Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Killerfeature: Telefonnummer in Stichwortsuche

    Hallo zusammen,

    Das IMHO meißt unterschätzte Feature im Forum ist die Stichwortsuche, genauer gesagt der Klick auf die dort verlinkte Telefonnummer.

    Szenario ist Folgendes:


    User liest einen Bericht, will wissen ob es - möglicherweise in anderen Regionalforen - einen weiteren Bericht zu der Dame gibt. Viele benutzen dann die Forumssuche um nach dem Namen zu suchen und posten einen (unnötigen) Antwortpost mit einem Link auf den Thread. Oder googeln die Telefonnummer.

    Beides sehr umständlich.

    Recht einfach geht das ganze aber über den Telefonnummern-Link in der Stichwort Wolke: Ein Klick darauf und alle Berichte zu der Dame (vorausgesetzt natürlich dass sich deren Nummer nicht geändert hat) werden übersichtlich angezeigt.
    Leider wissen das die wenigsten User. Ist auch nicht gerade selbsterklärend.

    Vorschlag wäre nun, dieses Killerfeature für den User prominenter und somit nutzbarer zu machen. Beispielsweise durch einen weiteren Link, eventuell gut sichtbar direkt unter der Anzeige, mit "Weitere Berichte". Das würde imho die Nutzbarkeit des Forums enorm aufwerten.

    Grüße,
    Lupus
  • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
    petjansen (25.07.2022)

    #2
    Zitat von Lupus
    Viele benutzen dann die Forumssuche um nach dem Namen zu suchen und posten einen (unnötigen) Antwortpost mit einem Link auf den Thread.
    Wobei der Link dann auch zeitlich abläuft.
    https://www.ladies-forum.de/showthre...l=1#post671500
    Gruß vom Steinbock

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang .....

    Kommentar


      #3
      Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
      Wobei der Link dann auch zeitlich abläuft.
      https://www.ladies-forum.de/showthre...l=1#post671500
      Nope, in deinem Beispiel enthielt der Link die Anzeigen ID. Die läuft wohl zeitlich ab.

      Die Verlinkung bezüglich deinem Beispiel die ich gern in direkt oben unter der Anzeige hätte wäre
      https://www.ladies-forum.de/tags.php?tag=0175-5793246

      Grüße,
      Lupus

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
        Die Verlinkung bezüglich deinem Beispiel die ich gern in direkt oben unter der Anzeige hätte wäre
        https://www.ladies-forum.de/tags.php?tag=0175-5793246
        Auf denselben Link, den ich in Post #5 gesetzt hatte, war doch Bastians Beitrag bezogen.
        Oder verstehe ich was falsch
        Gruß vom Steinbock

        Freundlichkeit ist wie ein Bumerang .....

        Kommentar


          #5
          Ich glaube, ihr redet gerade aneinander vorbei.

          Fakt ist: Links zu SuFu-Ergebnissen haben nur begrenzte Haltbarkeit,
          Links zu Suchergebnissen aus der Stichwortwolke bleiben dauerhaft.
          Aber darum geht es hier ja nicht.

          Lupus liegt mit seiner Idee insofern richtig, dass sich viele Fragen im Forum erübrigen würden,
          würde die Suche über die Stichwortwolke häufiger benutzt.

          Ob der grundlegende Vorschlag mit dem separaten Link hierfür zielführend ist, weiß ich nicht.
          Da wird Bastian sicherlich noch was dazu schreiben...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
            Recht einfach geht das ganze aber über den Telefonnummern-Link in der Stichwort Wolke: Ein Klick darauf und alle Berichte zu der Dame (vorausgesetzt natürlich dass sich deren Nummer nicht geändert hat) werden übersichtlich angezeigt.
            Leider wissen das die wenigsten User. Ist auch nicht gerade selbsterklärend.
            Es gibt nur ein kleines Problem mit der Stichwortwolke:
            Um darauf klicken zu können, muss man erst mal einen Thread eröffnen.
            Man dreht sich also ein bisschen im Kreis ...
            Es gibt alles nur ein Mal.
            (Truman Capote)

            Kommentar


              #7
              Ich sehe das nicht als Problem.

