Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schreibe ich im Forum mit dem Handy?

    Liebe Mit-Foristi,
    immer mehr Beiträge werden mit mobilen Endgeräten geschrieben.
    Viele Foristi wissen dabei offensichtlich nicht immer, wie sie bestimmte Funktionen,
    die sie sonst am PC selbstverständlich im Forum nutzen, mit dem Mobilgerät umsetzen sollen.

    Z.B. Wie mache ich die Schrift größer? Wie finde ich die Smileys? o.ä....

    Ganz besonders häufig kommt besonders dieser Fall vor:
    Zitat von franky669 Beitrag anzeigen
    mit dem link klappt mit dem Handy nicht. sorry
    Foristi wissen nicht, wie sie mit dem Handy Links einfügen oder Anzeigen einbinden.
    Das Gerücht, das ginge gar nicht, hält sich hartnäckig. Dabei ist es ganz einfach....

    Ich gehe in der folgenden Anleitung davon aus, dass man zwar mit dem mobilen Endgerät unterwegs ist,
    aber dennoch nicht auf der Mobile-Version, sondern der PC-Version des Forums
    (das scheinen jedenfalls die meisten so zu tun). Zur Mobile-Version komme ich gleich.

    Ok, hier also meine kleine Anleitung:

    1. Während des Schreibens im Forum (also parallel zum Foreneditor) eine zweite Browser-Seite öffnen.
    2. Die betreffende Ladies-Anzeige aufrufen
    3. Cursor in die Adresszeile des Fensters setzen, Markierung auf ganze Adresszeile erweitern
    4. Markierte Adresszeile in Zwischenablage/Arbeitsspeicher kopieren
    5. Zurück auf die andere Browser-Seite ins Fenster des Foreneditors gehen
    6. Im Editorfenster an der gewünschten Stelle den Cursor platzieren und mit "Einfügen" die Adresszeile einsetzen
    7. Schon steht der Link im Post.

    Achtung:
    Manche Handys ergänzen beim Einfügen von Links automatisch am Zeilenanfang des Links ein "http://".
    Deshalb kann es passieren, dass dann im eingefügten Link das "http://" am Anfang doppelt steht.
    Das muss man dann rausnehmen, sonst funzt der Link nicht.

    So, alles klar? Dann möchte ich in Zukunft keine Ausreden mehr hören, Männer...

    Und wie ist das nun in der mobilen Version des Forums?
    Im Grunde genau dasselbe: Zweites Browser-Fenster öffnen, Anzeige suchen,
    Adresszeile kopieren, im ersten Fenster in den Text einfügen.
    In Kleinigkeiten kann da irgendwas auch mal anders sein als in der PC-Version,
    aber Ihr seid ja bald erwachsen, da kriegt Ihr das schon hin...

    Soweit das erste Kapitel aus der SKU (Stanges kleiner User-Schule)....
    Demnächst erklär ich das Anzeigeneinbinden....

    Und wer von Euch Tipps und Tricks zur Forumnutzung mit mobilen Endgeräten hat, immer hier rein damit. Besonders auch zur Mobile-Version des Forums. ...
    Zuletzt geändert von Chromstange; 23.04.2016, 08:39. Grund: Anleitung optimiert, dank des KnowHows von BBB
  • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
    Scada (31.01.2018), Die Warmherzige (08.09.2015), Bangboombang (07.09.2015), Zunge39 (07.09.2015)

    #2
    Zitat von Chromstange Beitrag anzeigen
    Demnächst erklär ich das Anzeigeneinbinden....
    [edit]
    Das versteh ich am ALLERWENIGSTEN in der mobilen Version:

    man geht auf das Subforum
    neues Thema erstellen
    und Bäm, total mittig ist der Button


    Zuletzt geändert von Chromstange; 08.09.2015, 11:50. Grund: [edit] war ein Verbesserungsvorschlag von BBB, den ich - der Einfachheit halber - rausgenommen und oben eingebaut habe. Danke

    Kommentar

    • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
      Die Warmherzige (08.09.2015), Chromstange (08.09.2015)

      #3
      Kleine Fortsetzung, weil ich es gerade per PN gefragt wurde:

      Im letzten Post ging es darum: Wie baut man in seinen Post Links ein, wenn man mit dem Handy schreibt?

      Jetzt geht es darum:
      Wie funktioniert die Anzeigeneinbindung mit dem Handy?

      1. Mit dem Handy von mladies aus, also von der mobilen Anzeigenseite:
      Anzeige aufrufen, runterscrollen, "Bericht schreiben" anklicken, schon öffnet sich ein Berichtsfenster,
      in dem die Anzeige schon eingebunden ist. Du musst nur noch den Bericht reinhacken...

