Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Training für neue User

    Leider stelle ich in letzter Zeit häufiger fest, dass es aufgrund von Unwissenheit immer wieder zu umfangreichen und mühsamen Diskussionen und Erklärungen kommt, da offensichtlich einige neue User nicht wissen, auf was sie sich einlassen. Zwar wird immer wieder behauptet, sie verfolgen dieses Forum schon einige Zeit, wenn ich aber dann ihre Erstpostings lese, habe ich den Eindruck, sie haben wohl ihre Regionalzeitung gemeint.:rolleyes:

    So werden immer wieder (um nur einige Beispiele zu nennen):
    - die Berichte im Forum mit den Testberichten in ladies gleichgestellt
    - Informationen über Damen erbeten, ohne jemals die Suchfunktion bemüht zu haben
    - mit dem 2. posting Beleidigungen und Unterstellungen betrieben, so dass man den Eindruck hat, das war der Grund der Anmeldung (sind diese User aus einem anderen Forum rausgeflogen?)
    - Berichte über Damen angefertigt, die auf der Sperrliste stehen (ich gebe zu, das ist ein leidiges und schwieriges Thema)

    Jedes Forum hat seine eigene Sprache, Untertöne, Humor und Umgangsweise. Vielleicht sollte man den neuen Usern erst ein Übungsforum zur Verfügung stellen. Da können sie Harakiri betreiben, juristische Feinheiten klären oder beleidigen und durch die Administratoren, in deren unnachahmlichen Art, zu wertvollen Forumsmitgliedern trainiert werden.:o Wer es nicht schnallt hat wenigstens den Rest der Gemeinde nicht genervt und verschwindet ohne weiteres Aufheben.:cool:

    Wer sinnvolle, nette und interessante Beiträge leistet, kann natürlich schnell Vollmitglied werden.:)

    #2
    Wondi, bin Ok mit Dir.

    Man könnte noch einfach machen : Die 10 erste beiträge zuerst von einem Administrator bestätigen lassen vor dass sie in den Forum erscheinen, und die jungen Mitglieder per PN informieren warum ihre Beiträge sich nicht zu dem Geist des Forum anpassen.

    Ich weiss ST, das ist eine Menge Arbeit....

    Gruss
    PP

    Kommentar


      #3
      Hallo Wondy!

      Das hast Du mit Deinem Posting einiges geschrieben, was mir auch schon lange auf den Senkel ging.
      Danke Dir. Du hast mir sehr aus der Seele gesprochen.

      Da sind auch viele dabei, die wahrscheinlich aus lauter Frust nur provozieren wollen.:eek:

      Gruss Tenne der gut erholt aus Malle zurück ist.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wonderer
        [COLOR=black]

        Jedes Forum hat seine eigene Sprache, Untertöne, Humor und Umgangsweise. Vielleicht sollte man den neuen Usern erst ein Übungsforum zur Verfügung stellen. Da können sie Harakiri betreiben, juristische Feinheiten klären oder beleidigen und durch die Administratoren, in deren unnachahmlichen Art, zu wertvollen Forumsmitgliedern trainiert werden.:o Wer es nicht schnallt hat wenigstens den Rest der Gemeinde nicht genervt und verschwindet ohne weiteres Aufheben.:cool:
        Und wer zahlt dann das Schmerzensgeld für die armen Mods? :p

        Violetta

        Kommentar


          #5
          Tenne, wer sagt Dir, das niemandem die zig Sinnlosdiskussionen und themenfremden Chats von Altusern auf den Senkel gehen :p
          Da sind sicher auch Viele dabei, die aus lauter Langeweile nichts anderes zu tun haben, als zu plappern :D

          @Violetta
          das kann keiner bezahlen, was man so als Mod mitmachen muss. Wenn Dich jemals wer fragen sollte, ob Du Mod machen würdest, dreh Dich wortlos um und flüchte :)

