Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berichte Kommentare eins zwei drei, weg ist diese Schreiberei

    Tja wo soll ich anfangen ...

    Bin ein kleines bissl verstimmt weil irgendwie Kommentare gelöscht werden. Sowas hat ja dann und wann auch sicherlich seine Berechtigung (bei Beleidigung u.ä.), aber bei einfachen Hinweisen bzw. Antworten zu gestellten Fragen diese Kommentare zu löschen ist glaub ich nich wirklich so der richtige Weg. Ein Forum lebt nun mal von Fragen und Antworten.
    Darum stell ich ja jetzt nun auch eine Warum werden solche Kommentare gelöscht ?

    Ein anderer User hatte irgendwann zwischen gestern Abend und heute Morgen in einem Thread wo Kommentare gelöscht wurden auch sowas formuliert. "Ein Forum ist doch zum Austausch da, sonst ist es wertlos", so in etwa war der Wortlaut. Will mich da aber auch nicht auf jedes einzelne Wort festnageln lassen.

    Heute is dieser Kommentar wieder gelöscht, mit der Begründung das die Unterhaltung OT wäre und ganz und garnix mit der Dame zu tun hätte. Sicherlich, welche Lokalitäten wo grad offen sind und welche geschlossen oder ganz dicht sind gehört nun nicht unbedingt in ein Thread in dem über eine Dame berichtet werden soll. Da diese Dame aber über die Zeit mal in dieser und mal in jener genannten Lokalität ihre Dienste anbietet, ist das schon eine Information die auch die Lady betrifft. Falls jemand nun meint das es trotzdem OT is, der sollte mal hier und da mal schauen in welchen Threads überall steht " ja die hat mal hier gewerkelt" ,"Früher war sie da in dem Schuppen". Alles Informationen die da hingehören. Oder man is halt so konsequent und sagt raus damit. Dann aber konsequenterweise überall. Das dürfte allerdings den zeitlich Aufwand um einiges erhöhen vermute ich mal. Ich für meine Teil kann gut mit solchen Informationen leben. Und mal ehrlich, in dem von mir erwähnten Thread waren das 3 Kommentare und nach jenem 3. hatte sich das auch erledigt

    Wie gesagt, wenn dann ne Begründung kommt ist das ja schon mal was. Ob man die dann für gerechtfertigt hält ist dann was anderes. Aber ohne Begründung bzw. Verweis wurde dieser Tage sogar n ganzer Thread gelöscht. Und das is dann doch bissl arg wie ich finde. Und sei´s nur ne persönliche Nachricht "hey da war was nich korrekt, wir haben das Ding gelöscht weil hier gegen dies und das verstoßen wurde". Dann is doch alles in Butter. Oder halt als letzten Kommentar schreiben " das Thema wird geschlossen weil halt illegal oder was auch immer". Aber so rein garnichts ?

    Ansonsten hätte ich noch die Anregung, wenn sich wirklich mal was anscheinend für den einen oder anderen "OT" entwickelt, nach 3 Kommentaren das ganze geklärt und klar ist das in diese Richtung auch nix mehr geht, einfach mal Forum Forum sein zu lassen. Sowas reguliert sich doch eh immer selber. Gelassenheit hat da sicherlich noch niemand geschadet.

    Aber vielleicht hat ja ein Mod ne Antwort über dieses heikle Thema

    Ansonsten buddel ich mich jetzt in die Erde ein, bereit zur Steinigung
    Also mein Penis ist zwar ziemlich klein, aber dafür unheimlich dünn

    #2
    Grüß dich,

    da du hier einen Rundumschlag ohne Links startest, kann ich auch nur allgemein antworten.

    Ich kann dir aber versichern, dass wir für Löschungen immer unsere Gründe haben.
    Jede einzelne zu begründen würde aber unsere Zeit nicht zulassen.
    Ich kann dir aber weiterhin versichern, dass wir es uns bei den Entscheidungen nicht
    leicht machen und durchaus darüber nachdenken, bzw. bei schwierigen Entscheidungen
    uns auch untereinander konsultieren.
    Manchmal muss es aber auch schnell gehen, ganz einfach weil gegen Forenregeln verstoßen wurde.
    Da ist dann aber auch keine Diskussion nötig.

