Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @LaPl:
    das Renommeesystem wurde ja erst vor einem Jahr (!??) renoviert, sozusagen
    wie bereits geschrieben, zuvor waren es 10 Bewertungen täglich und alle 20 x den gleichen, nun 6 / 10, da wurde dem Rechnung getragen, dass einige nur in "ihren" Foren unterwegs sind (das sog. F-Forumsyndrom).
    Ob man nun noch die Regelung an der Schreiberlinghäufigkeit der einzelnen Subforen festmachen sollte (sprich, Schleswig-Holstein hat die Regelung: jeder darf jeden, sooft er will, ist ja zur Zeit keiner da!)... nööö.

    Bastians erster (!) Vorschlag vor geraumer Zeit, einen Danke-Button einzuführen, das hat doch was!
    --> Mods, das könnt ihr an allen 7Fingern (noch ein Brüller) ablesen: die reinen Danksagungsbeiträge verschwinden dadurch
    --> danach ist das Forum klinisch rein mit nur noch Berichten
    (nur gestört durch Nachfragen nach dem Preis, Dauer, Service, Leistung und anderen Nebensächlichkeiten )
    dazu dann noch einige Dreieranfragen, ein paar Pusher und alles ist fein
    (und ich weg )

    (hör ich da Jubelschreie in Franken?)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen

      hör ich da Jubelschreie in Franken?
      Ja!
      Wer mich missversteht, hat das Wesentliche verstanden. J.W.

      Kommentar


        #48
        Nun denn,

        Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen
        ...Bastians erster (!) Vorschlag vor geraumer Zeit, einen Danke-Button einzuführen, das hat doch was!...
        ich werde es nochmals einbringen, wir werden es intern besprechen, wobei ich euch mit Gewissheit sagen kann das dies nicht, wenn überhaupt, ein paar Tage dauern wird. Bis dahin könnt ihr eure Gedanken in diesem Thread weiter kreisen lassen, nur bitte keinen neuen zu diesem Thema eröffnen

        Gruß Bastian

        Kommentar


          #49
          Ich verfolge nun seit Samstag dieses Thema und mach mir auch so meine Gedanken dazu.
          Eine richtige Meinung dazu habe ich eigentlich nicht, möchte euch aber trotzdem meine Gedanken mitteilen.

          Ich fühle mich ein bisschen wie ein Fähnchen im Wind. Einige Beiträge sind dabei, denen ich zustimmen würde, die aber auch völlig gegensätzlich sind.

          Was mir nicht so recht einleuchtet, warum ist einigen, speziell LXS, das Bewertungssystem so wichtig?
          O.K. es gibt Auskunft über das Ansehen der User hier in diesem Forum. Das wars aber auch schon, oder?
          Kaufen kann ich mir dafür nichts, bei der Jobsuche kann ich es nicht in den Bewerbungsunterlagen abheften, Rabatt bekomm ich bei den Huren dadurch auch nicht. Persönlich kenn ich hier auch keinen, also was soll´s.
          Einzig und allein für das persönliche Ego? Ehrlich gesagt macht es schon ein bisschen stolz.
          Aber LXS hat eigentlich keinen Grund zum Klagen. Platz 22 von über 10000.

          Was mir auch aufgefallen ist: Hier diskutieren nur User ab mindestens 3 grüne Steine.
          Warum meldet sich kein Roter? ist denen das Renommee ganz egal?
          Genau so ist es im Thema über Rote und Grüne von famulus.


          Das Bewertungssystem ist sicherlich nicht perfekt.
          Ich bezweifle aber, daß es in anderen Foren perfekt ist.
          Es gibt User, die basteln aus einem 50-€-Quickie einen Roman, der einem das Blut in die Schwellkörper schießen lässt, andere wiederum haben zu tun, daß sie ihre Abenteuer in 5 zusammenhängende Sätze verpacken können. Der Informationsgehalt zu der jeweiligen SDL ist in beiden Fällen gleich. Nun ratet mal wer mehr Punke bekommt.

          Es gibt hier User, die haben sämtliche Punkte nur durch literaturpreisverdächtige Berichte, da hab ich noch nie was OT von denen gelesen.
          Es gibt renommierte User hier, von denen hab ich hier keinen vernünftigen Beitrag gelesen, seit ich hier angemeldet bin.
          Und es gibt auch welche, die seit vielen Jahren dabei sind und immer gute und zeitnahe Tipps geben, in wenigen Stichpunkten, ohne viel Geschwafel, denen ihr Renommee sieht gar nicht so sehr grün aus.
          Was ist hier gerecht?

