Zitat von hessijames28
Beitrag anzeigen
Ich denke, wir sprechen hier im Grunde über zwei unterschiedliche Dinge.
Niemand bestreitet, dass vereinbarte Leistungen und die vereinbarte Zeit auch eingehalten werden sollten. In diesem Punkt stimme ich vollkommen zu: es wurde viel versprochen und am Ende wenig geliefert. Dass so etwas beim Gast Enttäuschung auslöst, ist völlig nachvollziehbar.
Ich habe aber niemanden beschuldigt und auch niemanden entschuldigt.
Mein Anliegen war lediglich die Situation etwas breiter zu betrachten.
Ihr liest doch das Forum und ich bin mir sicher, dass ihr über die Preisangebote in dieser Branche Bescheid wissen.
Viele Männer trotzdem achten nur den Preis.
Der Preis ist für viele der entscheidende Faktor. Dabei wird oft vergessen, dass es beim Preisdumping nicht um Qualität geht.
Sie machen sich aber selten Gedanken darüber, welcher Anteil davon überhaupt bei der Frau ankommt. Seien wir ehrlich: in solchen Häusern bleibt der Frau oft nur etwa die Hälfte des Betrags.
Wenn eine Frau am Ende vielleicht 50 oder 60 Euro für 1 Stunde erhält, sieht die Realität bereits ganz anders aus als die 100 Euro, die der Gast bezahlt hat.
Nein, das rechtfertigt keinen schlechten Service.
Aber es überrascht mich auch nicht, dass bei solchen Preisen häufig Hektik, geringe Motivation und eine Art Fließbandmentalität entstehen.
Am Ende verlieren dabei alle.
Der Gast bleibt enttäuscht zurück.
Die Frau erhält schlechte Berichte und riskiert möglicherweise sogar ihren Arbeitsplatz.
Und die Branche bekommt eine weitere Geschichte darüber, wie Erwartungen und Realität aufeinanderprallen.
Deshalb war mein Punkt nie, dass der Kunde schuld ist.
Mein Punkt ist viel einfacher: wenn jemand bewusst das günstigste Marktsegment wählt, eine junge und unerfahrene Frau besucht und gleichzeitig ein hohes Maß an Service, Erfahrung und Professionalität erwartet, dann ist das Risiko einer Enttäuschung objektiv höher.
Das ist kein Vorwurf.
Das ist schlicht Realität.
Deshalb sehe ich hier auch keine Seite, die zu 100 % recht hat und keine Seite, die zu 100 % schuld ist.
Ich sehe vor allem ein misslungenes Treffen, bei dem am Ende niemand wirklich zufrieden war.

Kommentar