              Mein Gedanke war auch garnicht, irgendein neues Feature einzubauen, sondern nur ein bestehendes - nämlich den Telefonnummern Link aus der Stichwortwolke - prominenter, sichtbarer, nutzbarer zu machen in dem man ihn an einer Stelle platziert an der ihn auch unbedarfte Nutzer sehen und verstehen.
              Zum Beispiel direkt unter der Anzeige. Zum Beispiel mit dem Text "Weitere Berichte zu dieser Dame".

              Ich hoffe das ist jetzt klar geworden.

              Grüße,
              Lupus

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
                Zum Beispiel mit dem Text "Weitere Berichte zu dieser Dame".
                Ach, sollt ich schweigen, doch ich kanns nicht.

                Zeitgeist. Diese verdammte gebratene Taube liegt einfach so auf dem Tisch und fliegt partout nicht in meinen Mund. Sollte ich wirklich selbst noch etwas tun müssen?

                Übersetzung: Wer nicht ein bissel Zeit aufbringen will, sich mit den Möglichkeiten des Forums zu beschäftigen bekommt es mundgerecht serviert. (Unbedarft sehe ich als Euphemismus - in diesem Fall.)

                Überspitzt? Ja. Zum Nachdenken!

                Ich denke auch, ein besserer Text ist aber noch nicht herausgekommen. Denn: nicht alle Berichte beziehen sich auf Damen, Nummernweitergabe, Nummern von Lokalitäten.
                sic transit gloria mundi

                Kommentar

                • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                  piano (06.06.2018), Asterix (12.11.2017)

                  #9
                  Bei mir sieht es manchmal so aus: ich finde eine Anzeige mit einer für mich interessanten Lady und ich versuche, weitere Einzelheiten zu erfahren.

                  Zuerst kopiere ich die Telefonnummer in die Suchmaske ein, bei Nichterfolg noch einmal ohne Bindestrich und als letzte Möglichkeit den Namen aus der aktuellen Anzeige.

                  So manches Mal bekomme ich kein Ergebnis, komme also nicht bis zur Stichwortwolke.

                  Gibt es noch weitere Suchmöglichkeiten, mache ich etwas falsch??

                  Kommentar


                    #10
                    Hi zusammen,

                    Zitat von Chromstange Beitrag anzeigen
                    Ob der grundlegende Vorschlag mit dem separaten Link hierfür zielführend ist, weiß ich nicht.
                    Da wird Bastian sicherlich noch was dazu schreiben...
                    bin leider etwas in Eile (nichts Neues ich weiß)

                    Ich habe das eigentliche Anliegen verstanden, die Tags sollten auch außerhalb der Stichwortwolke durchsuchbar und anwählbar sein. Hmmm, die Idee ist das Eine, die Umsetzung und Anpassung der weit aus größere Part.

                    Habe da so ein zwei Gedankengänge, wie man so etwas umsetzen kann/könnte. Mal sehen wann ich diesbezüglich mal eine Musestunde habe. Notiert ist es, das ist erst einmal der erste Schritt.

                    VG Bastian

                    Kommentar


                      #11
                      Suche nach Telefonnummer

                      Aus gegebenem Anlass:

                      https://www.ladies-forum.de/showthre...5-Fragethreads

                      Es wäre doch sicherlich hilfreich wenn beim Erstellen eines neuen Themas, insbesondere wenn eine Anzeige eingebunden wird, ein Popup-Fenster eingeblendet werden würde, welches deutlich auf die Möglichkeit der Telefonnummernsuche hinweist.