          Ganz ohne Bewertungssystem gehts sicherlich nicht.
          Ich kann mir auch nicht jeden einzelnen User hier merken, es ist mir schon ab unz zu eine Hilfe. Neuen Usern denke ich, kann es auch hilfreich sein.

          Verbesserungsbedarf besteht, auch in Hinsicht des Feedbacks auf Berichte.

          Das man auch im OT-Bereich liest und bewertet finde ich eigentlich gut. Hier lernt man die User teilweise doch noch etwas besser kennen als nur rein von den Fickberichten her. Da sehe ich, aha, dieser User kann nicht nur gut Fickberichte schreiben, der hat auch sonst eine vernünftige Meinung, die eventuell der meinen sogar nahe kommt oder ähnlich ist.
          Sicher ist der OT-Bereich nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Aber mir gibt er die Möglichkeit, User besser einschätzen zu lernen und dadurch meine persönlichen Schlüsse zu ziehen, mit welchen Menschen ich es hier zu tun habe.

          So richtig im Klaren bin ich mir nicht, wie das hier weitergehen soll. Ist ja auch nicht meine Aufgabe.
          Wollte nur mal kurz meine Gedanken darlegen.(Auch ein Grund ab und zu mal was im OT zu schreiben)

          Der Lex.
          Wer mich missversteht, hat das Wesentliche verstanden. J.W.

          Kommentar


            #50
            der Lex hat es mal wieder getroffen, wie ich finde

            (abzüglich Post #47 *hust*)

            Kommentar


              #51
              Viele Beiträge, wenig Inhalt

              Zitat von Lex Beitrag anzeigen
              Was mir auch aufgefallen ist: Hier diskutieren nur User ab mindestens 3 grüne Steine.
              Warum meldet sich kein Roter?

              Es gibt renommierte User hier, von denen hab ich hier keinen vernünftigen Beitrag gelesen, seit ich hier angemeldet bin.
              Servus Lex, du sprichst mir aus der Seele.
              Die reine Anzahl der Beiträg machts leider nicht.

              Hab mir grad die Arbeit gemacht und bei einigen Herren nachgeschaut. Manche schaffen allein in diesem Monat (und das ist noch nicht vorbei) über 200 Beiträge. Auf über 90% der Beiträge könnte das Forum gut verzichten, der Rest trägt zumindest zur Belustigung bei. Ein Erfahrungsbericht war nicht darunter.

              Ich finde, daß für Fragen und Erklärungen die Moderatoren da sein sollten und sich nicht "normale" User dazu hochspielen sollten, nur um sich durch möglichst viele Beiträge ein fragwürdiges hohes Ansehen zu erwerben. Dadurch wurde schon manches Thema völlig zerredet.

              Ich habe nur wenig Punkte (Steine, Sterne), stelle mal eine Frage, gebe einen Kommentar ab, wenn ich was vernünftiges dazu beitragen kann und schreib auch einen Erfahrungsbericht, wenn ich bei einer Dame war, was (leider) finanziell nicht so oft möglich ist. Das Verhältnis meiner gesamten Beiträge zu den Erfahrungsberichten scheint mir jedoch günstiger zu sein als bei nanchen vielschreibenden Herren.

              Ich möchte hier niemand anschwärzen, beleidigen, maßregeln oder sonstiges. Das machen hier schon Andere. Ich finde es nur schade, daß auf einen Erfahrungsbericht (gerade auch von Anfängern) gleich losgepoltert wird, weil Zeiten, Preise, %-Angaben etc. fehlen anstatt sich zu freuen, daß überhaupt einer mal wieder einen Erfahrungsbericht schreibt. Mag das vielleicht der Grund für deren Zurückhaltung der "roten Steine" sein?

              So long, Rob
              Traue keinem, den der Anblick einer schönen weiblichen Brust nicht außer Fassung bringt.
              (Auguste Renoir)

              Kommentar


                #52
                Gratulation

                Lex hat es bestens analysiert, seine Meinung emotionslos dargelegt und auf den Punkt gebracht!

