Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkzettel fällt raus

    Hallo
    Bei mir verschwindet aus unergründlichen Gründen immer der Mekzettel bei ladies.de. Ich habe den schon viele male ausgefüllt und abgespeichert. In der laufenden Sitzung bleibt er immer bestehen. Nach dem nächsten Neustart des Rechners ist er verschwunden. Was kann man degegen tun?

    Grüße simon1

    #2
    Ich hab das mal in den Fragenbereich verschoben, da es vielleicht für andere auch interessant ist.
    Vielleicht sagt ja Bastian was dazu.
    Es gibt alles nur ein Mal.
    (Truman Capote)

    Kommentar


      #3
      Zitat von simon1 Beitrag anzeigen
      Hallo
      Bei mir verschwindet aus unergründlichen Gründen immer der Mekzettel bei ladies.de. Ich habe den schon viele male ausgefüllt und abgespeichert. In der laufenden Sitzung bleibt er immer bestehen. Nach dem nächsten Neustart des Rechners ist er verschwunden. Was kann man degegen tun?

      Grüße simon1
      Wenn Du z.B. ,mit Deinem mobilen Telefon und das im Geheimen Modus,auf die Anzeigenseite gehst, dann wirst Du den Mekrzettel beim nächsten Besuch der Seite nicht sehen.
      Das selbe dürfte sein,wenn Du mit dem Laptop,in gleicher weise die Seite besuchst....

      Kommentar


        #4
        Zitat von simon1 Beitrag anzeigen
        Hallo
        Was kann man degegen tun?
        Zettel und Stift nehmen.
        Wer mich missversteht, hat das Wesentliche verstanden. J.W.

        Kommentar


          #5
          Zitat von simon1 Beitrag anzeigen
          Bei mir verschwindet aus unergründlichen Gründen immer der Merkzettel bei ladies.de. Ich habe den schon viele male ausgefüllt und abgespeichert. In der laufenden Sitzung bleibt er immer bestehen. Nach dem nächsten Neustart des Rechners ist er verschwunden.
          Da Du vom Rechner sprichst, gehe ich davon aus, dass Du von der PC-Version der Ladies-Seite sprichst.
          Meiner Erfahrung nach wird der Merkzettel dort gar nicht dauerhaft gespeichert.
          Selbst wenn Du nicht InPrivate/Inkognito surfst und Cookies erlaubt hast:
          Sobald Du den Browser schließt, ist dein Merkzettel futsch.
          Die Option "Merkzettel Speichern" hilft Dir nur, den Merkzettel innerhalb Deiner Browser-Sitzung zu erhalten.
          Is doof, aber isso.

          In der Mobile Version ist es imho anders: Klickst Du dort auf "Anzeigen merken", werden die entsprechenden Anzeigen in den Merkzettel verschoben (Favoriten-Stern rechts oben). Klickst Du diesen Stern an,
          wird Dir folgende Meldung angezeigt: "Merkzettel gültig bis [Tagesdatum +30 Tage]". Hier wird also der Merkzettel 30 Tage aufgehoben. Auch im Inkognito-Modus.

          So jedenfalls kenne ich das. Aber wahrscheinlich kommt gleich Bastian um die Ecke und weiß es wirklich ...

          Kommentar


            #6
            Ja diese Merkfunktion wäre auch in der pc version schon gut, also dauerhafte Notizen meine ich

            Kommentar


              #7
              Zitat von Chromstange Beitrag anzeigen
              In der Mobile Version ist es imho anders: Klickst Du dort auf "Anzeigen merken", werden die entsprechenden Anzeigen in den Merkzettel verschoben (Favoriten-Stern rechts oben). Klickst Du diesen Stern an,
              wird Dir folgende Meldung angezeigt: "Merkzettel gültig bis [Tagesdatum +30 Tage]". Hier wird also der Merkzettel 30 Tage aufgehoben. Auch im Inkognito-Modus.

              So jedenfalls kenne ich das. Aber wahrscheinlich kommt gleich Bastian um die Ecke und weiß es wirklich ...
              Dies funktioniert nicht,jedenfalls ist es bei mir(im besagten Inkognito-Modus)so....

