Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von lostinxs2005 Beitrag anzeigen
    LXS - der auch die Möglichkeit der negativen Bewertungen abschaffen würde.
    Was ich nicht befürworten kann
    Es ist die einzige Möglichkeit die sogenannten "Dummschwätzer" in die Schranken zu verweisen,
    selbst wenn es diese User nicht juckt wenn sie "Rot" bekommen.
    Sollten sie aber dadurch in ein negatives Renommee kommen,
    wird ihnen zumindest die Möglichkeit genommen, anderen zu schaden oder nützen.
    Egal was sie drücken, es kommt nur "Grau" an, also Neutral.

    Gruß vom Steinbock
    Gruß vom Steinbock

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang .....

    Kommentar


      #32
      Hi Bastian,

      so langsam entwickelt sich meine Meinung weiter, dazu dienen Diskussionen.

      Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es hier (noch immer) zuviele Dummschwätzer, vor allem im OT.

      Das ist der Grund warum ich im Ladies-Forum nicht mehr über die Grenzen des Saar-Unterforums hinausgehe und ich behaupte, dass das keine gute Empfehlung für das Ladies-Forum ist - und auch ROs eher abschreckt.

      Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen
      inzwischen ist auch mir das Wurst, da die Forensoftware ab 1,500 Punkten den Stand der grünen Steinchen bei elf einfriert
      Zitat von Daddy Cool Beitrag anzeigen
      Jo, Schlääächtschwätzer, wie die Hessen sagen, sind hier mittlerweile die Größten!
      ...dem sein eigenes "Renommee" durch diese Inflation der Steinewerfer und andere Ping-Pong-Spieler hier schon lange völlig wurscht ist...
      Wenn Renommees bei einer Grenze von 1500 eingefroren werden haben die doch keine Aussage mehr - und führen dazu, dass den Kollegen das Renommee "schon lange völlig wurscht ist"?!

      Wenn "Rennomme für all-time gesammelt" werden kann, dann sollte man die Software so einstellen, dass Rennommee-Punkte zu einzelnen Beiträgen verschwinden, die älter als 6 oder 12 Monate sind (das geht im LSH). Damit weiß man auch wer aktuell (relativ) vertrauenswürdig ist, wenn man das als eine Aussage von Renommee ansieht.

      1.) ZUR 10er REGEL:
      Zitat von Lex Beitrag anzeigen
      Da wären wir auch schon beim nächsten Thema, welches BBB mal angefangen hatte: Warum wird weniger Berichtet? Vielleicht liegt es auch mit daran, das einigen das Feedback gefehlt hat. Das sie sich von ihrem Erstbericht oder generel von einem Bericht mehr Zuspruch erhofft hatten.
      ...
      Ich würde es begrüßen, über einen Mausklick dem Berichtersteller Dankeschön sagen zu können.
      Jedem extra eine PN zu schreiben, ist mir zu aufwendig.
      Die geringe Resonanz im Saar-Unterforum ist ein Grund, warum ich schon wieder weniger Berichte liefere, nach dem Relaunch des Forums hatte ich gehofft, dass man nicht wieder die selben Fehler macht.

      Warum soll ich Berichte einstellen, wenn ich zwar Klickzahlen sehe, aber sonst nix? Ich muss mir nicht die Zeit und Mühe machen, um (nur) Infos hier reinzustellen.
      Im Saarland kann mich bei der 10er Regel eigentlich niemand bewerten, das geht nicht, weil es keine 10 anderen Contributors gibt, und auch ich kann keine meiner wenigen Mitstreiter bewerten - daher sage ich in meinem ersten Beitrag

      Ich halte das für groben Unfug, dass man nur alle 10x den gleichen User bewerten darf. ...
      Die freie Eingabe bei den Rennommees ermöglicht mir auch Feedback zu geben/zu bekommen, so funktionieren Soziale Netzwerke.


      Das Absenken der 10er Regel, auf 'ne 3er oder 5er -Regel würde Abhilfe schaffen.