                Meinen Respekt.

                best regards famulus

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Lex Beitrag anzeigen
                  Was mir nicht so recht einleuchtet, warum ist einigen, speziell LXS, das Bewertungssystem so wichtig?
                  O.K. es gibt Auskunft über das Ansehen der User hier in diesem Forum. Das wars aber auch schon, oder?
                  Kaufen kann ich mir dafür nichts, bei der Jobsuche kann ich es nicht in den Bewerbungsunterlagen abheften, Rabatt bekomm ich bei den Huren dadurch auch nicht. Persönlich kenn ich hier auch keinen, also was soll´s.

                  Einzig und allein für das persönliche Ego? Ehrlich gesagt macht es schon ein bisschen stolz.
                  Aber LXS hat eigentlich keinen Grund zum Klagen. Platz 22 von über 10000.
                  ...
                  Das Bewertungssystem ist sicherlich nicht perfekt.
                  Ich bezweifle aber, daß es in anderen Foren perfekt ist.

                  Und es gibt auch welche, die seit vielen Jahren dabei sind und immer gute und zeitnahe Tipps geben, in wenigen Stichpunkten, ohne viel Geschwafel, denen ihr Renommee sieht gar nicht so sehr grün aus.
                  Was ist hier gerecht?


                  Verbesserungsbedarf besteht, auch in Hinsicht des Feedbacks auf Berichte.
                  Zitat von famulus Beitrag anzeigen
                  Lex hat es bestens analysiert, seine Meinung emotionslos dargelegt und auf den Punkt gebracht! Meinen Respekt. best regards famulus
                  Zitat von lostinxs2005 Beitrag anzeigen
                  Bitte in Ruhe lesen und EVA-Modus einschalten.
                  Ich kann es für Dich aber nochmals wiederholen.
                  ICH will Feedback kriegen, aber AUCH geben, was hier NICHT möglich ist, wie es sein sollte.
                  Ich rege sogar an, dass die Punkte nach 6 oder 12 Monaten verfallen.
                  Ich stimme Dir in vielen Punkten zu, aber Du hast den Kern meines Anliegens nicht erkannt. Ich bin jetzt auch 'mal in's OT, in diesen Anregungsbereich gegangen und habe auch viel über die Nutzer gelernt. ;-) wie Du schreibst: "OT bildet" o.ä.

                  Nochmals, ich rege an, dass Punkte sollen sogar verfallen ... dann bin ich ja gar nicht so geil darauf Punkte anzusammeln, oder. Es geht mir um das Feedback zu geben und auch zu bekommen, so wie es in anderen Foren auch ist.
                  Hatte ich den Thread gestartet weil ICH jemand anderen NICHT bewerten konnte und mich diese 10er Regel nervte? Simpel - oder?

                  In anderen Foren wird das Bewertungssystem für reges Feedback und zur kurzen/knappen Kommunikation genutzt, was ja auch Sinn macht.
                  Bei Ladies wurde es, so habe ich gelernt, wegen der Falschnutzung von einigen Usern kastriert und dem Sinn entraubt. Deren Konto kätte ich auf Null oder hätte die User an die frische Luft gesetzt (dann hätten die vllt. auch 'mal andere Foren und deren Stärken/Schwächen kennengelernt) - aber das man das System ändert, na ja.

                  Die LP hat es nett umschrieben, vllt versteht ihr 'ne Lady besser wie mich:
                  Zitat von Lady_pleasure Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir sicher, dass es Lostinxs eben nicht darum geht, irgendwelche Punkte zu sammeln, von denen sich weder er, noch sonst jemand etwas kaufen kann.
                  Wenn man seine Kommentare nicht nur flüchtig überfliegt, sondern aufmerksam liest, dann erkennt man doch eindeutig, dass es ihm einzig und allein um die Möglichkeit geht, in 'seinem' Forum bewerten sowie auch selbst ein Kurz-feedback abseits von öffentl. Berichten erhalten zu können.
                  ...
                  Mir erscheint es verständlich, dass für ihn die jetzige Regelung unpassend ist. ..