    Auch hast du recht, dass man manche Nebendiskussion auch mal für 2,3 oder auch 4 Beiträge
    laufen lassen kann, son handhaben wir das dann auch. Aber wann ist Schluss? Das ist dann
    eine individuelle Entscheidung, bei dem einen mal nach 2, beim anderen erst nach 6 Beiträgen.
    Du glaubst gar nicht, wie oft ich hoffe, dass jetzt nicht noch ein weiterer Kommentar dazu
    kommt und ihr das einfach mal auf sich beruhen lasst, damit ich nicht eingreifen muss.
    Aber nein, 2 Tage später muss wieder ein nachhaken, und das war u.U. der ein zu viel.
    Und wohin ausufernde Diskussionen führen können, haben wir die letzten Tage im Sport-
    und auch im "Was machst du gerade"-Thread geschehen. Da ist man dann schnell an der
    Stelle, wo die User sich an die Gurgel gehen.


    Zu einem speziellen Thread kann ich aber was sagen, weil ich den gelöscht habe. Der hatte
    den vielsagenden Titel "Unglaublich". Was da stand war einfach nicht mit den Forenregeln
    zu vereinbaren, was durch Lesen derselben leicht zu verifizieren gewesen wäre. Deshalb
    hatte ich da gar keine Wahl.

    Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen aufklären.
    Viele Grüße vom bayreuthsucher
    Es gibt alles nur ein Mal.
    (Truman Capote)

    Kommentar

    • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
      694me (09.01.2016), Eros Rammelzotti (08.01.2016)

      #3
      Zitat von bayreuthsucher Beitrag anzeigen
      da du hier einen Rundumschlag ohne Links startest, kann ich auch nur allgemein antworten.
      Rundumschlag ? Das ? neeee, das sollte eher ne Anregung sein. Deswegen hab ichs ja auch hier gepostet

      Den Link vom Thread wo 3 OT geslöscht wurden kann ich dir per PN schicken. Wollte ich halt hier nich gleich öffentlich machen, nich das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

      Wann was nach wieviel OT gelöscht wird is sicherlich Auslegungssache. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wie gesagt, 3 Kommentare, welche Fragen + die passenden Antworten und nicht etwa Beleidigungen o.ä. waren zu löschen ist nich so ganz nachvollziehbar. Zumal damit alles klar und geregelt war. Is egal, das war ja auch nur ein Beispiel was mir persönlich jetzt mal so aufgefallen ist. Ab nächste Woche Montag bin ich wieder arbeiten, Urlaub ist zu Ende. Sonst wäre mir das sicherlich nicht aufgefallen

      Zitat von bayreuthsucher Beitrag anzeigen
      Zu einem speziellen Thread kann ich aber was sagen, weil ich den gelöscht habe. Der hatte
      den vielsagenden Titel "Unglaublich". Was da stand war einfach nicht mit den Forenregeln
      zu vereinbaren, was durch Lesen derselben leicht zu verifizieren gewesen wäre. Deshalb
      hatte ich da gar keine Wahl.

      Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen aufklären.
      Viele Grüße vom bayreuthsucher
      Hast du was diesen Beitrag angeht getan, nur wäre es meiner Meinung nach besser gewesen irgendwie ins Forum zu schreiben das dieser Bericht gelöscht wurde aus eben jenen Gründen. Ist halt ne Anregung
      Also mein Penis ist zwar ziemlich klein, aber dafür unheimlich dünn

      Kommentar


        #4
        Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
        Hast du was diesen Beitrag angeht getan, nur wäre es meiner Meinung nach besser gewesen irgendwie ins Forum zu schreiben das dieser Bericht gelöscht wurde aus eben jenen Gründen. Ist halt ne Anregung
        Einverstanden, hast recht, hätte man machen können. Hab ich in dem Fall nicht, jetzt
        steht es ja hier. Hier es es genauso leicht zu finden wie unter dem grandiosen Titel "Unglaublich".