          Salve
          Wolfl

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wolfl
            das kann keiner bezahlen, was man so als Mod mitmachen muss. Wenn Dich jemals wer fragen sollte, ob Du Mod machen würdest, dreh Dich wortlos um und flüchte :)
            Smile :D:D:D

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wolfl
              das kann keiner bezahlen, was man so als Mod mitmachen muss. Wenn Dich jemals wer fragen sollte, ob Du Mod machen würdest, dreh Dich wortlos um und flüchte :)
              Warum hat mir so etwas niemand vorher gesagt :eek:


              Ich finde den Vorschlag von Wondi vom Gedanken her super, allerdings gibt es 2 größere Probleme...
              1. Gibt die Forensoftware so ein Feature nicht von Haus aus mit, dieses müßte entweder über ein Plugin eingespielt werden oder selbst programmiert werden.
              2. Die Manpower und die finanziellen Kosten um dies durchzuziehen stehen in keinem Verhältnis zu dieser unkommerziellen Plattform.

              Eigentlich könnte dies, abgesehen von der Programmierung, nur von den Mitgliedern des Forums selbst getragen werden. Ihr müßtet einen entsprechenden Ältestenrat bilden und die neuen User und ihre Beiträge kontrollieren und entscheiden ob diese dem Forum nutzen. Dies bringt dann sicherlich einige andere Probleme mit sich. Was ist ein sinnvolles Posting? Wie entscheidet man es, usw.? Würde es am Ende eine Forums-Elite geben die bestimmt wer am Forum teilnimmt. Was ist mit Amtsmisbrauch?
              Euer Mägges

              LADIES.de

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mägges
                Dies bringt dann sicherlich einige andere Probleme mit sich. Was ist ein sinnvolles Posting? Wie entscheidet man es, usw.? Würde es am Ende eine Forums-Elite geben die bestimmt wer am Forum teilnimmt. Was ist mit Amtsmisbrauch?
                Seh das leider auch so, welcher User, der sich zum "Entscheider" sag ich mal, machen lassen würde - oder zwei oder mehrere, weil wir ja eine Demokratie sind -, möchte bestimmen, welcher Beitrag gut ist für das Forum und welcher nicht ? Ich persönlich nicht.... kann mir auch nicht vorstellen wie das technisch ablaufen sollte...

                Dass ich alle Beiträge gemailt bekomme, mir die ansehen muß, bei jedem Beitrag auf der Höhe der Zeit sein und den Inhalt kennen.. entscheiden, dann den Beitrag freigeben oder auch nicht, zurücksenden, und dann ist da ein Mod, der das dann einstellt ??? Wie kompliziert ....

                Dann lieber über ein paar ab und zu unqualifizierte oder nervige Beiträge hinwegsehen und es so lassen, gefällt mir eigentlich sehr gut so...

                Die einzige lösung ist, das alles an der Quelle, beim Moderator, abzufangen.. .so leid mir es auch tut... das wäre zwar dann wieder eine Zensur, aber Aufwand und Nutzen stehen dann wenigstens in einem angemessenen Verhältnis, ohne jemanden zwischenzuschalten. So viel Vertrauen hab ich in die Mods zwischenzeitlich, dass ich im Großen und Ganzen mit ihren Entscheidungen konform gehe. Sie lassen ja den "Cheffe" auch nicht raushängen.... *grins*

                gruß sucher

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wolfl
                  Tenne, wer sagt Dir, das niemandem die zig Sinnlosdiskussionen und themenfremden Chats von Altusern auf den Senkel gehen
                  Da sind sicher auch Viele dabei, die aus lauter Langeweile nichts anderes zu tun haben, als zu plappern

                  @Violetta
                  das kann keiner bezahlen, was man so als Mod mitmachen muss. Wenn Dich jemals wer fragen sollte, ob Du Mod machen würdest, dreh Dich wortlos um und flüchte :)

                  Salve
                  Wolfl

                  :D :D kann ich nur zustimmen .... GAAAANNNZZZZ schnell auf und davon :D
                  Teuflisch nette Grüße
                  Sina