                  Und wenn ich bedenke, wie oft man hier den Kommentar liest: "Kann Dich momentan leider nicht bewerten, hätte es aber gern getan." und auch selbst schon mehrfach an dieser 10er-Hürde gescheitert bin, dann finde ich es anerkennenswert, dass sich lostinxs die Mühe gemacht und erheblich Zeit investiert hat, um evtl. Lösungsvorschläge aufzuzeigen.
                  Gruß,
                  LXS
                  Zuletzt geändert von lostinxs2005; 27.09.2011, 20:34.
                  Gruß,
                  LXS

                  Kommentar


                    #54
                    @LXS

                    Ich glaube die meisten, wie auch ich, haben dich schon richtig verstanden, nur die Meinung die Lex dazu abgegeben hat, so behaupte ich mal einfach, teilen hier viele.

                    Das ist kein Widerspruch!

                    Dein Anliegen hast du nun mehrfach deutlich und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, das kann man durchaus in Betracht ziehen bzw. mal diskutieren. Realisieren müssten es die mod´s. Ob daraus eine Verbesserung erwächst - vielleicht. Ich glaube aber, dass auf Grund der langen Zeit, die dieses Forum besteht, so viele Erfahrungen eingeflossen sind, dass man Veränderungen/Verbesserungen wohl überlegen sollte. Ansonst entstehen neue oder auch wieder alte Baustellen.

                    Eines vermissen ich allerdings in deiner Argumentation, und das ist für mich hier ebenso wichtig - den Spassfaktor.

                    Wir beschäftigen uns in unserer privaten Zeit (und darum geht es hier im Forum) mit einem Hobby, dass ja Spass machen sollte. Daher betrachte ich auch viele Beiträge, die zugegebenermaßen manchmal sinnfrei sind, auch unter dem Aspekt des Frohsinns. Wenn ich über einen Beitrag lachen kann, so ist der für mich i.O., auch wenn er keinen weiteren Tiefgang hat. Insofern kann ich mancher Diskussionsrichtungen hier nicht folgen.

                    Dein Problem ist, wenn ich es mal in diesem Zusammenhang so nennen darf, dass du dich, wie du selbst schreibst, nur im Saarland-Forum bewegst. B³ hat das schon treffend charakterisiert. Ich selbst habe mich auch schon in anderen Foren, evt. auch im Saarland, ohne dort im P6 Bereich aktiv gewesen zu sein, zu Wort gemeldet. Aber man kennt ja so manches Schäfchen und da ist ein Kommentar oft angebracht und auch ausdrücklich erwünscht!

                    Also die mod´s/admin´s sollten den Vorschlag von LXS nochmals überdenken, die Regelung auf 5er Sperre zu ändern - ich hätte damit kein Problem.

                    best regards famulus

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von rob42mos Beitrag anzeigen
                      a) Hab mir grad die Arbeit gemacht und bei einigen Herren nachgeschaut. Manche schaffen allein in diesem Monat (und das ist noch nicht vorbei) über 200 Beiträge. Auf über 90% der Beiträge könnte das Forum gut verzichten, der Rest trägt zumindest zur Belustigung bei. Ein Erfahrungsbericht war nicht darunter.
                      a) nettes Hobby hast du, Beiträge zählen, wäre mir zu blöd, ehrlich gesagt / geschrieben und schätzen kannst du leider nicht Sir Thomas und Bastians Beiträge sind nahezu ALLE sinnvoll

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von r
                        b) Ich finde, daß für Fragen und Erklärungen die Moderatoren da sein sollten und sich nicht "normale" User dazu hochspielen sollten, nur um sich durch möglichst viele Beiträge ein fragwürdiges hohes Ansehen zu erwerben. Dadurch wurde schon manches Thema völlig zerredet.
                        b) wenn für solche Dinge nur Moderatoren zuständig sein sollten, dann sollte man diese Subforum löschen und die Moderatoren nur noch per PN fragen, oder? ich sehe übrigens niemanden, auch mit wenig Beiträgen, der sich hier hochspielt, aber ich gebe dir Recht, es wäre ein fragwürdiges Ansehen

                        Kommentar


                          #57
                          Kern erkannt!

                          Hallo LXS,

                          erkannt hab ich Dein Anliegen schon, aber vielleicht bin ich gestern nicht so direkt darauf eingegangen bzw. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Kann aber auch sein, das ich immer noch auf dem Schlauch stehe.

