Die Kontaktaufnahme erfolgte wie üblich über WhatsApp. Es wurden kurz Bilder ausgetauscht, der erste Eindruck war vielversprechend. Vereinbart wurden 30 Minuten für 100 Euro. Das ist für die Region bereits ein sehr hoher Kurs, war für mich aufgrund der Bilder aber zunächst akzeptabel.
Vor Ort begann der Eindruck leider bereits problematisch. Das Gebäude machte einen sehr heruntergekommenen Eindruck. Die Tür wurde von mehreren Damen geöffnet, sodass ich zunächst nachfragen musste, mit wem ich überhaupt geschrieben hatte. Eine klare Wiedererkennbarkeit anhand der zuvor gesendeten Bilder war kaum gegeben. Die Dame selbst wirkte dann zwar durchaus attraktiv, weshalb ich mich trotz erster Zweifel auf das Treffen eingelassen habe.
Das Zimmer war allerdings in einem sehr schlechten Zustand. Auf dem Boden lagen unter anderem Zigarettenkippen, insgesamt wirkte alles ungepflegt und unhygienisch. Rückblickend hätte ich an dieser Stelle direkt gehen sollen.
Nach Übergabe des Geldes änderte sich die Situation vollständig. Von der vereinbarten halben Stunde war praktisch keine Rede mehr. Stattdessen wurde mir sinngemäß mitgeteilt, man mache jetzt nur etwa zehn Minuten und ich solle mich entsprechend beeilen. Die gesamte Kommunikation war schroff, unfreundlich und ohne jedes Feingefühl. Von einer professionellen, angenehmen oder auch nur halbwegs respektvollen Dienstleistung konnte keine Rede sein.
Währenddessen wirkte die Dame durchgehend lustlos und genervt. Körperliche Nähe oder Berührungen waren kaum erwünscht, die Atmosphäre war angespannt und unangenehm. Nach sehr kurzer Zeit wurde ich mehrfach gedrängt, endlich fertig zu werden. Als das nicht sofort der Fall war, wurde die Begegnung einseitig abgebrochen. Der Ton wurde dabei noch deutlich respektloser. Ich wurde aufgefordert zu gehen, obwohl die vereinbarte Zeit bei weitem nicht ausgeschöpft war.
Besonders unangenehm war für mich auch, dass es keine Möglichkeit zum Duschen gab und ich mich nach dem abrupten Abbruch selbst notdürftig sauber machen musste. Insgesamt hatte die Situation für mich nichts mit einer normalen, respektvollen Begegnung im Rotlichtbereich zu tun.
Zusätzlich wurden im Anschluss noch Fragen zu meiner Herkunft, Nationalität, Arbeit und ob ich ein Auto habe gestellt. In dieser Gesamtsituation wirkte das auf mich sehr merkwürdig und hat mein ohnehin schlechtes Gefühl weiter verstärkt.
Ich habe bereits viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht, sowohl im bezahlten als auch im unbezahlten Bereich. Diese Begegnung gehört für mich eindeutig zu den unangenehmsten und enttäuschendsten überhaupt. Aus meiner Sicht stimmten hier weder Preis, Leistung, Umgangston, Hygiene noch Professionalität.
Mein Fazit ist daher eindeutig: Ich kann von einem Besuch nur abraten. Wer Wert auf Respekt, Sauberkeit, Verlässlichkeit und eine zumindest halbwegs angenehme Atmosphäre legt, sollte sich diese Erfahrung ersparen.

Kommentar