      2.) ROTE STEINCHEN
      Zitat von Bastian Beitrag anzeigen
      was macht dann ein Renommeesystem dann noch für einen Sinn, magst du es mir erklären, diesbezüglich stehe ich aber voll auf dem Schlauch. Oder meinst du es in der Art, Loben oder Klappe halten Das kann ja wohl auch nicht die Absicht eine Forums sein.
      Ich kenne mehrere Foren, die ohne ROTE STEINCHEN auskommen (nur positiv und neutral) UND mit viel weniger STREIT auskommen wie hier. Seltsam, oder? Was war hier zuerst das Huhn, oder das Ei?

      Aber auch der Missbrauch von roten Steinchen MUSS zum Ausschluß oder zur gelben Karte führen, hier sind die MODs gefordert.

      Rote Steine
      Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
      ..ist die einzige Möglichkeit die sogenannten "Dummschwätzer" in die Schranken zu verweisen,
      selbst wenn es diese User nicht juckt wenn sie "Rot" bekommen.
      Sollten sie aber dadurch in ein negatives Renommee kommen,
      wird ihnen zumindest die Möglichkeit genommen, anderen zu schaden oder nützen.
      Egal was sie drücken, es kommt nur "Grau" an, also Neutral.
      Ich bin immer wieder verwundert, wieso im Ladies-Forum soviele Streitereien eskalieren?!

      Dummschwätzern muss von den MODs frühzeitig Einhalt geboten werden, die stören sich doch nicht an roten Steinchen, es gibt offensichtlich einige die wegen der Provokation hier sind!? Denen würde ichnicht die Plattform bieten, die zu verlieren ist auch kein Verlust.

      Gruß,
      LXS
      Gruß,
      LXS

      Kommentar


        #33
        Zitat von lostinxs2005 Beitrag anzeigen
        Warum soll ich Berichte einstellen, wenn ich zwar Klickzahlen sehe, aber sonst nix
        aus einem früheren Post von Lostinxs2005:

        Es geht mir mehr um die Möglichkeit der Kurzmitteilung / das Feedback, nicht um Punkte.
        Dir scheint es doch nur um Punkte zu gehen, Lostinxs. Deine eigenen Punkte.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hotgirl Beitrag anzeigen
          Ich dachte wir sind hier in einem Fickforum und nicht im Kindergarten.....

          Du bist süß!
          Es gibt alles nur ein Mal.
          (Truman Capote)

          Kommentar


            #35
            Zitat von lostinxs2005 Beitrag anzeigen
            Ich kenne mehrere Foren, die ohne ROTE STEINCHEN auskommen (nur positiv und neutral) UND mit viel weniger STREIT auskommen wie hier.
            Ohne Streit wäre es aber schon ziemlich langweilig hier, oder?
            Es gibt alles nur ein Mal.
            (Truman Capote)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Pulitzer Beitrag anzeigen
              Dir scheint es doch nur um Punkte zu gehen, Lostinxs. Deine eigenen Punkte.
              Bitte in Ruhe lesen und EVA-Modus einschalten.

              Ich kann es für Dich aber nochmals wiederholen.

              ICH will Feedback kriegen, aber AUCH geben, was hier NICHT möglich ist, wie es sein sollte.

              Ich rege sogar an, dass die Punkte nach 6 oder 12 Monaten verfallen.


              Zitat von bayreuthsucher Beitrag anzeigen
              Ohne Streit wäre es aber schon ziemlich langweilig hier, oder?
              Streit? Es kommt vor, aber sollte nicht Überhand nehmen.
              Ich finde, dass so viel Streit wie es hier gibt NICHT gut für das Forum ist.
              Zuletzt geändert von lostinxs2005; 27.09.2011, 10:22.
              Gruß,
              LXS

              Kommentar


                #37
                Zitat von lostinxs2005 Beitrag anzeigen
                ICH will Feedback kriegen, aber AUCH geben, was hier NICHT möglich ist, wie es sein sollte.
                Feedback gibt es hier doch jede Menge in Form von Antworten auf Berichte.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hotgirl Beitrag anzeigen
                  Ich dachte wir sind hier in einem Fickforum und nicht im Kindergarten...........
                  Fickforum? Ich möchte gerne 'mal 'ne Statistik sehen wieviele Berichte hier reinkommen und wieviel in den anderen Bereichen läuft.