        Das war einer der Gründe, wieso ich nichts weiter geschrieben habe, weil bei so einem
        Titel eh keiner den Thread findet, der nach was Speziellem sucht.
        Dies also mal wieder ein Aufruf, sich beim Vergeben der Threadtitels etwas Gedanken zu machen.

        Den Rest notfalls per PN.
        Viele Grüße
        Es gibt alles nur ein Mal.
        (Truman Capote)

        Kommentar


          #5
          Noch eine weitere Anmerkung
          (ich mach das öffentlich, weil es für alle interessant ist, obwohl es eigentlich bekannt sein sollte):

          Der andere Thread den du meintest, war eine Empfehlung. Wie schon mehrfach erwähnt,
          sind die Regeln in Empfehlungsthreads schärfer und OT wird deutlich weniger bis gar nicht
          geduldet (selber schuld, wenn ihr unbedingt Empfehlungen haben wollt ).
          Abgesehen davon wären die betreffenden Beiträge auch in einem normalen Thread extrem
          OT gewesen, so dass ich hier die Kritik tatsächlich zurückweisen muss. Der Nachtreter kann
          froh sein, nicht wenigstens verwarnt worden zu sein.

          Wenn ihr was über ein ganz andere Dame oder ganz andere Adresse wissen wollt, macht doch
          einfach ein neues Thema auf. Das ist für alle übersichtlicher und zielführender.
          Wir hatten es nämlich tatsächlich schon, dass genau aufgrund einer solchen Nachfrage
          dann plötzlich über die neue Dame im alten Thread berichtet wurde. Und dann ist das
          Chaos perfekt und niemandem geholfen.

          Ich hoffe, damit ist die Frage hinreichend aufgeklärt und wir können uns wieder den
          angenehmen Dingen des Lebens widmen, wie z.B. Durchfall.
          Es gibt alles nur ein Mal.
          (Truman Capote)

          Kommentar

          • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
            Bastian (09.01.2016), nala (09.01.2016), Bangboombang (08.01.2016)

            #6
            Danke bayreuther, es wäre schön gewesen wenn dein Moderatorenkollege Bastian sich hierzu auch einmal geäußert hätte.
            So entsteht allerdings der Eindruck , daß der Herr sich zu fein dafür ist.
            Oder vielleicht fehlt ihm auch nur das nötige Feingefühl
            Gruß MBE

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mr.BlueEyes Beitrag anzeigen
              Danke bayreuther, es wäre schön gewesen wenn dein Moderatorenkollege Bastian sich hierzu auch einmal geäußert hätte.
              So entsteht allerdings der Eindruck , daß der Herr sich zu fein dafür ist.
              Oder vielleicht fehlt ihm auch nur das nötige Feingefühl
              Gruß MBE
              Abgesehen davon, dass es sicher völlig reicht, wenn ein Moderator eine Antwort erschöpfend gibt, schau mal nach, wann Bastian das letzte mal aktiv war ! 12:54 Uhr und der Thread hier wurde nach 13:00 Uhr eröffnet.
              Er hatte noch gar nicht die Möglichkeit sich zu fein zu sein !
              Jede anbrechende Minute bietet die Chance, sein Leben neu zu gestalten !

              Kommentar

              • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                nala (09.01.2016), Bangboombang (08.01.2016), bayreuthsucher (08.01.2016)