      2. Mit dem Handy von Ladies aus, also von der PC-Version der Anzeigenseite:
      Anzeige aufrufen, runterscrollen, "Bericht schreiben" anklicken, schon öffnet sich ein Berichtsfenster,
      in dem die Anzeige schon eingebunden ist. Du musst nur noch den Bericht reinhacken...
      (und wir stellen fest: das ist ja das Gleiche....)

      3. Mit dem Handy von der mobilen Version des Forums aus:
      In ein Forum gehen (z.B. Niedersachsen), oben den Button "Neues Thema" drücken,
      es öffnet sich ein Fenster namens "neues Thema erstellen".
      Unter "neues Thema erstellen" ist ein Button namens "Ladies Anzeigendaten hinzufügen".
      Den drücken. In das Eingabefeld den Namen der Dame eingeben (Achtung: Enter drücken nicht nötig!).
      Unter den angebotenen Anzeigen die richtige suchen und dort auf "Auswählen" drücken.
      Es folgt die Meldung: "Die Anzeigendaten sind jetzt mit Ihrem Beitrag verknüpft.
      Jetzt runterscrollen. Ins Eingabefeld "Nachricht" den Bericht reinschreiben.
      Unten auf den Knopf "Thema erstellen" drücken. Fertig.

      4. Mit dem Handy von der PC-Version des Forums aus:
      In ein Forum gehen (z.B. Niedersachsen), oben den Button "Thema erstellen" drücken,
      Es öffnet sich ein Fenster namens "Neues Thema erstellen".
      Unter "Neues Thema erstellen" ist ein Button namens "Ladies Anzeigendaten hinzufügen".
      Den drücken. In das Eingabefeld den Namen der Dame eingeben (Achtung: "Enter" drücken nicht nötig!).
      Unter den angebotenen Anzeigen die richtige suchen
      und dann dort auf den grünen Haken bzw. auf "Auswählen" drücken.
      Nicht auf das Bild klicken, das funktioniert nicht und man wird auf die Anzeige weitergeleitet.

      Danach sieht man die eingebundene Anzeige und darunter das Berichtsfenster.
      Jetzt runterscrollen. Ins Eingabefeld "Nachricht" den Bericht reinschreiben.
      Unten auf den Knopf "Thema erstellen" drücken. Fertig.


      So, jetzt gibt's keine Ausreden mehr. Danke.

      Chomstange, Moderation
      Zuletzt geändert von Chromstange; 12.04.2016, 12:31.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Chromstange Beitrag anzeigen
        3. Mit dem Handy von der mobilen Version des Forums aus:
        In ein Forum gehen (z.B. Niedersachsen), oben den Button "Neues Thema" drücken,
        es öffnet sich ein Fenster namens "neues Thema erstellen".
        Unter "neues Thema erstellen" ist ein Button namens "Ladies Anzeigendaten hinzufügen".
        Den drücken. In das Eingabefeld den Namen der Dame eingeben (Achtung: Enter drücken nicht nötig!).
        Unter den angebotenen Anzeigen die richtige suchen und dort auf "Auswählen" drücken.
        Es folgt die Meldung: "Die Anzeigendaten sind jetzt mit Ihrem Beitrag verknüpft.
        Jetzt runterscrollen. Ins Eingabefeld "Nachricht" den Bericht reinschreiben.
        Unten auf den Knopf "Thema erstellen" drücken. Fertig.
        So mach ich es, vom Sofa aus. Es ist ganz easy und ich habe überhaupt keine Probleme mit dem "Anzeige anbinden".
        "Eine Frau ist wie ein Buch, das immer, mag es gut oder schlecht sein, zunächst durch das Titelblatt gefallen muß."
        Giacomo Girolamo Casanova (1725 - 1798)

        "Eine gute Frau ist wie ein gutes Buch: unterhaltsam, anregend, belehrend. Ich wollte, ich könnte mir eine ganze Bibliothek leisten."
        Honoré de Balzac (1799 - 1850)

        Kommentar


          #5
          Die Hoffnung stirbt zuletzt

          Zitat von Chromstange Beitrag anzeigen

          So, jetzt gibt's keine Ausreden mehr. Danke.

          Chomstange, Moderation
          mit Verlaub werter Kollege, dein Engagement und Glauben in Ehren. Nur um dies zu beherzigen muss es auch gelesen werden. Ich kann obiges auch in die Faqs einpflegen, nur allein mir fehlt der Glaube das dies alles beherzigt und vor allem gelesen wird.

