöglichkeit (bspw. im dropdown Menü), kurz einen eigenen Text verfassen zu können (dann öffnet sich dafür ein Textfeld).

    Ist natürlich mit programmiertechnischem Aufwand verbunden, das ist mir klar.
    Der Sinn des ganzen soll bloß sein, dass diejenigen, die offenbar Schwierigkeiten bei der Berichterstellung (auf eine Weise, die den anderen Forenusern auch tatsächlich nutzt) haben, eine Hilfestellung gegeben wird, wenigstens keine Punkte zu vergessen. Niemand muss dann wirklich zu jedem einzelnen Punkt detailliert alles wiedergeben können. Vielleicht wird damit ja insgesamt die Berichtsquantität (durch Vereinfachungseffekt), wie auch Qualität (z.B. Übersichtlichkeit) verbessert. Ob dann in der Regel alle Berichte über diese Berichtsmaske erstellt werden sollten (Regelfall) und nur ausnahmsweise noch lyrisch literarische Werke innerhalb eines Gesamttextes erwünscht sein sollen, müsste dann noch diskutiert werden.

    Mal so als Gedankenanstoß.
    "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."
    Hermann Hesse
  • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
    Little Joe (17.10.2014)

    #2
    kannste abhaken, meine BBBerichte werden sich keinen Zwängen ergeben

    Als Denkanstoß:
    jeder Schreiber sollte kurz reflektieren, ob er selbst mit solch einem Machwerk, was er gerade angefertigt hat, etwas anfangen könnte...

    Kommentar

    • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
      scholli (17.10.2014), Moraltheologe (17.10.2014), Moin,Moin (16.10.2014), Steve-O (16.10.2014)

      #3
      Wenn alles nach Formblatt abgehakt wird, mutieren Berichte zum Einheitsbrei. Zudem: wo bleibt die schriftstellerische Freiheit

      Kommentar


        #4
        Zitat von AbsoluterAnfänger Beitrag anzeigen

        Daher mal so als Anregung:
        Könnte man nicht digitale "Berichtsvordrucke" für das Forum erstellen?
        .
        Das kann doch nur ein Beamtenwitz sein, kurz vor 17 Uhr erstellt würde passen....

        Dann sollten wir in Zukunft auch alle in Feinrippunterwäsche und beträufelt mit Irish Moos unter den Achseln bei den Damen aufschlagen

        Außerdem würdest du damit einigen Usern das Leben im Forum vermiesen

        Die Mods wären fast arbeitslos.
        Fabse könnte kaum noch nerven.
        BBB würde keine Neulinge mehr vergraulen.
        Du würdest kein Lob für deine guten Berichte mehr bekommen.
        Ich könnte meine Werbeonkelberichte nicht mehr platzieren.

        So wie es ist , ist es ok., auch wenn nicht alle Posts perfekt sind.
        " Ich hasse es , wenn außer mir nichts Süßes im Haus ist "

        Kommentar

        • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
          PatundPatachon (18.10.2014)

          #5
          Klarstellung nach Missverständnis

          Da bisher die Kommentare in Richtung Abwehr eines Zwanges gehen, vielleicht auch motiviert dadurch:
          Zitat von AbsoluterAnfänger Beitrag anzeigen
          Ob dann in der Regel alle Berichte über diese Berichtsmaske erstellt werden sollten (Regelfall) und nur ausnahmsweise noch lyrisch literarische Werke innerhalb eines Gesamttextes erwünscht sein sollen, müsste dann noch diskutiert werden.
          stelle ich (nochmals) klar, dass meine Anregung keine zwangsweise Umerziehung vorschlägt, sondern im Gegenteil lediglich das Spektrum erweitert.
          Zitat von AbsoluterAnfänger Beitrag anzeigen
          Ich stelle mir das so vor:
          Es gibt quasi zwei Möglichkeiten, einen Beitrag zu einem Thread hinzuzufügen:
          entweder normaler Beitrag,
          oder eben diesen "Berichtsvordruck".
          Mir war schon klar, dass Leute wie BBB und eddieno (und weitere), die Spaß am formulieren haben und immer wieder kleine sprachlichen Kunstwerke erschaffen (mal frotzelnd-schelmisch, mal blumig-metaphorisch, mal zugespitzt-pointiert, etc.), sich in kein Korsett zwängen lassen werden. Nach meiner Idee muss das ja auch gar nicht so sein. Natürlich soll jeder wie vorher auch seinen Bericht auf herkömmliche Weise verfassen können.
          Meine Anregung verstehe ich als Hilfestellung für diejenigen, die hier gerade nicht so begabt sind.
          Zitat von AbsoluterAnfänger Beitrag anzeigen
          Der Sinn des ganzen soll bloß sein, dass diejenigen, die offenbar Schwierigkeiten bei der Berichterstellung (auf eine Weise, die den anderen Forenusern auch tatsächlich nutzt) haben, eine Hilfestellung gegeben wird, wenigstens keine Punkte zu vergessen.