              Kommentar


                #8
                Guten Tag zusammen,

                wir/ich habe diese Problematik schon seit einen gewissen Zeit auf der Agenda, und wenn ich mich nicht ganz irre gibt es diesbezüglich auch schon mindestens einen Thread. Bei den x-Browsern, deren Versionen sowie verschiedenen Einstellungsmodi bzgl. Surfmodi.

                Nur leider ist dies irgendwie in Vergessenheit geraten und momentan ist auch nicht die Zeit dafür da, wir haben erst noch einen dicken Brocken zu bewältigen und wenn dann nicht der gleich der nächste anliegt, muss es mal dazwischen passen.

                Meine Vorstellung dahingehend ist es euch im Benutzerkontrollzentrum in den -> Einstellungen -> mein Profil eine weiteres Untermenü zu schaffen, nennen wir dies mal -> Eigene Notizen, wo ihr dann unabhängig von jedweden Browsern und deren Einstellungen eure eigenen Notizen etc. dauerhaft ablegen könnt.

                Soweit mal meine Gedanken dazu und ich bin der Meinung ich habe diesbezüglich schon einmal etwas getestet so mal tief in der Nacht (was aber leider nicht von Erfolg gekrönt war), da nannte sich der helfende Proband aber noch verchromte Stoßstange, glaube ich mich zu erinnern

                VG Bastian
                Administrator

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bastian Beitrag anzeigen
                  da nannte sich der helfende Proband aber noch verchromte Stoßstange, glaube ich mich zu erinnern
                  So war es und dürfte gut und gern zwei Jahre her sein.
                  Und es war nachts um halbzwei, als Bastian mich anrief um sein neues "Forenfietschä" zu testen.

                  Ich dachte, mein Hamster bohnert....

                  Kommentar


                    #10
                    Gerne versuche ich das mal aufzuklären.

                    Generell wird der Merkzettel im Inkognito/Privaten Modus nicht sitzungsübergreifend gespeichert, weder auf der PC-Version, noch auf der Mobile (der Browser löscht im privaten Modus jegliche Cookies beim Beenden der Sitzung).

                    Voraussetzung für die Speicherung des Merkzettels ist daher das Surfen im normalen Modus. Auch dürfen die Browserdaten (insbesondere die Cookies) nicht manuell oder durch Tools wie z.B. "CCleaner" gelöscht werden. Möglicherweise wird das Setzen des Cookies auch durch Anti-Tracking Add-Ons sowie von Adblockern verhindert. Wenn es also mit der Speicherung Probleme gibt, deaktiviert das mal.


                    Ladies.de PC-Version:

                    Der Merkzettel wird erst sitzungsübergreifend gespeichert, wenn auf den "Speichern"-Button geklickt wurde. Erst dann wird ein Cookie gesetzt, dass in der nächsten Sitzung wieder ausgelesen werden kann. Das Cookie bleibt 1 Monat lang gespeichert und wird verlängert, wenn Änderungen am Merkzettel vorgenommen werden. Ohne Klicken des Buttons ist der Merkzettel nur für die aktuelle Sitzung verfügbar!

                    Kleiner Tipp für die "dauerhafte" Speicherung: Nutzt die "Versenden"-Funktion und schickt euch den Merkzettel an die eigene E-Mail Adresse


                    Ladies.de Mobile-Version:

                    Der Merkzettel wird stets sitzungsübergreifend gespeichert, es ist keine weitere Aktion erforderlich. Wie Chromstange schon sagte ist das Ablaufdatum stets erkennbar und es wird verlängert sobald eine neue Anzeige hinzugefügt wurde.


                    Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer :)

                    Wir arbeiten daran, die Funktion zu verbessern und eine Möglichkeit der dauerhaften Speicherung zu realisieren.

                    Kommentar

                    • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                      tomfuc (05.05.2017), Sic Transit (04.05.2017), Chromstange (04.05.2017)
                    Lädt...
                    X