                #8
                Zitat von Mr.BlueEyes Beitrag anzeigen
                Danke bayreuther, es wäre schön gewesen wenn dein Moderatorenkollege Bastian sich hierzu auch einmal geäußert hätte.
                So entsteht allerdings der Eindruck , daß der Herr sich zu fein dafür ist.
                Oder vielleicht fehlt ihm auch nur das nötige Feingefühl
                Gruß MBE
                Ich nehme an, der Kollege wird noch selbst Stellung dazu nehmen, aber ich muss sagen, gerade
                deinen Einwand kann ich hier am allerwenigsten verstehen. In dem betreffenden Thread
                http://www.ladies-forum.de/showthrea...a%DFe-57/page7
                hat Bastian sich sehr wohl zu den Löschungen geäußert, woraufhin du meintest nochmal
                nachtreten zu müssen. Du kannst froh sein, dass er seinen guten Tag hatte, an seinem
                schlechten wäre es dir sicher anders ergangen.
                Vielleicht solltest du mal über deinen Handlungen nachdenken.
                Es gibt alles nur ein Mal.
                (Truman Capote)

                Kommentar

                • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                  Bangboombang (08.01.2016)

                  #9
                  Das soll eine Erklärung gewesen sein !!!
                  Ich bitte Dich 😂

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Abend,

                    gut da will ich mal als Hauptübel der ungeheuerlichen Löscharien welche hier im Forum praktiziert werden, antworten
                    Zuerst mal Danke an BS, der hat schon richtig gut vorgearbeitet

                    Steinigen wird den TE hier wohl niemand, es gibt es keinerlei Veranlassung dazu. Du hast deine Frage/Anregung entsprechend moderat vorgebracht, was ich mir bei so manchen Zeitgenossen auch mal wünschen würde, dies aber leider nur ein Wunsch bleiben wird.

                    Sicher werden Inhalte editiert und ggf. entfernt. Das ist normal und wenn es z.B. bei dem veröffentlichen von Adressdaten gilt, welche lt. Inserat zu erfragen sind, ist es auch das Normalste von der Welt und sollte jedem auch plausibel sein. Wenn wir editieren steht dies, bei meinen Kollegen wie bei mir für jedermann sichtbar und transparent unter dem entsprechenden Posting. Aber dir geht es ja um das Entfernen von Beiträgen welche irgendwann mal da waren und jetzt einfach nicht mehr.

                    Wie verhält es sich denn nun beim entfernen von Beiträgen? Dort entscheidet der entsprechende Moderator, wie er die Sache angeht. Ich schreibe die entsprechenden User nach Erfordernis an, warum ich etwas entfernt habe. Und genau solche Sachverhalte gehen auch nur den entsprechenden User sowie den Moderator etwas an. Solange es bis dato noch keine weiterführende Diskussion gegeben hat, ist dies nun mal so.

                    Mal ein gestriges Beispiel. UserA stellt eine Anfrage, UserBantwortet zwar nicht auf die Frage, postet UserA gegenüber eine aus meiner Sicht unnötige Provokation. Gut kann ich an die große Glocke bammeln und als Mod öffentlich Palaver machen. Das ist eine Variante. Die zweite Variante, ich entferne diesen Post. UserB erhält von mir eine entsprechende PN das ich eine aus meiner Sicht unnötige Provokation entfernt habe.

                    Der nächste User postet unvorsichtiger Weise einen Link, der von der werten Userschaft gar nicht wirklich registriert wird, aber gegen die hier gängigen Regeln oder gar FSK verstößt. Auch hier kann ich wieder Palaver veranstalten der User bloßstellen, schreiben wegen Diesem und Jenen Sachverhalt erhält der User eine Verwarnung. Tolle Nummer was? Ich entferne so etwas einfach und wähle erneut den Weg der direkten Kommunikation mit dem User.

                    Diesen Weg bevorzuge ich zumindest. Na, welcher Weg ist denn nun besser? Das Feedback der betroffenen User, geht von Einsicht (ja so etwas gibt es und gar nicht mal so wenig) bis hier zur Grummelei oder in persönliche Angriffe über, indes damit kann ich leben. Der User der jedoch diesen entfernten Beitrag vorher gelesen hat, wundert sich das er weg ist, das ist mir klar.