                      Bin kein Programmierer, aber der Code wäre ja (in Anlehnung an Excel) in etwa so:

                      =WENN(UND(>Nutzer< erstellt neuen Thread; Anzeige wird eingebunden);blende Popup >"Bei einer reinen Frage bitte beachten: War die Suche nach dem Namen nicht erfolgreich, dann kann auch nach der Nummer gesucht werden!"< ein; blende Popup nicht ein)

                      Nach dem Excel-Muster =WENN(Wahrheitstest;Wert_wenn_wahr;Wert_wenn_falsc h)

                      Wie gesagt, bin kein Programmierer und kenne mich schon gar nicht mit HTML aus, aber so ein Popup würde uns vielleicht einige Fragethreads ersparen, weil dann eben auch ungeübte Nutzer erfahren, dass man auch die Telefonnummer suchen kann!

                      Beste Grüße aus Kassel.

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Morgen,

                        erst einmal Danke für den Vorschlag.

                        Zitat von KeinProfi Beitrag anzeigen
                        ...aber so ein Popup würde uns vielleicht einige Fragethreads ersparen, weil dann eben auch ungeübte Nutzer erfahren, dass man auch die Telefonnummer suchen kann...
                        In der Tat sind solche Popup´s eine sinnige Angelegenheit, wenn sie denn gelesen werden.

                        Genau hier liegt der Hase im Pfeffer, wird haben schon so einiges diesbezüglich am Start, würde nur die Hälfte davon gelesen und auch beachtet werden, glaubt mir wir hätten hier weniger Arbeit. In Anbetracht dessen werden wir dies nicht umsetzen.

                        VG Bastian
                        Administrator

                        Kommentar


                          #13
                          Nee bitte, das geht doch sicher einfacher:

                          Ja, ich wünsche mir auch zu jeder Anzeige eine "leichte" Übersicht über bisherige Beiträge zu dieser SDL.

                          So etwas sieht doch schon ganz gut aus.
                          Problem nur: Was ist, wenn die Telefonnummer mit den Ort wechselt?

                          OK, also "Namenssuche"
                          Auch nicht so gut, wenn
                          - es mehrere Damen mit gleichem Namen gibt
                          - wenn sie den Namen wechselt

                          Egal, ich meine, der Webseitenbetreiber kennt doch die Zusammenhänge und
                          sollte doch in der Lage sein, (über einen internen Datenbank-Tag) solche verschiedenen
                          Daten zusammenzuführen. Technisch sicher machbar, Software kann alles, und ich
                          weiss auch, das kostet Aufwand.

                          Lösungsansatz:
                          Auf der Profilseite haben wir doch schon alles:
                          Rechts unten steht schon bei "Community": "Bericht schreiben" und "Forum".
                          Bei "Bericht schreiben" wird ein neues Thema unter dem aktuellen(?) Subforum
                          und mit der Anzeige der Dame eröffnet.

                          Warum ein neues Thema, warum nicht unter dem aktuellsten bestehenden?
                          Dann müssen auch die Moderatoren nix zusammenführen und der User spart sich
                          die Sucherei, die im Nirwana landet, weil die Dame unter neuer Telefonnummer
                          und/oder neuem Namen agiert.
                          Anm.: Ich lese immer wieder von den Mods, dass sie Userbeiträge aus verschiedenen Themen
                          zusammengeführt haben(was ja auch sinnvoll ist/sein kann)

                          Der Button "Forum" ist nicht zielführend:
                          Ich bin eingeloggt, klicke darauf und erhalte die Systemmeldung
                          "Sie haben bereits ein Benutzerkonto mit dem Benutzernamen DerLangeCharly in diesem Forum registriert. Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie sich ein neues Kennwort zuschicken lassen."
                          [@Moderatoren: Das ist ein Bug]

                          Wie wäre es, darunter eine Übersicht so wie hier anzubieten:
                          https://www.ladies-forum.de/tags.php?tag=0175-5793246
                          (oder mit verbesserter Übersicht lt. meinem Vorschlag oben)
                          Wenn ein neuer/nicht eingeloggter User einen Beitrag schreiben will, kann er sich
                          darüber registrieren resp. einloggen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DerLangeCharly Beitrag anzeigen
                            Ja, ich wünsche mir auch zu jeder Anzeige eine "leichte" Übersicht über bisherige Beiträge zu dieser SDL.