          Na mein gekränkter Stalker traut sich da natürlich auch aus der Deckung.
          Zitat von Moin,Moin Beitrag anzeigen
          Dann sollten wir in Zukunft auch alle in Feinrippunterwäsche und beträufelt mit Irish Moos unter den Achseln bei den Damen aufschlagen
          Manch Dame würde sich über ein aufgetragenes Durftwässerchen zuweilen mehr freuen, als über üble Körpergerüche. Insofern wirklich ein grandioser Vorschlag.
          Zitat von Moin,Moin Beitrag anzeigen
          Die Mods wären fast arbeitslos.
          Ja klar. Die Mods, die für den Burnout keine Zeit finden, würden sich über weniger Arbeit geradezu echauffieren. Gut beobachtet.
          Zuletzt geändert von AbsoluterAnfänger; 17.10.2014, 01:50.
          "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."
          Hermann Hesse

          Kommentar

          • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
            Little Joe (17.10.2014)

            #6
            Guten Morgen,

            ehe hier die Emotionen gleich wieder hochschlagen, es ist ein Vorschlag, nicht mehr und auch nicht weniger.

            Sicher wird es eine Berichtsvorlage als Zweitvariante zu den Berichten als solches nicht geben. Worüber wir nachdenken können, bei Usern die z.B. Thema/Beitrag 1 - 3 verfassen einen Popup zu kreieren, mit den entsprechenden Hinweisen. Das würde den Einstieg ins Forum eventuell vereinfachen.

            Wir haben zwar schon so etwas in der Art, aber das kann man bestimmt noch diesbezüglich optimieren.

            VG Bastian

            Kommentar

            • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
              AbsoluterAnfänger (19.10.2014), scholli (17.10.2014)

              #7
              Ich bin eher dafür das jeder so schreibt wie er mag und es die Forenregeln eingrenzen.
              Gewisse Eckdaten sind ein Muß aber das erklärt sich ja von selbst wenn man etwas zu berichten hat.

              Von daher ist es alles in Ordnung so wie es ist.
              Und wenn einmal etwas fehlt, wird der Schreiberling schon darauf hingewiesen oder es wird nachgefragt.

              Bastian erwähnte ja schon einen Pop-Up.
              Dieser ist bestimmt hilfreich für die neuen User.
              Guter Gedanke.
              Scholli-Grüße

              Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von AbsoluterAnfänger Beitrag anzeigen
                Da bisher die Kommentare in Richtung Abwehr eines Zwanges gehen, vielleicht auch motiviert dadurch:

                stelle ich (nochmals) klar, dass meine Anregung keine zwangsweise Umerziehung vorschlägt, sondern im Gegenteil lediglich das Spektrum erweitert.

                Mir war schon klar, dass Leute wie BBB und eddieno (und weitere), die Spaß am formulieren haben und immer wieder kleine sprachlichen Kunstwerke erschaffen (mal frotzelnd-schelmisch, mal blumig-metaphorisch, mal zugespitzt-pointiert, etc.), sich in kein Korsett zwängen lassen werden. Nach meiner Idee muss das ja auch gar nicht so sein. Natürlich soll jeder wie vorher auch seinen Bericht auf herkömmliche Weise verfassen können.
                Meine Anregung verstehe ich als Hilfestellung für diejenigen, die hier gerade nicht so begabt sind.


                Na mein gekränkter Stalker traut sich da natürlich auch aus der Deckung.
                Ach nö, ich bin nicht gekränkt und in Deckung ,bin ich auch nicht gegangen, naja Deckung vorgenommen hab ich, war übrigens eine deiner Favoritinnen, war ganz schön

                Nein, im Ernst da sollte jeder an sich arbeiten, das ein gewisser Standard abgeliefert wird.

                Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Forum, wo ich denke ,das bei dem Kollegen im Paysex was abgearbeitet wird und ob der sich mit ne Spickzettel zu Verrichtung begibt, grausam

                http://****************************/...d.php?t=178937
                Zuletzt geändert von Moin,Moin; 17.10.2014, 07:52.
                " Ich hasse es , wenn außer mir nichts Süßes im Haus ist "

                Kommentar


                  #9
                  Freie Vorlagen - gerne!