                  Zitat von Hotgirl Beitrag anzeigen
                  Ich schreibe also meistens im Treffpunk, OT oder im Cafe......und genau da tummeln sich auch immer dieselben Leute.
                  Genau, dort ist immer was los.

                  Zitat von Pulitzer Beitrag anzeigen
                  Feedback gibt es hier doch jede Menge in Form von Antworten auf Berichte.
                  Nein.
                  Dann geh 'mal aus dem Treffpunkt, OT oder dem Cafe 'raus in den ursprünglichen Ansatz des "Fickforums" und Du wirst sehen, dass im "Kerngeschäft" tote Hose ist.

                  Egal, das Web und das P6-Geschäft haben sich weiterentwickelt; ich habe meine Anregungen formuliert und habe auch Hinweise gegeben, wie die Foren-Wettbewerber die gegebenen Softwarefunktionen nutzen und sich weiterentwickelt haben, aber mehr Zeit kann ich dem Thema nun nicht mehr widmen.

                  Fazit:
                  User/Kundenwunsch nicht ignoriert, sondern abgeschmettert. Wenn's so bleibt, dann wird's nicht besser.

                  Gruß,
                  LXS
                  Gruß,
                  LXS

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von lostinxs2005 Beitrag anzeigen
                    Bitte in Ruhe lesen und EVA-Modus einschalten.

                    Streit? Es kommt vor, aber sollte nicht Überhand nehmen.
                    Ich finde, dass so viel Streit wie es hier gibt NICHT gut für das Forum ist.
                    EVA Modus?
                    einer verarscht alle?

                    wenn ich mir andere Foren so anschaue, im LSH wird gebannt, im roemer tw auch und verschoben, lusthaus ist wohl auch kein Strickforum... du solltest dir mal div. andere Foren anschauen, insbesondere die, bei denen es um Kinder geht (Mütter tauschen sich aus etc). da fliegen die Fetzen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von lostinxs2005 Beitrag anzeigen
                      Fazit:
                      User/Kundenwunsch nicht ignoriert, sondern abgeschmettert. Wenn's so bleibt, dann wird's nicht besser.
                      nun, selbst mir hat man div. Wünsche abgeschlagen

                      Ein besserer Ansatz wäre es, andere User zu animieren, Berichte zu schreiben, dies ist dem Steinbock hervorragend in Thüringen gelungen! Das Subforum war vorher toter als tot!
                      Wenn man sich allerdings nnur auf ein Subforum beschränkt und die überregionalen ignoriert / ablehnt, dann können nicht so viele Antworten kommen. Mir wird ja vorgeworfen, ich senfe überall dazu, aber ich meine mich erinnern zu können, die letzten Berichte von dir alle bewertet zu haben, da ich Infos immer willkommen heiße!
                      Und wer weiß, ob die Dame nicht mal ins RMG kommt (--> daher meine Intention, alle Berichte zu lesen)

                      Kommentar


                        #41
                        Nur flüchtig gelesen?

                        Zitat von Pulitzer Beitrag anzeigen
                        Dir scheint es doch nur um Punkte zu gehen, Lostinxs. Deine eigenen Punkte.

                        Ich bin mir sicher, dass es Lostinxs eben nicht darum geht, irgendwelche Punkte zu sammeln, von denen sich weder er, noch sonst jemand etwas kaufen kann. Wenn man seine Kommentare nicht nur flüchtig überfliegt, sondern aufmerksam liest, dann erkennt man doch eindeutig, dass es ihm einzig und allein um die Möglichkeit geht, in 'seinem' Forum bewerten sowie auch selbst ein Kurz-feedback abseits von öffentl. Berichten erhalten zu können.

                        Ich bin enttäuscht darüber, zu sehen, dass erneut jemand, der in einem höflich-neutralen Ton konsequent seine Meinung vertritt, in die Verteidiger-Position gedrängt wird, sein Ansinnen immer wieder neu erläutern muss.

                        Mir erscheint es verständlich, dass für ihn die jetzige Regelung unpassend ist. Es ist doch klar, dass nicht alle user Interesse daran haben, sich außerhalb ihres konkreten Unterforums am allgemeinen Forumsgeschehen zu beteiligen, was m.E. auch nicht den ursprünglichen und eigentlichen Sinn des Forums darstellt.