                            [...]

                            Egal, ich meine, der Webseitenbetreiber kennt doch die Zusammenhänge und
                            sollte doch in der Lage sein, (über einen internen Datenbank-Tag) solche verschiedenen
                            Daten zusammenzuführen. Technisch sicher machbar, Software kann alles, und ich
                            weiss auch, das kostet Aufwand.

                            [...]

                            Wie wäre es, darunter eine Übersicht so wie hier anzubieten:
                            https://www.ladies-forum.de/tags.php?tag=0175-5793246
                            Dieses Forum bietet die Möglichkeit, hilfreiche Informationen kostenlos auszutauschen. Wenn man mit relativ geringen Mitteln von Seiten des Betreibers die Funktionalität des Forums entscheidend verbessern kann, ist das sicher eine Überlegung wert. Aber die immer mal wieder auftauchenden Vorschläge nach dem Motto "Bitte, liebe Betreiber, macht es mir so leicht wie möglich, Infos zu finden, weil ich zu faul bin, selbst aktiv zu werden" finde ich, nun ja, nicht zielführend.

                            Im konkreten Fall: Woher soll der Webseitenbetreiber die "Zusammenhänge" zwischen Damen, die Namen und Telefonnummer gewechselt haben, kennen? Aus den bloßen Daten sicher nicht, denn deren Zusammenhang soll ja gerade verschleiert werden. Bleiben datenschutzrechtlich sensible Daten (etwa Kontodaten, IP-Adressen etc.), deren Verwendung sich aber verbietet. Soll der Betreiber selbst recherchieren? Das ist, so glaube ich, gerade die Aufgabe der NUTZER dieses Forums. Das ist sozusagen der implizite "Gesellschaftsvertrag", den ich mit der Anmeldung hier eingehe: Ich darf alles kostenlos nutzen, dafür beteilige ich mich durch Inhalte. Und das ist gar nicht so furchtbar schwierig.

                            Eine Auflistung, wie Du sie Dir am Ende Deines Beitrags wünschst, bekommst Du schon jetzt in ca. 6 Sekunden mit exakt sechs Klicks: Du siehst die Anzeige; dreimal klicken auf die Telefonnummer, um die ganze Nummer zu markieren; einmal rechtsklicken, um das Auswahlmenü aufzurufen; einmal klicken, um die Google-Suche auszuwählen; einmal klicken auf den (wie häufig) ersten Treffer bei Google, der alle verfügbaren Fäden zu dieser Dame exakt so auflistet, wie Du es haben möchtest.

                            Das funktioniert natürlich nur so reibungslos, wenn Name und Telefonnummer in allen Fäden gleich sind. Das funktioniert aber auch, wenn die Nutzer dieses Forums ihren Beitrag leisten und Querverbindungen zwischen Beiträgen, deren Zusammenhang nicht offensichtlich ist, herstellen. Das wirksamste Mittel ist natürlich, eine neue Telefonnummer und einen neuen Namen in alten Fäden nachzutragen, so dass auch disparate Fäden zusammengefasst als erster Google-Treffer angezeigt werden. Das ist kein Hexenwerk.

                            Langer Rede kurzer Sinn: Wenn im angesprochenen Fall die Auflistung der verschiedenen Berichte nicht so mundgerecht und einfach ist, wie man es sich wünscht, dann ist das in erster Linie ein Problem der Nutzer des Forums, nicht der Betreiber.

                            Kommentar

                            • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                              waldi69 (11.06.2018), Sic Transit (07.06.2018), TüF_Nord (07.06.2018), Bastian (07.06.2018)

                              #15
                              Guten Morgen,

                              Zitat von piano Beitrag anzeigen
                              Langer Rede kurzer Sinn: Wenn im angesprochenen Fall die Auflistung der verschiedenen Berichte nicht so mundgerecht und einfach ist, wie man es sich wünscht, dann ist das in erster Linie ein Problem der Nutzer des Forums, nicht der Betreiber.
                              Danke das trifft es Punktgenau.

                              VG Bastian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X