Guten Abend.
Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort für diese Bitte oder eher für eine kleine Beschwerde ist.
Heute wurde mein WhatsApp-Konto nach einer Meldung eines Nutzers gesperrt.
Natürlich kann ich nur vermuten, was genau passiert ist. Laut WhatsApp soll der Grund angeblich Spam-Versand gewesen sein.
Ehrlich gesagt hat mich das ziemlich überrascht.
Ja, wie viele andere Frauen auch nutze ich vorgefertigte Nachrichtenvorlagen ( Schnellantworten ) mit Preisen, Bedingungen, Adresse und anderen Informationen.
Ich denke, die meisten Gäste sind solchen Nachrichten schon einmal begegnet. Das spart beiden Seiten Zeit.
Die weitere Kommunikation ist selbstverständlich individuell und richtet sich nach der jeweiligen Person und ihren Wünschen.
Natürlich gibt es auch Situationen, in denen ich selbst Schreibender blockiere.
Menschen, die nach verbotenen Dingen fragen, landen bei mir sofort auf der Blockliste. Über solche Themen diskutiere ich nicht und halte das für völlig normal. Außerdem blockiere ich gelegentlich Personen, die über Wochen hinweg ohne konkretes Anliegen schreiben, immer wieder dieselben Fragen stellen oder offensichtlich einfach nur aus Langeweile Kontakt suchen.
Kleines Geheimnis: ich lösche meine Chats nicht.
Deshalb sehe ich sehr genau, wenn jemand zum zehnten oder zwanzigsten Mal mit denselben Fragen auftaucht. Manche scheinen wirklich zu glauben, dass man eine Frau wochenlang mit Nachrichten bombardieren kann und gleichzeitig erwartet, dass daraus irgendwann etwas wird.
Einen solchen Umgang mit meiner Zeit empfinde ich als respektlos und blockiere ihn daher irgendwann einfach.
Die heutige Situation hat mich dennoch nachdenklich gemacht.
Ich habe einigen Personen abgesagt, mehrere respektlose Anfragen ignoriert und ein paar Liebhaber verbotener Wünsche blockiert.
Das ist völlig normal.
Ein Nein gehört zum Leben dazu.
Was ich allerdings nicht verstehe: warum muss man aus Frust oder Enttäuschung anschließend eine Meldung wegen angeblichen Spams machen?
Am Ende schadet man damit nicht mir allein. Andere Menschen, die mich kontaktieren möchten, können mich nicht per WhatsApp erreichen und ich kann denjenigen nicht antworten, die mir ganz normal schreiben.
Deshalb möchte ich eine einfache Sache sagen: wenn euch eine Absage nicht gefällt, wenn etwas nicht passt oder wenn eine Frau kein Interesse an weiterem Kontakt hat, dann ist das völlig in Ordnung. Aber zu versuchen jemandem zu schaden, nur weil man nicht bekommen hat, was man wollte, wirkt auf mich ziemlich schwach. Und ehrlich gesagt auch nicht besonders männlich.
P.S. Ich habe eine ziemlich konkrete Vermutung, wer die Meldung abgeschickt hat. Und falls meine Vermutung richtig ist, bleibt mir nur zu hoffen, dass diese Person irgendwann lernt ein „Nein“ mit Würde zu akzeptieren.
LG,
Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort für diese Bitte oder eher für eine kleine Beschwerde ist.
Heute wurde mein WhatsApp-Konto nach einer Meldung eines Nutzers gesperrt.
Natürlich kann ich nur vermuten, was genau passiert ist. Laut WhatsApp soll der Grund angeblich Spam-Versand gewesen sein.
Ehrlich gesagt hat mich das ziemlich überrascht.
Ja, wie viele andere Frauen auch nutze ich vorgefertigte Nachrichtenvorlagen ( Schnellantworten ) mit Preisen, Bedingungen, Adresse und anderen Informationen.
Ich denke, die meisten Gäste sind solchen Nachrichten schon einmal begegnet. Das spart beiden Seiten Zeit.
Die weitere Kommunikation ist selbstverständlich individuell und richtet sich nach der jeweiligen Person und ihren Wünschen.
Natürlich gibt es auch Situationen, in denen ich selbst Schreibender blockiere.
Menschen, die nach verbotenen Dingen fragen, landen bei mir sofort auf der Blockliste. Über solche Themen diskutiere ich nicht und halte das für völlig normal. Außerdem blockiere ich gelegentlich Personen, die über Wochen hinweg ohne konkretes Anliegen schreiben, immer wieder dieselben Fragen stellen oder offensichtlich einfach nur aus Langeweile Kontakt suchen.
Kleines Geheimnis: ich lösche meine Chats nicht.
Deshalb sehe ich sehr genau, wenn jemand zum zehnten oder zwanzigsten Mal mit denselben Fragen auftaucht. Manche scheinen wirklich zu glauben, dass man eine Frau wochenlang mit Nachrichten bombardieren kann und gleichzeitig erwartet, dass daraus irgendwann etwas wird.
Einen solchen Umgang mit meiner Zeit empfinde ich als respektlos und blockiere ihn daher irgendwann einfach.
Die heutige Situation hat mich dennoch nachdenklich gemacht.
Ich habe einigen Personen abgesagt, mehrere respektlose Anfragen ignoriert und ein paar Liebhaber verbotener Wünsche blockiert.
Das ist völlig normal.
Ein Nein gehört zum Leben dazu.
Was ich allerdings nicht verstehe: warum muss man aus Frust oder Enttäuschung anschließend eine Meldung wegen angeblichen Spams machen?
Am Ende schadet man damit nicht mir allein. Andere Menschen, die mich kontaktieren möchten, können mich nicht per WhatsApp erreichen und ich kann denjenigen nicht antworten, die mir ganz normal schreiben.
Deshalb möchte ich eine einfache Sache sagen: wenn euch eine Absage nicht gefällt, wenn etwas nicht passt oder wenn eine Frau kein Interesse an weiterem Kontakt hat, dann ist das völlig in Ordnung. Aber zu versuchen jemandem zu schaden, nur weil man nicht bekommen hat, was man wollte, wirkt auf mich ziemlich schwach. Und ehrlich gesagt auch nicht besonders männlich.
P.S. Ich habe eine ziemlich konkrete Vermutung, wer die Meldung abgeschickt hat. Und falls meine Vermutung richtig ist, bleibt mir nur zu hoffen, dass diese Person irgendwann lernt ein „Nein“ mit Würde zu akzeptieren.
LG,



Kommentar