Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duuuuuuuu, Frau Riga, Wer bezahlt das Forum eigentlich?

    Wie läuft denn hier der hase? sind sir t und die mods hier angestellt? werdet ihr von ladies.de bezahlt? seid ihr vielleicht sogar ladies.de ? ich kann mir das echt nicht vorstellen. bin jetzt auch schon ne weile dabei, aber die frage kommt mir irgendwie erst jetzt in den sinn (liegt vielleicht auch an meinem derzeitgen zustand....)
    ich kann mir nicht vorstellen, was euch mods ansonsten veranlassen sollte, die ganze arbeit und organisation hier tagtäglich in empfang zu nehmen. klärt mich bei gelegenheit halt mal auf...

    danke

    #2
    Meine kleine Rolle hier:

    Hallo Riesling,

    meine eigene Rolle hier im Forum ist schnell erklärt: Anfangs habe ich hier als User (wie in einigen Anderen Foren auch) gepostet und irgendwann im Mai habe ich die Moderation der Foren aus Hessen übernommen. Kurze Zeit später auch die restlichen Foren. Ich bin freier Moderator, stehe nicht bei Ladies.de in Lohn und Brot und mache das (wie gesagt) ehrenamtlich aus Spaß an der Freude. Eigentlich bin ich Banker aus FFM und habe neben meinen Internetaktivitäten hier und anderswo noch ein erfülltes anderes Leben.

    Gruß von Sir Thomas

    Kommentar


      #3
      danke, sir t. jetzt weiß ich bescheid. kannst du das alles problemlos von deinem´pc zu hause steuern, oder hat man dich mit speziellen tools etc. ausgestattet. muss ein bißchen dumm fragen, weil ich für meine homepgae auch gerne so ein forum einrichten würde. also kein forum dieser thematik, aber eben eines welches so aufgebaut ist. ist ja von der software her, allererste sahne, oder?

      Kommentar


        #4
        Hi Du guter Wein ;-)

        also so ein Forum zu administreiern und zu moderieren ist kein großes Hexenwerk, sofern Du einen Rechner einigermassen bedienen kannst. Es gibt nahezu unendlich viele "fertige" Foren, die Du entweder kostenlos oder aber gegen geringe Gebühr im Web betreiben kannst.

        In diesen "Standard"-Foren gibt es dann halt solche Features wie z.B. hier . Dazu benötigst Du weder spezielle Kenntnisse, noch eine spezielle Software auf Deinem Rechner.

        Wenn Du allerdings kein "fertiges" Forum benutzen möchtest, dann musst Du wohl selber ran. Das wird dann auch etwas komplexer, für einen kompleten Laien fast unmöglich.

        Die Moderatoren und Administratoren haben dann einfach einen anderen "Benutzerrang" und somit auch Privilegien wie z.B. Freischaltung von neuen Mitgliedern, Editier- und Verschieberechte, Einblick in Forenstatistiken etc. Nicht zu vergessen, gibt es normalerweise auch noch einen geschlossenen "Moderatoren"-Bereich, in dem sich die Mods über Dinge austauschen können, die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind (z.B. errichten neuer Boards, Sperrung von Mitgliedern, Vorschläge über neuen Mod-Kollegen etc.)

        Ich selbst bin auch Moderator, allerdings in einigen anderen (Fach-)Foren, die nichts mit den hier besprochenen Themen zu tun haben...
        Bis auf die erweiterten Rechte hat man als Mod eigentlich nur die Aufgabe, sich als Vorbild zu betätigen udn für Frieden im Forum zu sorgen.
        Zur ernennung "verleiht" der Admin dem entsprechenden Mitglied einfach die Mitgliedschaft in der geschlossenen Benutzergruppe (moderatoren) und fertig ist die Laube.

        Ich hoffe, geholfen zu haben, auch wenn ich nicht explizit angesprochen worden bin ;-)

        Grüßle,

        Buzzboy

        Kommentar


          #5
          So ist es...

          Hallo Riesling,

          den Ausführungen von "Kollege" Buzzboy ist nichts hinzuzufügen ;-)

          Gruß von Sir Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X