                    Anders verhält es sich beim Entfernen von Themen und Beiträgen welche, in was für einer Form auch immer, schon „Kreise“ gezogen haben. Dort steht meinerseits auch ein entsprechender Hinweis. Ich schreibe sogar dazu geschlossene Beiträge, dass Dies und Jenes zur internen Prüfung verschoben wurde, oder wenn ich Flamern/Fakern auf die Spur gekommen bin, die uns eine gewisse Zeit an der Nase herum führen wollten. Wer das prüfen möchte kann gerne die Suche dazu befleißigen, er wird fündig.

                    Weiter zu den Empfehlungen, dort entferne ich meist ohne Feedback solche Dinge welche die Dame oder Service nicht direkt betreffen, kommentarlos. Das sollte bekannt sein, und wird schon seit Einführung der selbigen so praktiziert. Ist also keine Arroganz oder Borniertheit meinerseits welche ich speziell dazu erfunden habe um mir hier ein Gefühl der Macht zu geben.

                    Doch auch in den Empfehlungen sind mannigfaltig Modanmerkungen meinerseits zu finden das Beiträge entfernt wurden. Zum anderen wurde dies schon mehrfach in jedweden Themen angesprochen und Unsererseits entsprechend kommentiert.

                    Zum Entfernen Allgemein. Wenn jemand mit einer Entscheidung bzgl. Entfernens nicht einverstanden sein sollte steht ihm der Weg frei sich mit einem Moderator in Verbindung zu setzen. Solche Sachverhalte sprechen wir dann intern durch und jeder, aber wirklich jeder betroffene hat bisher und wird es auch in Zukunft, eine entsprechende Antwort erhalten. Ob nun zu seiner Zufriedenheit oder nicht, das sei erst einmal dahin gestellt. Eine öffentliche Diskussion „Warum wurde mein Beitrag entfernt“ dulden wir nicht und dies steht ja auch für alle in den Regeln und sollte daher jedem bekannt sein.

                    Sicher kann es auch mal sein, das ich/wir mal versäumen einen User entsprechend anzuschreiben, aber das ist nicht Regel, doch leider sind wir auch nur Menschen, zwar mit einem Bärengemüt ausgestattet aber eben nur Menschen, und die übersehen mal etwas.


                    Zitat von Mr.BlueEyes Beitrag anzeigen
                    Danke bayreuther, es wäre schön gewesen wenn dein Moderatorenkollege Bastian sich hierzu auch einmal geäußert hätte.
                    So entsteht allerdings der Eindruck , daß der Herr sich zu fein dafür ist.
                    Oder vielleicht fehlt ihm auch nur das nötige Feingefühl
                    Gruß MBE
                    Der Herr ist sich weder zu fein noch fehlt ihm das nötige Feingefühl (das behauptet er mal dreist von sich selbst). Er kann sich jedoch, wenn er von Gesten Abend 22 Uhr bis heute Morgen 01 Uhr und dann von 08 Uhr bis 12 Uhr 45 im Forum moderiert und andere Arbeiten erledigt hat, sich mal für ein paar Stunden zurückziehen. Des Weiteren bin ich nicht omnipräsent, so wie jeder andere Mensch muss er mal andere Dinge machen, ggf. auch mal schlafen und wenn es nur ein paar Stunden sind.

                    Für die Statistiker unter Euch: Die Tage die ich 2015 nicht Online war beziffert sich auf unter 5, ist eine Menge ich weiß, werde dies auch in Angriff nehmen und versuchen in 2016 noch etwas zu unterbieten.

                    Daher finde ich diese Äußerung die zitierte Äußerung schon ein wenig anmaßend wenn nicht gar unverfroren. Das Entfernen deiner Beiträge und die Gründe dazu findest du oben indem Absatz Empfehlungen beschrieben. Anstatt auf mich zuzugehen, wählst du das öffentlich Düpieren, feiner Zug das muss ich schon sagen. Innerhalb einer PN hätte ich dir mein Tun ja auch kurz und knapp erläutern können, das wäre aber offen gestanden viel zu einfach und hätte den gewünschten Effekt deinerseits auch nicht erfüllt.