                          Du möchtest Feedback geben, kannst es aber nicht über die Bewertungsfunktion, möchtest aber auch keinen OT-Einzeiler als Dankeschön im Thema hinterlassen.
                          Das Problem kenne ich, hat mich aber bisher noch nie gestört.
                          Zur kurzen, knappen Kommunikation, wenn mir ein Bericht gefällt, nutze ich die Bewertungsfunktion. Wenn das gerade mal nicht geht, schicke ich dem User eine PN in der auch nicht viel mehr drin steht, als was ich in der Bewertung geschrieben hätte. Der Pinwandeintrag wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich hatte bisher noch nie das Gefühl, das ich mein Feedback nicht los werde. Bei Usern, die hier fast wöchentlich einen guten Bericht abliefern, hab ich auch kein Problem damit, wenn ich mal ne Bewertung aus lasse.

                          Sicherlich liegt das auch daran, daß im Frankenforum viel mehr los ist. Auch im Bayernforum lese ich intensiver als z. Bsp in Niedersachsen. Da ich aber hin und wieder das ganze Forum durchforste, auch die überregionalen Themen, finde ich immer Beiträge die mir eine Bewertung wert sind.

                          Ich glaube zu wissen, worauf Du hinaus willst. Deine Vorschläge find ich in Ordnung.
                          Selber hatte ich mir bisher keine Gedanken über dieses Thema gemacht, da ich, wie gesagt, immer genug Spielraum für meine Bewertungen hatte.

                          Der Lex.
                          Wer mich missversteht, hat das Wesentliche verstanden. J.W.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von r
                            c) Das Verhältnis meiner gesamten Beiträge zu den Erfahrungsberichten scheint mir jedoch günstiger zu sein als bei nanchen vielschreibenden Herren.
                            c) viele Beiträge habe ich ja auch und liege IMHO auch deutlich über 10% sinnvoll (und ich schreibe jetzt nicht zu deiner Arbeits(?) Erleichterung, erweiterte Suche, Stichwort "bbbericht") ich habe die Frage oft gestellt und noch immer keine Antwort: was bringen einem die vielen Beiträge? Ansehen? mitnichten, wird ja immer darauf herumgehackt. Pluspunkte bei den Damen? Nö, keine kennt meinen Nick, "Ansehen", wie du es nennen magst, habe ich durch eine Menge an Berichten erhalten, die positiv aufgenommen wurden und durch Präsenz bei Forentreffen (ich weiß, nicht jeder hat die Eier dazu).

                            Also: was habe ich von viele Beiträgen, welchen Nutzen? Warum sollte ich das tun?

                            (ich hatte mal den Vorschlag gemacht, meine Anzahl Beiträge zu verbergen, geht leider technisch nicht, wenn da aber nur noch hundert steht, glaubt mir doch keiner die Grünlinge, das Verhältnis muss ja auch passen )

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von r
                              d) daß auf einen Erfahrungsbericht (gerade auch von Anfängern) gleich losgepoltert wird, weil Zeiten, Preise, %-Angaben etc. fehlen anstatt sich zu freuen, daß überhaupt einer mal wieder einen Erfahrungsbericht schreibt. Mag das vielleicht der Grund für deren Zurückhaltung der "roten Steine" sein?

                              d) inzwischen wird NICHT mehr losgepoltert, es wird nett darauf hingewiesen (vieles siehst du nicht, da per PN!), aber auch im Thread selbst kommt eine Anmerkung dazu, was wichtig wäre. So unwesentliche Dinge wie Name der Stadt, Preis, Leistung sollten dabei schon Erwähnung finden
                              Berichte à la: ich war da, es war toll, eine Empfehlung
                              sind für mich nicht relevant und helfen nicht weiter


                              (super Restaurant, geh da bloß hin! sagt der Steakhousebesucher zum Veganer)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von rob42mos Beitrag anzeigen
                                Ich finde, daß für Fragen und Erklärungen die Moderatoren da sein sollten und sich nicht "normale" User dazu hochspielen sollten, nur um sich durch möglichst viele Beiträge ein fragwürdiges hohes Ansehen zu erwerben.
                                Stimmt, die Mods sitzen ja bloß den ganzen Tag rum und trinken Kaffee.

                                Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Mods gar nichts dagegen haben, wenn Fragen,
                                insbesondere regelmäßig wiederkehrende, von Usern beantwortet werden. Trägt
                                halt doch etwas zu deren Entlastung bei.

                                Schöne Grüße vom bayreuthsucher
                                Es gibt alles nur ein Mal.
                                (Truman Capote)

                                Kommentar

                                Stichworte:
                                Lädt...
                                X