          Warum ich das geschrieben habe? Weiß ich jetzt auch nicht wirklich, wollte es nur mal erwähnen. In Erwartung der nächsten PNs wie man so etwas macht, ja das wäre auch eine Erklärung Zumindest kann ich dann einfach auf diesen Thread einen Link setzen

          VG Bastian
          - diesbezüglich (leider) vollkommen desillusioniert -

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bastian Beitrag anzeigen
            Zumindest kann ich dann einfach auf diesen Thread einen Link setzen
            Das war das eigentliche Ziel.

            Ich schrieb ja nicht: "Es wird nun keine Fehler mehr geben", sondern:
            "Jetzt gibt's keine Ausreden mehr"...

            Kommentar


              #7
              Sorry für off off topic

              Zitat von Chromstange
              Der "Zitieren"-Button ist immer der zweite Button von rechts unter dem zu zitierenden Beitrag -
              In der mobile-Version ebenso wie in der PC-Version. Aufwendiger als der "Antworten"-Button ist das auch nicht.


              Chromstange, Moderation
              Was er meint, ist wahrscheinlich auch das Markieren und Löschen von Text. mann will ja in der Regel nicht den ganzen Text zitieren...Jedenfalls habe ich da auch meine Schwierigkeiten. Vielleicht auch nur zu klobige Finger...
              Was ich aber bislang nicht in der mobile-Version gefunden habe, ist der Knopf "Benutzerkontrollzentrum". Gibt es diesen und ich bin nur zu doof??

              Also nochmals sorry. Kann vom Mod ja auch dorthin verschoben werden...
              Zuletzt geändert von TüF_Nord; 10.07.2017, 07:38.
              Hirunda male inficiste in evoltat.

              Kommentar


                #8
                Mal ne blöde Frage .....

                Hallo,vielleicht kann mir ja einer von euch helfen....wie bedankt man sich für einen guten Beitrag?ich bin meistens mit meinem Smartphone hier im Forum und find einfach keinen danke Button,danke schon mal im Voraus für eure Antworten

                Kommentar


                  #9
                  https://www.ladies-forum.de/content....ist-im-Vorteil

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von drbs3 Beitrag anzeigen
                    Was ich aber bislang nicht in der mobile-Version gefunden habe, ist der Knopf "Benutzerkontrollzentrum". Gibt es diesen und ich bin nur zu doof??
                    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:
                    1. Du bist nicht zu doof.
                    2. Es gibt tatsächlich in der mobile-Version das Benukoz nicht.

                    Du kannst Dir nun aussuchen, was die gute Nachricht ist...

                    Chromstange, Moderation

                    Kommentar

                    • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                      TüF_Nord (11.07.2017)

                      #11
                      Zitat von Chromstange Beitrag anzeigen
                      Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:
                      1. Du bist nicht zu doof.
                      2. Es gibt tatsächlich in der mobile-Version das Benukoz nicht.



                      Chromstange, Moderation
                      "Benukoz" ist gut ...klingt irgendwie so:
                      Hab mich gerade beömmelt vor lachen...
                      Hirunda male inficiste in evoltat.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe das Programm das ich manchmal einen langen Bericht schreibe, mich vorher angemeldet habe und beim drücken auf den Button Antworten bin ich abgemeldet und alles ist weg. Sehr ärgerlich 😠

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sunny1977 Beitrag anzeigen
                          Ich habe das Programm ...
                          Du meinst "Problem...". Hau Deiner Rechtschreibkorrektur mal auf die Finger ....

                          1. Der Server schmeißt Dich nach 10 Minuten Inaktivität raus. Und das Schreiben im Editor wird vom Server leider als "inaktiv" bewertet, weil in dieser Zeit keine neue Seite aufgerufen wird. Du kannst das verhindern:
                          Du musst dafür sorgen, dass das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" beim Login gesetzt ist.

                          2. Noch sicherer: Schreib Deinen Bericht in einem anderen Texteditor und hole ihn dann mit Copy & Paste rüber. Der Texteditor des Forums ist ja ohnehin wenig komfortabel.

                          Kommentar

                          • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                            Gast_00100 (01.05.2019)

                            #14
                            Zitat von Chromstange Beitrag anzeigen
                            Du meinst "Problem...". Hau Deiner Rechtschreibkorrektur mal auf die Finger ....
                            jetzt Kollege macht das einen Sinn, Danke

                            Ergänzend, die Inaktivitätsdauer beträgt 900sec., dann erfolgt die automatische Abmeldung. Das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" ist standardmäßig gesetzt, unabhängig von welcher Forenversion.

                            Gruß Bastian

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die Rückmeldung! Das Problem und nicht das Programm wird sich so hoffentlich lösen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X