                        Und wenn ich bedenke, wie oft man hier den Kommentar liest: "Kann Dich momentan leider nicht bewerten, hätte es aber gern getan." und auch selbst schon mehrfach an dieser 10er-Hürde gescheitert bin, dann finde ich es anerkennenswert, dass sich lostinxs die Mühe gemacht und erheblich Zeit investiert hat, um evtl. Lösungsvorschläge aufzuzeigen.

                        LG! L.P.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lady_pleasure Beitrag anzeigen
                          Mir erscheint es verständlich, dass für ihn die jetzige Regelung unpassend ist. Es ist doch klar, dass nicht alle user Interesse daran haben, sich außerhalb ihres konkreten Unterforums am allgemeinen Forumsgeschehen zu beteiligen, was m.E. auch nicht den ursprünglichen und eigentlichen Sinn des Forums darstellt.

                          Und wenn ich bedenke, wie oft man hier den Kommentar liest: "Kann Dich momentan leider nicht bewerten, hätte es aber gern getan." und auch selbst schon mehrfach an dieser 10er-Hürde gescheitert bin, dann finde ich es anerkennenswert, dass sich lostinxs die Mühe gemacht und erheblich Zeit investiert hat, um evtl. Lösungsvorschläge aufzuzeigen.
                          L.P. - Vielen Dank, DU verstehst mich ;-)

                          Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen
                          EVA Modus?
                          einer verarscht alle?
                          EVA stand für Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe, altes IT-Kauderwelsch, bevor man das verdenglished hat.

                          Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen
                          wenn ich mir andere Foren so anschaue, ... du solltest dir mal div. andere Foren anschauen, insbesondere die, bei denen es um Kinder geht (Mütter tauschen sich aus etc). da fliegen die Fetzen
                          Fetzen und Streit, das gibt es hier schon zuviel, mag sein, dass es wonaders noch schlimmer sit, aber das tröstet nicht.
                          Der OT-Bereich hier könnte im Frau-im-Spiegel-Forum laufen (gibt's das?), das meiste hat ja nun nix mehr mit Pay6 zu tun, erfreut sich aber Zuspruch, ist aber kein "Kerngeschäft".

                          Ich bin ja auch in mehreren Foren mehr oder weniger aktiv und habe aufgezeigt, was und auch warum die Konkurrenz 'was verändert hat und Kurshalten macht keinen Sinn, wenn ein Eisberg voraus ist.

                          Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen
                          Ein besserer Ansatz wäre es, andere User zu animieren, Berichte zu schreiben, dies ist dem Steinbock hervorragend in Thüringen gelungen! Das Subforum war vorher toter als tot!
                          Ich motiviere auch Leute. Meine Berichte im Ladies-Forum sind sogar als "Anleitung für Anfänger im Pay6" geschrieben, damit da einiges nachwächst, die Berichte werden ja auch 1000fach gelesen, leider ohne Resonanz - und ich sehe auch, dass sich nach dem Relaunch schon wieder einige Kollegen aus dem Ladies-Foren zurückziehen UND in anderen Foren aktiv werden - und da spielt Feedback/Interaktion heute eine Rolle, die wird mit der 10er Regel ausgehebelt und offensichtlich nicht angetatstet, weil man im OT (im Nicht-Kerngeschäft) einen Kindergarten mit Streithähnen laufen läßt? Vielleicht sollte es Rennommee-Punkte daher nur noch im Kernbereich geben?

                          Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen
                          Wenn man sich allerdings nur auf ein Subforum beschränkt und die überregionalen ignoriert / ablehnt, dann können nicht so viele Antworten kommen. ...aber ich meine mich erinnern zu können, die letzten Berichte von dir alle bewertet zu haben, da ich Infos immer willkommen heiße!
                          BBB - da gab es Feedback von Dir, danke. Du bist ja neben OT auch im Pay6 aktiv.
                          aber das ich wegen der 10er Grenze hier auch ins OT gehe (wenn Du das mit Überregional meinst), nee...