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wolfl
                    Tenne, wer sagt Dir, das niemandem die zig Sinnlosdiskussionen und themenfremden Chats von Altusern auf den Senkel gehen :p
                    Da sind sicher auch Viele dabei, die aus lauter Langeweile nichts anderes zu tun haben, als zu plappern :D
                    Yeahh. Endlich hast du uns durchschaut.:D

                    Gruss
                    TM

                    Kommentar


                      #11
                      Bitte um Nachsicht, hatte Dich nicht angesprochen. Aber nett, das Du Dich meldest :p

                      Salve
                      Wolfl

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Alt- und Neuuser dieses Forums

                        mittlerweile bin ich nicht mehr der Neueste hier, bin auch nicht der Permanentposter, denn ich schreibe im Prinzip nur dann etwas wenn ich
                        a) die Zeit und Lust dazu habe und
                        b) glaube es könnte auch Andere interessieren
                        Gleichwohl finde ich, gehört es bei einem offenem Forum dazu, seine eigene Meinung unzensiert zu äußern, aber auch andere Meinungen zu akzeptieren. Und vor allem, sich danach nicht ständig Rechtferigen zu müssen, oder Andere belehren zu wollen.

                        Von daher möcht ich jetzt auch mal ne Lanze für die Neulige brechen und nehm Wonderers Anliegen mal auseinander :D

                        zu
                        Zitat von Wonderer
                        [So werden immer wieder (um nur einige Beispiele zu nennen):
                        - die Berichte im Forum mit den Testberichten in ladies gleichgestellt]
                        hab ich auch gemacht und zwar deshalb weil es einem va banque Spiel gleich kommt seinen Test nur bei bei den Ladies-Testberichten zu posten (erscheint er nun oder nicht). Da das Thema schon in anderen Threads genug breitgetreten wurde sag ich nix mehr dazu.

                        zu
                        Zitat von Wonderer
                        - Informationen über Damen erbeten, ohne jemals die Suchfunktion bemüht zu haben]
                        sorry, das ist nun mal so wenn man ein neues Spilezeug hat, oder lernt ihr eine Bedienungsanleitung immer auswendig, bevor Ihr ein neues Gerät das erste mal einschaltet? Zudem sind Computer strohdumm (auch der von Ladies.de) und verzeihen nicht den kleinsten Fehler. Bsp. eine Suche nach dem Namen Carmen und Karmen liefert völlig unterschiedliche Ergebnisse. Und zu guter Letzt, hat der Bericht von vor einem Jahr noch Gültigkeit?

                        zu
                        Zitat von Wonderer
                        - mit dem 2. posting Beleidigungen und Unterstellungen betrieben, so dass man den Eindruck hat, das war der Grund der Anmeldung (sind diese User aus einem anderen Forum rausgeflogen?)
                        das gibt's geb ich zu, das liegt aber meiner Meinung aber eher an der Anonymität des Forums und nicht daran dass man neu ist. Ein bissel Selbstdiziplin ist hier gefragt (gilt aber aber auch genauso für die Alten)

                        zu
                        Zitat von Wonderer
                        ... Vielleicht sollte man den neuen Usern erst ein Übungsforum zur Verfügung stellen. Da können sie Harakiri betreiben, juristische Feinheiten klären oder beleidigen und durch die Administratoren, in deren unnachahmlichen Art, zu wertvollen Forumsmitgliedern trainiert werden.:o Wer es nicht schnallt hat wenigstens den Rest der Gemeinde nicht genervt und verschwindet ohne weiteres Aufheben.:cool:
                        sprengt den Rahmen des Machbaren und fördert zudem nicht gerade die Akzeptanz der Neuen

                        zu
                        Zitat von Wonderer
                        Wer sinnvolle, nette und interessante Beiträge leistet, kann natürlich schnell Vollmitglied werden.:)
                        Und wer entscheidet das und auf welcher Grundlage?
                        Sorry ich hab mittlerweile auch schon etliche Postings der "Alten" gelesen, die vollkommen uninteressant und/oder am Thema vorbei waren.
                        Vielleicht hilft hier ja meine persönliche Vorgehensweise: Thema angeglickt- überflogen - Kategorie Dummgeschwätz? - ja -zugeklickt - vergessen -Ende das wars