                    Indes, ich stehe über solchen Dingen. Ansonsten würden mich solche Postings einfach nur traurig machen, oder ich mich in die Riege der Admins und Mods einreihen, die dann mal sagen -> Danke es reicht, ich habe genug von solchen Unterstellungen und mag nicht mehr.

                    So und jetzt noch einmal für Alle. Danke fürs lesen und ich hoffe das ich unser Tun und Handeln diesbezüglich etwas transparenter gemacht habe. Fragen gerne hier, und wenn ihr euch in jedweder Form was Beitragsentfernen angeht nicht fair behandelt fühlt schreibt mir und meinen Kollegen.

                    Mr.BlueEyes für dich war es das dann, so einen User brauchen wir hier nicht dein letzter Post belegt zudem meine Intuition wer du bist und wer du in diesem Forum warst. Ein einfacher Troll, der nicht verstanden hat worum es einem Forum geht und schon gar nicht wie ein Forum funktioniert, von einzuhaltenden Regeln mag ich erst gar nicht anfangen. Eine Entschuldigung meinerseits geht derweil an meine Modkollegen, ja ich hätte bei diesem User früher handeln sollen Manchmal will ich auch ein Engel sein, indes ich bin besser bei den Teufeln aufgehoben, so was beherrsche ich besser

                    VG Bastian
                    Administrator Ladiesforen.de
                    Zuletzt geändert von Bastian; 09.01.2016, 10:37.

                    Kommentar

                    • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                      TomGreiner (14.01.2016), Steinbock (09.01.2016), Chromstange (09.01.2016), sexboy (09.01.2016), Asterix (09.01.2016), Runner (09.01.2016), Bangboombang (09.01.2016)

                      #11
                      Danke an Bastian für diese, ja, wie nennt man das ....? Regierungserklärung...?

                      Eigentlich ist schon alles gesagt. Ich möchte nur einen Aspekt ergänzen,
                      wenn wir hier schon bei grundsätzlichen Bemerkungen zu den Gründen für Löschungen sind:
                      Bastian hat das ja alles aufgelistet.
                      Der einzige Grund, weswegen wir eigentlich so gut wie nie löschen, ist:
                      Eine Dame beschwert sich, weil sie mit einem negativen Bericht nicht einverstanden ist.

                      Täglich bekommen wir solche Beschwerden, teilweise schon mit Anwalt und Gerichtsdrohung etc.,
                      und täglich versuchen wir, diese abzuwehren, um die Unabhängigkeit des Forums zu wahren.

                      Das bekommt ihr halt alle nicht mit, klar. Ihr bekommt nur mit: Da ist was gelöscht worden.
                      Und schon wird unterstellt, hier würde zensiert und negative Berichte wie bei Kaufmich rausgelöscht.

                      Genau das passiert aber nicht oder nur nach langen Diskussionen und eingehenden Prüfungen,
                      und ich finde es manchmal ganz schön zum Kotzen, wenn, so wie erst diese Woche wieder geschehen,
                      gestandene Foristi, die schon jahrelang dabei sind, plötzlich solchen Unsinn behaupten,
                      als würden wir hier inhaltlich relevante Beiträge oder Berichte zu den Damen rauslöschen.

                      Im Gegenteil: der größte Teil unserer Moderationszeit geht dabei drauf, solche Löschungen zu verhindern.
                      Aber der, den es betrifft, wird das hier wohl wieder mal nicht lesen...

                      Sorry, wollte ich mal loswerden, weil es halt immer wieder kommt...

                      Kommentar

                      • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                        Bastian (09.01.2016)

                        #12
                        Ich für meinen Teil hab dann erstmal meine Anregungen an den Mann gebracht und wurde glaub ich sogar verstanden


                        Erklärungen warum wie wo was gelöscht wird hab ich nun ja auch bekommen, war mir aber auch teilweise nich bewusst das da so "hart" bei Empfehlungen durchgegriffen wird. Nun gut, weiß ich nun Bescheid, von daher is von meiner Seite glaub ich alles geklärt


                        Gruß
                        Also mein Penis ist zwar ziemlich klein, aber dafür unheimlich dünn

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X