                          Gruß,
                          LXS
                          Gruß,
                          LXS

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Lady_pleasure Beitrag anzeigen
                            Ich bin enttäuscht darüber, zu sehen, dass erneut jemand, der in einem höflich-neutralen Ton konsequent seine Meinung vertritt, in die Verteidiger-Position gedrängt wird, sein Ansinnen immer wieder neu erläutern muss.

                            Und wenn ich bedenke, wie oft man hier den Kommentar liest: "Kann Dich momentan leider nicht bewerten, hätte es aber gern getan." und auch selbst schon mehrfach an dieser 10er-Hürde gescheitert bin, dann finde ich es anerkennenswert, dass sich lostinxs die Mühe gemacht und erheblich Zeit investiert hat, um evtl. Lösungsvorschläge aufzuzeigen.
                            Sei bitte nicht enttäuscht Lady Pleasure.

                            Als „Alt-User“ sage ich dir, dass die jetzige Regelung ihren Sinn hat.

                            Es gab eine Zeit, da waren die beiden großen Alten des Forums, DC und Taunusmann, verdientermaßen an der Spitze der Renommeeliste. Damals waren der grüne und der rote Daumen noch nicht zu sehen. Bewertungen wurden seltener abgegeben.

                            Eine Gruppe von Usern hatte sich irgendwann einmal zusammengetan und das System manipuliert. Es gab keine Sperre und einige User haben sich permanent positiv bewertet. Du bewertest meinen Beitrag mit gut und gleich anschließend bewerte ich deine Antwort auch positiv. Im Nu wären wir an der Spitze der Renommeeliste.

                            Um diese Manipulation schwerer zu machen hat die Moderation diese Sperre eingeführt. Mit 10 ist die Schwelle recht hoch, um Manipulationen auszuschließen. Je niedriger diese Zahl ist, desto leichter fällt die Manipulation. 10 Mitstreiter zu finden ist recht schwierig, fünf wesentlich einfacher.

                            Kein System ist perfekt, aber die jetzigen Regelungen sind sinnvoll.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Pulitzer Beitrag anzeigen
                              "...Eine Gruppe von Usern hatte sich irgendwann einmal zusammengetan und das System manipuliert. Es gab keine Sperre und einige User haben sich permanent positiv bewertet. Du bewertest meinen Beitrag mit gut und gleich anschließend bewerte ich deine Antwort auch positiv. Im Nu wären wir an der Spitze der Renommeeliste..."

                              "...Kein System ist perfekt, aber die jetzigen Regelungen sind sinnvoll..."


                              Von dieser Geschichte damals hatte ich keine Kenntnis. Aus ihr resultierend erklärt sich natürlich das jetzige System und erscheint in Bezug dazu in der Tat sinnvoll.

                              Aber ist es nicht oft so im Leben bzw. beweist nicht die Geschichte (ich meine nicht die o.g. Geschichte, sondern die wissenschaftl. Geschichte), dass es oft gerade Jungspunde sind, die sich mit ihren Ideen und Verbesserungsvorschlägen gegen sog. Altgediente behaupten müssen? Und zwar, um ihnen klarzumachen, dass ihre Vorgehensweise z.B. nicht mehr zeitgemäß oder verbesserungswürdig ist oder Lücken aufweist.

                              Ich stimme Dir zu, dass kein System in der Realität perfekt ist. Tja und die Regelungen sind natürlich für all diejenigen sinnvoll, die sich nicht ausschließlich nur in ihrem Subforum bewegen. Für user wie lostinxs, erweisen sie sich aber zweifelsohne als lückenhaft. Ob und wie dies jedoch zu ändern ist, darüber mag ich mir allerdings keine Gedanken machen.

                              Enttäuschend fand ich Deine Äußerung, ihm würde es nur um seine Punktesammlung gehen, aber trotzdem, da ich nach dem Lesen seiner Beiträge erkennen konnte, dass dem nicht so ist.

                              LG! L.P.

                              Kommentar


                                #45
                                ich find es witzig.... langsam

                                und Danke für das "Feedback" in meinem SteinGarten, da wurde praktisch der Bock zum Gärtner


                                (ein Brüller für Insider, ein Kopfschüttler für andere, evtl. ist es auch nur einer, der insided )

                                Kommentar

                                Stichworte:
                                Lädt...
                                X