                        =>
                        Sicherlich nervt es die "Größen und Treiber" des Forums wenn die Qualtität der Neuen nicht auf dam Niveau liegt, das sonst geboten wird. Dies kann man nicht vermeiden oder man entschließt sich für eine gechlossenen Benutzergruppe.
                        Aber ohne frisches Blut wäre das Forum dann in ein paar Jahren tot, oder sähe vielleicht so aus:

                        ...

                        "Ach ja früher war alles besser"

                        " Habt Ihr schon gehört Wanderer ist gestern unter die Erde gekommen"

                        "Ach nee, wie schade, was hatte er denn?"

                        "Ich glaub, er war einfach nur zu alt"

                        "Ja ja stimmt, vor ein paar Jahren war er noch ein toller Hecht, aber jetzt ... "

                        " Stimmt, früher war sowieso alles besser"
                        ...


                        @Wonderer: ich hoffe du nimmst dies hier nicht krum
                        Zuletzt geändert von EinerMeiner; 07.08.2006, 18:38.
                        Sonnige Grüße
                        EinerMeiner

                        Kommentar


                          #13
                          Noch ein Vorschlag..

                          Zitat von Mägges
                          Was ist mit Amtsmisbrauch?
                          Ganz einfach Mägges, wenn Du Violettas und mein Geflirte im Thread einfach zu machst :D :D !!! (Nicht ernst zu nehmende Antwort)

                          Vorschlag von der anderen Seite:

                          Training für "Altuser" (glaube, man nennt uns auch erfahrene Benutzer): Räucherkerzen, abgedunkelte Räume (kennen wir ja eh), sphärische Musik und dann ein Mind-Coach, der dem Personenkreis Gelassenheit beibringt. Hommmmmmmmmmmmmmmmm.

                          Oder für jeden Neuuser einen Mentor über einen gewissen Zeitraum zur Seite gestellt, der Fragen beantwortet, Tipps zur Nutzung gibt, in Fragen der Forenetikette (z. B. Wonderer ist nicht klein, oder Hotgirl ist nicht frech, oder TM ist nicht dick) zur Seite steht etc. Also Freiwillige vor.

                          Ich halte es, wie EinerMeiner, wenn es mich nicht interessiert, lass ich die Finger von der Tastatur und schau mir hübsche Sachen an.

                          "Der Herr gebe mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern möchte, die Geduld, Dinge zu belassen, die ich nicht ändern kann und vor allem die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

                          LG
                          Sunny
                          Ich mache aus jeder Situation immer das Bestmögliche!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Wir waren ja alle mal neu und die meisten kriegen es ja ganz gut hin, auch wenn sie neu sind. Was mich stört sind die, die meinen innerhalb von ein paar Tagen das komplette Forum aufmischen zu müssen, Vermutungen aufstellen, beleidigend sind oder einfach zusammenhänge nicht verstehen wollen............!
                            Es fällt immer wieder auf, das gewisse Leute nur herkommen um Unruhe zu stiften, haben sie das geschafft, machen sie sich aus dem Staub. Es ist auch hier so wie im normalen Leben, Freunde fallen einem nicht zu, man muß sich bewähren. Wenn ich neu in eine Gruppe komme, nörgel und hetze ich nicht, sondern passe mich erstmal der Gruppe an. Nimmt die Gruppe mich auf, kann ich Dinge die mich stören bemängeln. Man fällt halt nicht mit der Tür ins Haus, auch hier nicht.

                            LG Hotgirl

                            Kommentar


                              #15
                              Trolle

                              Zitat von Hotgirl
                              Man fällt halt nicht mit der Tür ins Haus, auch hier nicht.
                              Leider gibt es die Sorte Mensch, die sich nicht drum kümmert. Sie freuen sich auch noch daran, daß man seinen Ärger zeigt.

                              http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X