                  Guten Morgen!

                  Vorlagen – insbesondere für Neulinge hier im Forum – mit einer Art strukturiertem Leitfaden für Berichte finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Auch als Ergänzung zu den Forenregeln.

                  Diese sollten aber „optional“ – ggf. in den Ankündigungen – veröffentlicht werden, so dass jeder User die Nutzung selbst entscheiden kann. Als Hilfestellung eignet sich so eine Vorlage aber IMHO sehr gut!

                  VG von Sir Thomas

                  Kommentar

                  • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                    Asterix (19.10.2014), AbsoluterAnfänger (19.10.2014)

                    #10
                    Zitat von AbsoluterAnfänger Beitrag anzeigen

                    1.
                    Da bisher die Kommentare in Richtung Abwehr eines Zwanges gehen, ...

                    2.
                    Mir war schon klar, dass Leute wie BBB und eddieno (und weitere), die Spaß am formulieren haben und immer wieder kleine sprachlichen Kunstwerke erschaffen

                    Meine Anregung verstehe ich als Hilfestellung für diejenigen, die hier gerade nicht so begabt sind.

                    Zitat von Bastian Beitrag anzeigen

                    3.
                    ehe hier die Emotionen gleich wieder hochschlagen, es ist ein Vorschlag, nicht mehr und auch nicht weniger.

                    Zitat von Moin,Moin Beitrag anzeigen

                    4.
                    Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Forum, wo ich denke ,das bei dem Kollegen im Paysex was abgearbeitet wird und ob der sich mit ne Spickzettel zu Verrichtung begibt, grausam

                    http://****************************/...d.php?t=178937

                    1., 3.
                    Den meisten dürfte schon klar gewesen sein, dass die Idee als Vorschlag gemeint ist. Ich kenne aber die menschliche Trägheit: warum soll ich mir was selbst ausdenken, wenn es was zum widerkäuen gibt?". In diese Richtung gingen meine Bedenken. Außerdem: wer hindert jemanden, der meint, einen "Vordruck" zu brauchen, daran, sich selbst einen zu erstellen? Das wäre dann immerhin noch individuell.

                    2.
                    Danke für die Blumen. Werde ja fast rot

                    4.
                    Gröhl japs japs gröhl

                    Herrlich

                    Kommentar


                      #11

                      Liest sich wie eine Tüv Liste zum abhaken....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von PatundPatachon Beitrag anzeigen
                        Liest sich wie eine Tüv Liste zum abhaken....
                        Und trotzdem gibt es da Diskussionen, der eine bewertet die Pussy mit 2, weil er auf große Schamlippen steht, der andere mag das gar nicht und gibt ne 5

                        Ich würde mir wünschen, da vor Absenden eines Berichtes noch mal ein Fenster aufpoppt, das den Benutzer noch mal hinweist, ist die Anzeige eingebunden oder Link gesetzt, enthält der Beitrag eine Genaue Bezeichnung der Dame,auch mit Stadt oder Location , enthält der Bericht die Dienstleistung nebst Kosten.

                        Der Benutzer, der das schon immer so macht klickt das Fenster einfach weg, für Neulinge wäre das eine gute Hilfestellung, macht er das nicht, gibt es sowieso auf die Rübe
                        " Ich hasse es , wenn außer mir nichts Süßes im Haus ist "

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Moin,Moin Beitrag anzeigen
                          Ich würde mir wünschen, da vor Absenden eines Berichtes noch mal ein Fenster aufpoppt, das den Benutzer noch mal hinweist, ist die Anzeige eingebunden oder Link gesetzt, enthält der Beitrag eine Genaue Bezeichnung der Dame,auch mit Stadt oder Location , enthält der Bericht die Dienstleistung nebst Kosten.

                          Der Benutzer, der das schon immer so macht klickt das Fenster einfach weg, für Neulinge wäre das eine gute Hilfestellung, macht er das nicht, gibt es sowieso auf die Rübe
                          Für Neulinge gibt es so ein Fenster.
                          Es ist zwar nicht so detailliert wie von dir beschrieben, gelesen wird es in vielen Fällen aber dennoch nicht ...
                          Es gibt alles nur ein Mal.
                          (Truman Capote)

                          Kommentar


                            #14
                            Es gbt ein PopUp?
                            Zeig doch mal

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen
                              Es gbt ein PopUp?
                              Zeig doch mal
                              Du hast es also nie gelesen...

                              Fauler Sack. Zu Poden, Purche...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X